„Naturheilkunde hilft auch Augen, die vom Smartphone überlastet sind.“
Chelat-Therapie der Entgiftung hilft wie andere natürliche Heilverfahren dem Augenlicht
„Bei einem derartigen Beschwerdebild helfen Entspannungsübungen, aber auch weitergehende Maßnahmen. Heavy User von Smartphones sollten auf eine Ernährung achten, dank derer sich die Augen regenerieren können. Dazu gehören ausreichend B-Vitamine und Mineralien“, sagt Heinrich. Lässt die Sehkraft nach oder Objekte erscheinen nur noch verschwommen, ist der Gang zum Augenarzt ratsam. Vorsorge und ausgewogene Ernährung unterstützen jedoch gesundes Sehen. Ein Mangel an Vitamin A kann Sehschwäche oder Nachtblindheit bedeuten. Vitamin B2, Vitamin C, Vitamin E sowie Carotinoide schützen das Auge.
Auch andere Therapien der Integrativen Medizin und Naturheilkunde helfen, da viele Augenleiden ihren Ausgang bei Stoffwechselleiden haben. Die Naturheilkunde setzt hier an. Sie will den Körper zurück in eine Balance bringen, damit sich dieser selbst helfen kann. Die Chelat-Therapie (Ausleitung von Giftstoffen) oder auch Ozon-Therapie sind Therapien einer ganzheitlichen Medizin, die co-medikativ zu weiteren Therapien die Sehkraft stärken und Kurz- und Weitsichtigkeit oder Glaukom begegnen können. So zielt die Chelat-Therapie darauf ab, sogenannte freie Radikale zu attackieren. Diese aggressiven Substanzen entstehen als Folge von einseitiger Ernährung, von Stress oder durch Rauchen. Die Chelat-Therapie kann krankheitsfördernde Metalle ausleiten, die zur einer „Verkalkung“ der Gefäße führen. „Sie zielt darauf ab, den Körper zu entgiften und sehkraftmindernden Durchblutungsstörungen im Kopf entgegenzuwirken“, so Heinrich.
Die Chelat-Therapie bindet sich in der Praxisklinik für Integrative Medizin ein in ein ganzheitliches Behandlungskonzept. Es vereint verschiedene Therapien unter einem Dach: Cellsymbiosis-Therapie, Intravasale Laserbluttherapie, Vitalfeld-Therapie, Hyperthermie, Oncothermie, Intratumorale Galvanotherapie, Ozon-Therapie, Homöopathie, Eigenbluttherapie, biologische Hormontherapie.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Praxisklinik für Integrative Medizin. * Dr. med. Ralf Heinrich * Arzt für Naturheilverfahren * Schwerpunkt: Biologische Tumorbehandlung. Dazu: Cellsymbiosis-Therapie, Intravasale Laserbluttherapie, Vitalfeld-Therapie, Hyperthermie, Oncothermie, Intratumorale Galvanotherapie, Ozon-Therapie, Homöopathie, Eigenbluttherapie, biologische Hormontherapie. Seit 2005 ärztliche Privatpraxis. Fasanenstr. 48, 10719 Berlin. Zertifizierter Cellsymbiosistherapeut und Referent der Akademie für Cellsymbiosistherapie. Mitglied der Ärztekammer Berlin und Mitglied des Berliner Vereins homöopathischer Ärzte e.V. , Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Onkologie, Mitglied im Verein für Biologische Krebsabwehr.
Dr. Ralf Heinrich, Tel. 030-7901653-3 Fax: 030-7901653-4 praxisdrheinrich(ad)gmail.com
Datum: 09.09.2014 - 15:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1105812
Anzahl Zeichen: 2864
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. med. Ralf Heinrich
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 - 7901653-3
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 349 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Naturheilkunde hilft auch Augen, die vom Smartphone überlastet sind.“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Praxisklinik für Integrative Medizin Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).