United Internet Media erweitert sein Mobile Advertising Angebot

United Internet Media erweitert sein Mobile Advertising Angebot

ID: 110759

United Internet Media erweitert sein Mobile Advertising Angebot

Relaunch der mobilen Portale GMX und WEB.DE mit neuen und innovativen Sonderwerbeformen



(pressrelations) - ruhe, 17. August 2009. United Internet Media, führender Vermarkter im Bereich digitaler Media, gibt seinen mobilen Portalen ein neues Gesicht: Im Vordergrund stehen vor allem ein modernes Design und die benutzerfreundliche Struktur der Seiten. Die Darstellung der mobilen Angebote wurde speziell für die schnell wachsende Gruppe der Nutzer von Touchscreen-Handys optimiert. Werbekunden bieten die neuen Portale zusätzlich ein attraktiveres Werbeumfeld und durch die neue Portal-Technologie neue, innovative Werbeprodukte. Und auch bei den Inhalten überzeugen die neuen Portale: Zu den bisherigen Kategorien Nachrichten, Wirtschaft und Unterhaltung kommen nun eine erweiterte Rubrik Sport und die neuen Themenchannels Auto und Digitale Welt hinzu.

Innovative Werbemittel: Maximale Aufmerksamkeit, optimaler Werbedruck und Lead-Generierung - Online-Features erstmalig auch mobil möglich

Neben einem noch attraktiveren Werbeumfeld und verbesserter Werbemittelintegration in die mobilen Seiten stellt United Internet Media zum Relaunch neue innovative Werbeformate bereit, die es ermöglichen, erstmals die bekannten und bewährten Features von Online auch in Mobile zu übersetzen.

Parallel zum erweiterten Themenangebot wartet der Bild-Text-Teaser mit contentnaher Integration in den Themenchannels auf. Der Aufmachung des redaktionellen Umfelds angepasst, fügt er sich optimal in die Seite ein und schafft ideale Vorraussetzungen für eine hohe Akzeptanz. Die neue Werbeform konnte auch bereits vor dem offiziellen Launch überzeugen: Erster Kampagnenpartner ist Holland - Niederländisches Büro für Tourismus und Convention.

Aus Online bereits vertraut, können Werbekunden ab sofort ein aufmerksamkeitsstarkes Sticky Ad für Mobile buchen: Der mobile Sticky Fullsize-Banner bleibt immer im Blickfeld am unteren Bildrand. Wird auf der Seite gescrollt, erscheint er sofort wieder, sobald die Seite stoppt. Die prominente Platzierung und ihre Exklusivität - kein anderes Werbemittel wird zeitgleich auf der Seite angezeigt - sorgen für maximale Aufmerksamkeit.



Durch die schnell wachsende mobile Nutzerschaft gewinnt die Kontrolle der Kontakthäufigkeit mit Werbemitteln zunehmend an Bedeutung. Deshalb bietet United Internet Media jetzt auch für seine Rotationsprodukte Frequency Capping auf Nutzerbasis an. Werbekunden können so ihre Zielgruppe mit dem optimalen Werbedruck ansprechen, ohne durch "Überbelieferung" Reaktanzen befürchten zu müssen.

Ergänzend zu "One-Click-to-Mail", bei dem mit nur einem Klick bequem weiterführende Informationen per E-Mail angefordert werden können, startet United Internet Media zum Portal-Relaunch ein weiteres Produkt für den Dialog mit dem Kunden ohne Hürden: "One-Click-to-Call", trägt dem originären Sinn des mobilen Endgerätes, dem Telefonieren, Rechnung: Beim Klick auf das Werbemittel wird direkt gefragt, ob ein Anruf zu einer vom Werbekunden festgelegten Nummer hergestellt werden soll. Die neue Werbeform eignet sich für die Leadgenerierung und lässt sich ideal mit großflächigen mobilen Sonderwerbeformen verbinden.

"Die wachsende mobile Nutzung zeigt: Mobile ist eindeutig im Kommen und das auch im Mediabereich: Immer mehr Kunden integrieren diesen Kanal in den Media-Mix, Anzahl und Volumina der Kampagnen steigen kontinuierlich. Diese Entwicklung bilden wir in unseren optimierten Portalen sowie mit unseren innovativen und leistungsstarken Mobile-Advertising-Produkten für die unterschiedlichen Kampagnenziele unserer Kunden ab", begründet Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, den Relaunch. Die Angebote und Werbemöglichkeiten werden kontinuierlich weiterentwickelt. Der Relaunch wird außerdem von einer Online- und Mobile-Advertising-Kampagne auf Top10 Portalen begleitet, u. a. bei Vodafone Live. Für die Kreation der eingesetzten Werbemittel zeichnet United Internet Media verantwortlich.


