Pssssssst. Absolut natürlich und still

Pssssssst. Absolut natürlich und still

ID: 1103455

Neu: alwa Mineralwasser naturelle in der 0,7-l-Glasflasche




(firmenpresse) - (NL/4339964843) Sersheim, September 2014.
Mit einem stillen Neuprodukt startet die alwa Mineralbrunnen GmbH in die Herbstsaison. Ab Ende September 2014 wird es alwa Mineralwasser naturelle in Glas-Mehrwegflaschen geben.


Mit dem stillen Mineralwasser in der 0,7-Liter-Glas-Mehrwegflasche zeigt der Mineralbrunnen aus Sersheim seine Verbraucherorientierung, denn Mineralwässer ohne Kohlensäure liegen im Trend. Aufgrund des Wachstums bei Glas-Mehrwegflaschen und bei Mineralwässern ohne Kohlensäure stellt alwa naturelle im 0,7-Liter-Glasgebinde eine optimale Sortimentserweiterung für uns dar, erklärt Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG, zu der alwa gehört.
alwa naturelle ergänzt ab Ende September die Wassersorten classic und medium zu einem Trio in nachhaltigen Glas-Mehrwegflaschen. Die Produkteinführung wird mit zahlreichen Point-of-Sale-Materialien unterstützt, die beim Konsumenten starke Impulskäufe erzielen sollen. Auch auf der Homepage des Mineralbrunnens sowie in Social-Media-Kanälen wird das neue Wasser in der Glasflasche angekündigt.

Marktdaten:
Stille Mineralwässer hatten in Deutschland 2013 einen Anteil von 12,2 Prozent am Mineral- und Heilwassermarkt*, und das mit wachsender Tendenz. Die Absatzsteigerung im Jahr 2013 im Vergleich zum Vorjahr lag bei stillem Mineralwasser bei 5,5 Prozent* und damit deutlich über dem Wachstum anderer Mineralwassersorten. Parallel dazu stieg der Anteil an Glas-Mehrwegflaschen um 2,6 Prozent*.

* Quelle: VDM (vorläufige Daten des Statistischen Bundesamtes)

alwa-Mineralwasser naturelle in der 0,7-Liter Glas-Mehrweg-Flasche
(Bild: alwa Mineralbrunnen GmbH)

POS-Materialien wie Flaschenstecker, Plakate und Meto-Pfeile zur Produkteinführung von alwa naturelle in der 0,7-Liter Glas-Mehrweg-Flasche


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Markenprofil alwa
alwa ist eine regional geführte Marke der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG in Sachsenheim und bietet Basic-Produkte für die ganze Familie zu familiengünsti¬gen Preisen. Der Name alwa ist eine Abkürzung. Er entstand 1972 aus den zentral positionierten Buchstaben des Wortes Mineralwasser. Die alwa Mineralbrunnen GmbH in Sersheim ist der größte Mineralbrunnen in Baden-Württemberg und der einzige mit eigener Kelterei. Dabei setzt alwa besonders auf Qualität und Regionalität. Aus den Quellen des Naturparks Stromberg-Heuchelberg (Kreis Ludwigsburg) wird das alwa Mineralwasser vor Ort direkt abgefüllt.
Die natürliche, ausgewogene Mineralisierung macht das alwa Mineralwasser zu einem der beliebtesten Baden-Württembergs: Es ist besonders reich an Calcium und Magnesium gleichzeitig ist es natriumarm. Wie auch eine Studie von Stiftung Warentest beweist: alwa medium gehört als besonders mineralstoffreiches und sensorisch gutes Wasser zu den besten Mineral¬wässern Deutschlands.
Ergänzt wird das Sortiment der Marke alwa mit fruchtigen Saftschorlen, basierend auf dem bewährten alwa Mineralwasser, sowie durch klassische Vitamingetränke und einen genussvollen Früchtetee. Limonaden und Light-Limonaden perfektionieren die Getränkelinie für die gesamte Familie.

Unternehmensgruppe Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG:
Das Familienunternehmen Winkels wurde 1930 zur Herstellung von alkoholfreien Getränken gegründet. Mit großem Erfolg agiert das Unternehmen heute in drei Geschäftsfeldern: Herstellung von Eigenmarken und Exklusivmarken für den Handel, Getränkelogistik sowie Belieferung von Gastronomieobjekten.
Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG 717 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 330 Millionen pro Jahr (Geschäftsjahr 2013, ohne Beteiligungen).
An vier Produktionsstandorten werden mit insgesamt sieben Abfüllanlagen pro Jahr über 365 Millionen Flaschenfüllungen erreicht. Die zwölf Eigenmarken alwa, Aqua Vitale, Griesbacher, Bella FONTANIS, Vitale FONTANIS, FONTANIS, Rietenauer, Aspacher Kloster Quelle, Markgrafen, Frische Brise, Prinzenperle und Lucull werden je nach Produkt in Glas-Mehrweg, PET-Mehrweg oder PET-Einweg abgefüllt. Als größter Mineralbrunnen in Baden-Württemberg präsentiert sich die alwa Mineralbrunnen GmbH, die mit drei Abfüllanlagen über 100 Produkte herstellt.
Mit insgesamt vier Logistikzentren und einem Fuhrpark von 164 Lkw ist die Winkels Gruppe das größte Getränkelogistik-Unternehmen Süddeutschlands. Winkels stellt mit der Logistik den Transport zwischen Industrie und Handel von jährlich über 66 Millionen Mehrweg-Vollgut-Kisten und Einwegprodukten sowie die Rückführung des Leergutes sicher.
Aus einem Gesamtsortiment von ca. 3.000 Produkten von Brauereien, Mineralbrunnen, der Fruchtsaftindustrie und Eigenmarken werden die Kunden beliefert. Zu den Kunden zählen große Handelsketten, Tankstellen, Getränkefachgroßhändler, Getränkehändler und Gastronomieobjekte.

Unternehmenskontakt:
alwa Mineralbrunnen GmbH/Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
Denise Kaufmann, Gerhard-Rummler-Straße 1, D-74343 Sachsenheim
Fon: 49 7147 6010-0, Fax: 49 7147 6010-108
denise.kaufmann(at)winkels.de, www.winkels.de
www.facebook.com/alwamineralwasser



PresseKontakt / Agentur:

meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister
Gutbrodstraße 40
70193 Stuttgart
pr(at)meister-plan.de
49 711 2635443
www.meister-plan.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlands berühmteste Dragqueen Olivia Jones verführt zur achten Sünde 3 Merkmale erfolgreicher Online-Pressemitteilungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.09.2014 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1103455
Anzahl Zeichen: 2076

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Meister
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 49 711 2635443

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pssssssst. Absolut natürlich und still"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

meister-plan - agentur für werbung& pr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsch auf dem Vormarsch ...

(NL/9813676490) Hamburg, September 2014. Einer der führenden Anbieter von Sprachunterricht in Deutschland, die Arbeitsgemeinschaft inlingua Deutschland, stellt eine massiv gestiegene Zunahme nach Deutschunterricht als Fremdsprache fest. 96 P ...

Alle Meldungen von meister-plan - agentur für werbung& pr


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z