Rovi führt personalisierte Discovery-Lösung in Europa ein
ID: 1106647
Satelliten-TV-Anbieter wartet mit modernsten Such- und
Empfehlungsfunktionen, einer sprachgesteuerten Benutzeroberfläche und
internationalen Metadaten auf
Rovi Corporation (NASDAQ: ROVI) kündigte heute die Markteinführung
der Rovi Personalized Discovery Solution in Europa an, einer Suite
von Services, mit der sich die Zuschauerzahlen für Fernsehinhalte
steigern lassen und die den Zuschauern je nach Anspruch und Geschmack
geeignete Sendungen dynamisch präsentiert. Die neue Personalized
Discovery Solution bietet eine Such- und Empfehlungs-Engine mit
automatischen Vorschlägen für weitere Suchbegriffe, eine
sprachgesteuerte Bedienung mit neuester Dialogtechnik sowie die
führende Rovi-Datenbank mit internationalen Daten aus der
Unterhaltungsbranche, Redaktionstexten und Bildern. Rovi präsentiert
die Lösung vom 12. bis 16. September auf der IBC (International
Broadcasting Convention) in Amsterdam (Halle 5, Stand A31).
"Mit der Weiterentwicklung der Unterhaltungslandschaft hin zu
mehreren Endgeräten und einem schier unendlichen Angebot an Inhalten
konnten die traditionellen Navigationsfunktionen auf den
Fernsehgeräten einfach nicht mehr Schritt halten", sagt Daren Gill,
Produkt-VP bei Rovi. "Mit der Rovi Personalized Discovery Solution
bieten wir jetzt die nötige Technik und die Services an, mit denen
unsere Kunden diese Lücke schließen können, und definieren ein völlig
neues Paradigma für die Präsentation verfügbarer Inhalte. Schnelle
und relevante Suchergebnisse und Empfehlungen werden die
Fernsehzuschauer begeistern. Die Rovi Personalized Discovery Solution
stärkt aber nicht nur die Zufriedenheit der Abonnenten und die
Kundenbindung, sondern trägt auch zur Steigerung der wichtigsten
Performance-Metriken in der Medien- und Unterhaltungsbranche bei."
Die passenden Empfehlungen ermitteln die Rovi Such- und
Empfehlungsservices anhand einer Analyse des bisherigen
Zuschauerverhaltens und der Präferenzen der Kunden, gepaart mit
genauer Kenntnis der Realitäten bei der Nutzung von
Unterhaltungsangeboten. Im Gegensatz zu traditionellen Such- und
Empfehlungsdiensten kombiniert Rovi seine Entertainment-Metadaten,
die ein Team professioneller Redakteure handverlesen zusammenstellt,
mit einem dynamischen Knowledge Graph, der semantische Echtzeitdaten
zu mehr als 100 Millionen Unterhaltungseinheiten (also
Programmtiteln, Namen von Schauspielern und Prominenten, Markennamen,
Orten und anderen relevanten Elementen) bereithält. Dank dieser
Mischung kann Rovi vorhersagen, was ein Zuschauer als Nächstes
ansehen möchte. Eine Reihe von Kontextfiltern erarbeiten relevante
Inhalte - jeweils unter Berücksichtigung der Tageszeit, des
Wochentags und des Gerätestandorts. Das System ist außerdem in der
Lage, Markttrends zu berücksichtigen, indem zu jedem Zeitpunkt die
aktuelle Bedeutung und Popularität von Personen und
Unterhaltungsinhalten sowie deren Zusammenhänge untereinander
verfolgt werden.
Rovi Personalized Discovery Solution enthält außerdem die Rovi
Conversation Services, mit denen die Zuschauer in natürlicher
gesprochener Sprache nach Inhalten suchen können. Auf der Grundlage
der Knowledge-Graph-Semantiktechnologie eröffnen die Rovi
Conversation Services den Zuschauern Möglichkeiten, ganz intuitiv
enorme Bibliotheken zu durchstöbern und Inhalte daraus abzufragen.