United Internet Media - The fine Arts of digital Media

United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung: "The fine Arts of digital Media". Impress! Discover! Announce! Attract! Sell! Reward! Involve! Entertain! Feature! und Connect! - Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 200 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP®), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung in digitalen Mediawelten entwickelt werden.

Als Drehscheibe zu über 22 Millionen deutschsprachigen, über 160 Millionen europäischen und über 390 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-Angebote der United Internet AG - WEB.DE, GMX, 1 1 und SmartShopping.de - mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping).

United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf, London und Wien.


Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:

United Internet Media AG: http://united-internet-media.de
GMX mobile: http://m.gmx.de
WEB.DE mobile: http://m.web.de


Ansprechpartner für die Presse:
Nadja Elias
Pressesprecherin United Internet Media AG
Frankfurter Ring 129
D-80807 München
Telefon: +49 89 / 14339-222
Telefax: +49 89 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Schluss mit dem Durcheinander Constantin Walter übernimmt bei Across die Leitung des Geschäftsbereichs Professional Services
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.08.2009 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 110759
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 540 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"United Internet Media erweitert sein Mobile Advertising Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

United Internet Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Matthias Ehrlich wechselt vom Vorstand in den Aufsichtsrat der United Internet Media AG ...
Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG und im Vorstand der 1 1 Internet AG für die Mediavermarktung der digitalen Angebote und Kooperationsangebote der 1 1 Internet AG verantwortlich, wird auf eigenen Wunsch seine Vorstandsmandate in den beiden Unternehmen sowie die Geschäftsführun

United Internet Media holt Mobile-Angebote von WEB.DE und GMX in die primäre Eigenvermarktung zurück ...
Auf führenden Plätzen in der mobile facts Rasant steigende Nutzerzahlen und eine dynamisch wachsende Nutzung: Die mobilen Portale und Apps von WEB.DE und GMX werden in der heute erscheinenden mobile facts 2012-2 mit 1,48 pro Woche bzw. 2,89 Millionen Unique Mobile Usern pro Monat (WEB.DE)

Aus 3 mach 1: SmartShopping.de integriert Gutscheine und Cashbacks in den Preisvergleich ...
Zweite Stufe des Portal-Relaunches steigert Preistransparenz Karlsruhe, 09. Februar 2012. Gutscheine und Rabatte in Form von bspw. Cashbacks erhöhen die Kaufwahrscheinlichkeit, vergrößern Warenkörbe, steigern die Kundenzufriedenheit und stärken die Kundenbindung* - auch und gerade im Onlin


Weitere Mitteilungen von United Internet Media


Schluss mit dem Durcheinander ...
Halver, 13 August 2009 - MANHATTAN, der Zubehör- und Kabelspezialist der IC Intracom, hat ein neues Design der Video-Splitter ausgetüftelt, das anders als herkömmliche Y-Kabel das übliche Strippendurcheinander verhindert. Es übermittelt Signale von einem Notebook oder Desktop-Computer an zwei B

Prozess-Know-how von Experten ...
Überall auf der Welt machen sich Menschen Gedanken über Abläufe, Geschäftsprozesse oder Verfahren und deren Dokumentation. Viele suchen noch nach Informationen über bereits bewährte Standardabläufe, um einen flüssigen Arbeitsauflauf in ihrem Unternehmen zu gewährleisten. Andere möchten

Samson GoMIc - Perfekte Tonaufnahmen mit dem Notebook ...
Berlin, 17.8.2009 - Mobile Nutzer, die mit der Aufnahmequalität ihres Notebook-Mikrofons unzufrieden sind, finden mit dem Samson GoMic eine kompakte wie praxistaugliche Alternative. Das hochwertige Kondensator-Mikrofon wird mithilfe eines Clips direkt am Display von Note- oder Netbook befestigt und

Webdesign aus der Metropolregion Rhein-Neckar für die Basketballmannschaft des FC Bayern München ...
authent media - Arbeitsgemeinschaft new communication, Altrip, ist seit August 2009 offizieller Partner der Basketballabteilung des FC Bayern München e.V. und zeichnet verantwortlich für Design und Programmierung, sowie Pflege, Wartung und Entwicklung des neuen Internetauftrittes der Basketballer


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z