EURONICS präsentiert HomeMatic und MAX! auf der IFA 2014
Smart Home von eQ-3 im Elektronik-Fachhandel auf dem Vormarsch
MAX! auf dem Smartphone(firmenpresse) - Berlin/Leer, 05. September 2014 - Mit der neuen Kooperation von EURONICS und eQ-3 wird die Vermarktung von HomeMatic und MAX! im Bereich des Consumer Electronic Fachhandel entscheidend verstärkt. Das Home Control-Komplett-System HomeMatic und die Heizungssteuerungs-lösung MAX! werden jetzt erstmals auf dem Gemeinschaftsstand von EURONICS auf der IFA 2014 in Berlin in Halle 23a (Stand 102) präsentiert. Entsprechend der Analyse von Berg Insight gilt eQ-3 als Marktführer mit der größten Zahl installierter Smart Home Gesamtlösungen in Europa.
Der IFA-Messeauftritt von EURONICS hat u.a. das Thema Smart Home: Die Möglichkeiten des intelligenten Heims werden anhand der Produktreihen HomeMatic und MAX! von eQ-3 demonstriert. Mit HomeMatic gibt EURONICS seinen Fachhändlern und Endkunden das europäisch führende Home Control-Komplett-System an die Hand. Für eine komfortable Heizungssteuerung per Smartphone und Internet und hohe Energieeinsparung steht jetzt das System MAX! bereit.
Neue Möglichkeiten im Haushalt
Das umfangreiche Hausautomationssystem HomeMatic verfügt über ein breites Spektrum verschiedener Produkttypen. Nutzer erhalten dadurch für nahezu alle Situationen des häuslichen Lebens eine praktische Smart Home-Lösung. Anwendern ist es möglich, alle HomeMatic-Komponenten bequem über eine PC-Software sowie via Smartphone-Apps anzusteuern.
Energiesparen leicht gemacht
Über eine App steuern lässt sich auch das Heizungssteuerungssystem MAX! von eQ-3. Die Lösung eignet sich durch ihren erschwinglichen Preis auch für den kleinen Geldbeutel und ist daher ideal für den Smart Home-Einstieg. Das leicht nachrüstbare Heizungssteuerungssystem umfasst Funk-Komponenten wie beispielsweise Thermostate und Fensterkontakte, mit denen MAX!-Nutzer im Haushalt bis zu 30 % und mehr Energie einsparen können.
Bernd Grohmann, Vorstand der eQ-3 AG, erklärt: "Wir sind stolz, mit EURONICS jetzt eine der führenden Verbundgruppen für den Consumer Elektronik Fachhandel an unserer Seite zu haben. Smart Home Produkte wie HomeMatic bieten dem Fachhandel die Chance, seine Beratungskompetenz auszuspielen und mit zusätzlichen Dienstleistungen beim Konsumenten zusätzlich zu gewinnen."
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter eQ-3@sprengel-pr.com angefordert werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzporträt:
Die ELV/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert und bietet mehr als 10.000 Produkte online sowie per Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren an. Mit mehr als 200 Produkttypen verfügt die eQ-3 AG als Hersteller von Home Control- und Energiemanagement-System-Lösungen über das industrieweit breiteste Angebotsportfolio. Die Marke "HomeMatic" umfasst dabei Lösungen von Heizungsthermostaten, Lichtsteuerung und Sicherheitstechnik über Türschlossantriebe, Fenster-Aktoren, Fernbedienungen, Gateways sowie Hauszentralen bis hin zu Softwareprodukten von Partnern. Die Produktentwicklung erfolgt ausschließlich in der Zentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Südchina, das gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2008 sowie der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001:2004 zertifiziert ist. Die Produktion wird zudem regelmäßigen Werksinspektions-Audits für Zertifizierungen von VDE, VdS und TÜV Rheinland LGA unterzogen. Weitere Informationen: www.elv.de - www.eQ-3.de.
Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
administration(at)sprengel-pr.com
02661-912600
http://www.sprengel-pr.com
Datum: 05.09.2014 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1104373
Anzahl Zeichen: 2583
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helena Delmenhorst
Stadt:
Leer
Telefon: +49 (491) 6008 - 628
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 476 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EURONICS präsentiert HomeMatic und MAX! auf der IFA 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eQ-3 AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Aus gutem Grund ist der hydraulische Abgleich als Voraussetzung für Förderungen der KfW / BAFA und nach der VOB-C verpflichtend durchzuführen. Die benötigte und die bereitgestellte Wärmemenge müssen in Balance sein, um den Energieverbrauch und den CO2-Ausstoß zu minimieren und den Bewohnern
eQ-3 bleibt europäischer Marktführer für Smart-Home-Systeme / Homematic IP ist das am schnellsten wachsende Whole-Home-System ...
Der deutsche Smart-Home-Hersteller eQ-3 behauptet seine Marktführerschaft auch im Jahr 2021 und ist laut Berg Insight "der größte Anbieter für Whole-Home-Systeme in Europa". Das unabhängige Marktforschungsinstitut kürt das Unternehmen aus dem ostfriesischen Leer auch im achten Jahr
Einfach aufgeschlossen: Das neue Homematic IP Keypad / Die perfekte Ergänzung zum Homematic IP Türschlossantrieb (FOTO) ...
Mit dem neuen Homematic IP Keypad hat der Schlüssel unter der Fußmatte endgültig ausgedient. Einfach den geheimen Zugangscode auf dem beleuchteten Tastenfeld des Keypads eingeben und der Homematic IP Türschlossantrieb öffnet das Zuhause wie von Zauberhand. Mit acht individuellen Zahlencodes u
Weitere Mitteilungen von eQ-3 AG
Benötigen wir eine Anti-Stress-Verordnung? ...
Max Renger: Die Belastung durch psychischen Stress am Arbeitsplatz ist in den letzten Jahren gerade durch moderne Kommunikationsmittel wie Handy, Internet und E-Mail enorm gestiegen. Nun hatte die Arbeitsministerin Frau Nahles aus diesem Anlass eine Anti-Stress-Verordnung zum Ziel erklärt.
Internationale Sales-Trigger für das Online-Geschäft ...
Karlsruhe, 5. September 2014 - asknet, führender Anbieter globaler eCommerce-Lösungen, gibt seinen Kunden auch im nächsten Jahr für die Planung internationaler Online-Aktivtäten seinen "Kampagnen-Kalender" an die Hand. Diese Übersicht e
Infrabull eröffnet größten Onlineshop für Infrarotheizungen ...
Wien am 04.09.2014, ab heutet startet www.infrabull-infrarotheizungen.com, der erste Onlineshop für Infrarotheizungen in Österreich und Deutschland. Infrabull ist auf den Vertrieb von Infrarotheizsystemen spezialisiert und bietet eine breite Produktpalette von klassischen Paneelen
Doro Liberto® 820: Das Smartphone mit dem Sie sich verstehen! ...
(Mynewsdesk) Köln, 5. September 2014: Doro, der weltweite Marktführer* im Bereich Mobiltelefone für die wachsende Bevölkerung von Senioren, präsentiert mit Doro Liberto® 820, ein Smartphone, das sich mit seinem Nutzer versteht. Es wurde konsequent f&