Damit revolutioniert Rovi die Auswahl von Fernsehsendungen und
Videos. Sprachgesteuerte Oberflächen konvertieren üblicherweise
gesprochene Sprache in Text, der dann einem Menü oder Stichwörtern
zugeordnet wird. In den neuen Dialogschnittstellen geht die
Sprachsteuerung noch einen Schritt weiter: Die Nutzer können Fragen
stellen und führen mit der Anwendung ein echtes Gespräch. So finden
sie Sendungen, die sie interessieren, genauso wie in einer
Unterhaltung mit Freunden.
Rovi plant Live-Vorführungen seines kompletten Serviceangebots für
die Medien- und Unterhaltungsbranche auf der IBC 2014 (Halle 5, Stand
A31). Außerdem erwartet die Messebesucher die Demonstration der in
eine innovative Mikrofon-Fernbedienung von Universal Electronics
integrierten Rovi Conversation Services. Dieselbe Vorführung bietet
Universal Electronics in Halle 1, Stand C41 an.
Auf der IBC präsentiert Rovi zudem eine Vorschau seines neuen
Daten- und Analytics-Tools für die Rovi Such- und
Empfehlungsservices. Mit diesem Tool erhalten die Kunden Einblicke in
das Zuschauerverhalten, die sie zur Optimierung ihres Angebots
einsetzen können. Der Rovi Discovery Optimization Manager wird die
Nutzungsmetriken bereitstellen, mit denen Provider die Performance
messen, Content-Promotions erstellen und ihr Angebot weiter für ihre
spezifischen Geschäftsanforderungen optimieren können.
Detaillierte Informationen zur Rovi Personalized Discovery
Solution erhalten Sie unter: http://ots.de/xUSc5.
Rovi Corporation
Rovi bereitet den Weg zu einem personalisierten
Unterhaltungsmodell. Mit seinen Programmguides, Datendiensten und
Empfehlungsservices, die den Kern der Programmsuche und Navigation
auf Millionen von Geräten weltweit bilden, leistet Rovi
Pionierarbeit. Führende Marken weltweit erhöhen dank der neuen
Generation cloudbasierter Discovery-Funktionen und Rovis
bahnbrechender Lösungen für interaktive Werbung und
Zuschauer-Analytics ihre Reichweite, steigern die Kundenzufriedenheit
und bieten den Zuschauern bessere Unterhaltung - nicht nur auf dem
Fernseher. Das Unternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, USA,
hat weltweit bereits über 5.000 Patente angemeldet. Mehr über Rovi
erfahren Sie unter rovicorp.com.
Vorbehalt zu Zukunftsaussagen
Alle Aussagen in diesem Dokument, die sich nicht auf in der
Vergangenheit liegende Tatsachen beziehen, einschließlich Aussagen,
die im Futur oder im futurischen Präsens oder mit Wörtern wie "zu
erwarten" formuliert sind und Zukunftspläne oder Ziele des
Unternehmens oder des Managements beschreiben, sind
"Zukunftsaussagen" und unterliegen den Safe-Harbor-Bestimmungen des
US-Gesetzes Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Solche
Zukunftsaussagen beziehen sich auf bekannte und unbekannte Risiken,
Unsicherheiten und andere Faktoren, durch die die Ergebnisse des
Unternehmens erheblich von den bisherigen Ergebnissen und/oder von in
solchen Zukunftsaussagen beschriebenen oder implizierten künftigen
Ergebnissen oder Auswirkungen abweichen kann. Diese Faktoren sind im
neuesten Quartalsbericht des Unternehmens, SEC-Formular 10-Q, für das
am 30.06.2014 abgeschlossene Quartal bzw. anderen bei der Securities
and Exchange Commission eingereichten Dokumenten (abrufbar unter
www.sec.gov) aufgeführt. Das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung ab,
Zukunftsaussagen aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die nach
der Veröffentlichung dieser Aussagen eintreten, zu revidieren, außer
wie gesetzlich erforderlich.
Pressekontakt:
Weitere Auskünfte erteilt:
Chris Taylor
Rovi Corporation
(+1 408) 562-3077
Chris.D.Taylor@rovicorp.com
Pressekontakt Deutschland:
Fink & Fuchs Public Relations AG
Nicole Celikkesen
Tel. +49-611-74131-52
Mail: nicole.celikkesen@ffpr.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.09.2014 - 09:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1106647
Anzahl Zeichen: 8009
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Santa Clara
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 160 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rovi führt personalisierte Discovery-Lösung in Europa ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rovi Corporation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).