Hilfe für das Immunsystem
Gesund essen und gesund leben hilft den Abwehrkräften.
News von gesund-leben-ratgeber.de(firmenpresse) - Lindenberg im Allgäu, 11.09.2014. Wenn es jetzt auf den Herbst zugeht, kommt es schnell wieder zu Erkältungen und Grippe. Vorsorge für das Immunsystem ist das Gebot der Stunde. Die Redaktion von www.gesund-leben-ratgeber.de gibt dazu Tipps.
Veränderungen der Wetterverhältnisse fordern jeden Organismus heraus. Dies gilt vor allem, wenn es draußen nass und kalt wird. In solchen Zeiten kommt das Immunsystem schnell aus dem Gleichgewicht. Die Folge: es schnupft und hustet, wo immer man hinkommt. Besonders betroffen sind Menschen, deren Abwehr ohnehin leicht ins Trudeln gerät. Für sie ist eine Vorsorge besonders wichtig.
Vorsorge für das Immunsystem
Die Möglichkeiten, dem Immunsystem auf die Sprünge zu helfen, sind sehr vielseitig. Sie reichen von physikalischen Maßnahmen, wie Bewegung an der frischen Luft und Saunagänge, über eine vitaminreiche Ernährung bis hin zu pflanzlichen und homöopathischen Arzneimitteln aus der Apotheke. Beispielsweise als besonders wirksam hat sich die Kombination aus Vitamin C und dem Spurenelement Zink (http://www.gesund-leben-ratgeber.de/index.php/starkung-der-abwehrkrafte-mit-zink/) hervorgetan.
Das sind aber nur ein paar Beispiele aus dem reichhaltigen Fundus, den die Redaktion des Portals gesund-leben-Ratgeber.de in der speziellen Kategorie zur Stärkung der Abwehrkräfte gesammelt hat. Und dieser Überblick ist wichtig, denn jeder hat andere Präferenzen, wenn es darum geht, der Gesundheit über den bevorstehenden Herbst und Winter zu helfen.
Erkältungen sind keine Krankheiten
Für Ganzheitsmediziner sind Erkältungen keine Krankheiten, sondern Maßnahmen, um solche Ungleichgewichte des Immunsystems auszugleichen. Deshalb ist es auch wichtig, diese nicht zu unterdrücken, sondern ihm zu helfen, das besser zu überwinden. Dazu seien die sanften Mittel der Natur gut geeignet. Einer der Gründe, so die Redaktion, warum pflanzliche und homöopathische Mittel immer beliebter werden.
Der Tipp: Egal, wie stark betroffen der Einzelne auch sein mag, eine Stärkung der Abwehrkräfte tut jedem gut, unabhängig davon, welche der zahlreichen Möglichkeiten man präferiert. Wichtig sei es, dem Körper zu helfen, nicht erst wenn das Chaos ausbricht.
Copyright: Redaktion mediportal-onlineWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Plattform im Internet www.gesund-leben-ratgeber.de informiert darüber, wie man sich ein gesundes und genussvolles Leben einrichtet. Die Redaktion veröffentlicht wöchentlich Tipps und Ratschläge rund um die Gesundheit. Dazu jede Menge Buchtipps, die weiter helfen.
Schließlich werden aktuelle Gesundheitsthemen aufgegriffen und Tipps gegeben, was man tun kann, wenn die Gesundheit beeinträchtigt wird. Das Portal ist ein Wegbegleiter für ein gesundes genussvolles Leben.
G.P.T., M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Michael Petersen
Ried 1e
88161 Lindenberg
kontakt(at)mediportal-online.eu
01714752083
http://www.gesundheit-presse-texter.de
Datum: 11.09.2014 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1107092
Anzahl Zeichen: 2576
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Petersen
Stadt:
Lindenberg
Telefon: 01714752083
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hilfe für das Immunsystem"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
gesund-leben-ratgeber, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbesch (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Lindenberg im Allgäu, 19. Mai 2016. Auch in dieser Badesaison dürften die Pilzinfektionen wieder zunehmen. Die Redaktion von gesund-leben-ratgeber.de erläutert, wie man sich besser schützen kann. Es wird draußen warm, es treibt uns hinaus. Auch die Badesaison hat wieder begonnen. Die Freude
Warum Bluthochdruck so gefährlich ist ...
Lindenberg im Allgäu, 04. Mai 2016. Bluthochdruck gilt als stille Zeitbombe für schwere lebensgefährliche Erkrankungen. Was es damit auf sich hat und welche Lösungswege es gibt, das erläutert die Redaktion von gesund-leben-ratgeber.de. Eigentlich war es ein ganz normaler Morgen. Als Klaus M.
Mehr Schutz vor der Zucker-Falle ...
Lindenberg im Allgäu, 21. April 2016. Wir essen zu viel Zucker und werden davon krank, so heißt es regelmäßig in Expertenkreisen. Die Redaktion von gesund-leben-ratgeber.de gibt Tipps, wie man damit umgeht. Alltag auf unseren Schulhöfen: Die gute alte Vesper-Schatulle mit reichlich Früchten
Weitere Mitteilungen von gesund-leben-ratgeber, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbesch
Hörgesundheit durch aktives Hören mit Hörbewusstsein und regelmäßigen Hörtests gegen weit verbreitete Probleme beim Hören und Verstehen ...
(Mynewsdesk) FGH, 2014 ? Das menschliche Gehör ist rund um die Uhr im Einsatz. Dadurch trainiert und erhält es seine Leistungsfähigkeit, die im Zusammenspiel von Innenohr, Hörnerven und Gehirn aus einfachen Schallwellen komplexe und faszinierende Klangerlebnisse e
Ooyala bringt Online-Video-Angebot von Sky Sports auf alle Displays ...
MOUNTAIN VIEW, CA, München, 11. September 2014 - Ooyala, führender Wegbereiter auf den Gebieten hochwertiges Video Publishing, Analyse und Monetarisierung, gab heute den Gewinn von Sky Sports als Kunden bekannt. Für Sky Sports wird Ooyala eine End-to-End Videolösu
Beauty auf neuen Wegen: jivala macht´s vor ...
Schönheit sanft in Form gebracht, so lautet der Slogan von jivala. Was dahintersteckt, welche Methoden zum Einsatz kommen und warum selbst die Prominenz auf die Institute von jivala-Gründerin Ines Steinhauer setzt, dazu im Folgenden mehr. Große Namen, große Eff
Fondsrating-Tag in Hamburg: "Es kommt auf gutes Asset und gutes Management an!" ...
Hamburg, den 11. September 2014 Anbieter von Sachwertinvestments sprechen am 26. September in Hamburg über die neuesten rechtlichen Entwicklungen der Branche, die Produktwelt nach Einführung des KAGB und den Vertrieb von Direktinvestments. Veranstalter Jürgen Braatz erwart




