United Internet Media erweitert sein Mobile Advertising Angebot
ID: 110759
United Internet Media erweitert sein Mobile Advertising Angebot
Relaunch der mobilen Portale GMX und WEB.DE mit neuen und innovativen Sonderwerbeformen
Innovative Werbemittel: Maximale Aufmerksamkeit, optimaler Werbedruck und Lead-Generierung - Online-Features erstmalig auch mobil möglich
Neben einem noch attraktiveren Werbeumfeld und verbesserter Werbemittelintegration in die mobilen Seiten stellt United Internet Media zum Relaunch neue innovative Werbeformate bereit, die es ermöglichen, erstmals die bekannten und bewährten Features von Online auch in Mobile zu übersetzen.
Parallel zum erweiterten Themenangebot wartet der Bild-Text-Teaser mit contentnaher Integration in den Themenchannels auf. Der Aufmachung des redaktionellen Umfelds angepasst, fügt er sich optimal in die Seite ein und schafft ideale Vorraussetzungen für eine hohe Akzeptanz. Die neue Werbeform konnte auch bereits vor dem offiziellen Launch überzeugen: Erster Kampagnenpartner ist Holland - Niederländisches Büro für Tourismus und Convention.
Aus Online bereits vertraut, können Werbekunden ab sofort ein aufmerksamkeitsstarkes Sticky Ad für Mobile buchen: Der mobile Sticky Fullsize-Banner bleibt immer im Blickfeld am unteren Bildrand. Wird auf der Seite gescrollt, erscheint er sofort wieder, sobald die Seite stoppt. Die prominente Platzierung und ihre Exklusivität - kein anderes Werbemittel wird zeitgleich auf der Seite angezeigt - sorgen für maximale Aufmerksamkeit.
Durch die schnell wachsende mobile Nutzerschaft gewinnt die Kontrolle der Kontakthäufigkeit mit Werbemitteln zunehmend an Bedeutung. Deshalb bietet United Internet Media jetzt auch für seine Rotationsprodukte Frequency Capping auf Nutzerbasis an. Werbekunden können so ihre Zielgruppe mit dem optimalen Werbedruck ansprechen, ohne durch "Überbelieferung" Reaktanzen befürchten zu müssen.
Ergänzend zu "One-Click-to-Mail", bei dem mit nur einem Klick bequem weiterführende Informationen per E-Mail angefordert werden können, startet United Internet Media zum Portal-Relaunch ein weiteres Produkt für den Dialog mit dem Kunden ohne Hürden: "One-Click-to-Call", trägt dem originären Sinn des mobilen Endgerätes, dem Telefonieren, Rechnung: Beim Klick auf das Werbemittel wird direkt gefragt, ob ein Anruf zu einer vom Werbekunden festgelegten Nummer hergestellt werden soll. Die neue Werbeform eignet sich für die Leadgenerierung und lässt sich ideal mit großflächigen mobilen Sonderwerbeformen verbinden.
"Die wachsende mobile Nutzung zeigt: Mobile ist eindeutig im Kommen und das auch im Mediabereich: Immer mehr Kunden integrieren diesen Kanal in den Media-Mix, Anzahl und Volumina der Kampagnen steigen kontinuierlich. Diese Entwicklung bilden wir in unseren optimierten Portalen sowie mit unseren innovativen und leistungsstarken Mobile-Advertising-Produkten für die unterschiedlichen Kampagnenziele unserer Kunden ab", begründet Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, den Relaunch. Die Angebote und Werbemöglichkeiten werden kontinuierlich weiterentwickelt. Der Relaunch wird außerdem von einer Online- und Mobile-Advertising-Kampagne auf Top10 Portalen begleitet, u. a. bei Vodafone Live. Für die Kreation der eingesetzten Werbemittel zeichnet United Internet Media verantwortlich.
United Internet Media - The fine Arts of digital Media
United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung: "The fine Arts of digital Media". Impress! Discover! Announce! Attract! Sell! Reward! Involve! Entertain! Feature! und Connect! - Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 200 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP®), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung in digitalen Mediawelten entwickelt werden.
Als Drehscheibe zu über 22 Millionen deutschsprachigen, über 160 Millionen europäischen und über 390 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-Angebote der United Internet AG - WEB.DE, GMX, 1 1 und SmartShopping.de - mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping).
United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf, London und Wien.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
United Internet Media AG: http://united-internet-media.de
GMX mobile: http://m.gmx.de
WEB.DE mobile: http://m.web.de
Ansprechpartner für die Presse:
Nadja Elias
Pressesprecherin United Internet Media AG
Frankfurter Ring 129
D-80807 München
Telefon: +49 89 / 14339-222
Telefax: +49 89 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.08.2009 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 110759
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 520 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"United Internet Media erweitert sein Mobile Advertising Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
United Internet Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).