NRZ: Bahn schafft mehr Kundenbindung - ein Kommentar von MICHAEL MINHOLZ
ID: 1107613
allem durch den zunehmenden Druck der Fernbus-Konkurrenz zustande
kam: Die Preise im Fernverkehr in diesem Winter nicht anzuheben, ist
ein gutes Signal an die Fahrgäste. Jahrelang kamen die
Preiserhöhungen pünktlicher als die meisten Züge - nun müssen die
Reisenden vorerst nicht tiefer in die Tasche greifen, wenn sie
zusteigen. Das schafft auch Kundenbindung. Genauso wichtig wird eine
andere Aufgabe sein, deren Lösung Bahnchef Grube nun immerhin
andeutete: Es soll deutliche Vereinfachungen beim Buchungssystem
geben. Gut so! Denn gerade Menschen ohne größere Bahn-Affinität -
insbesondere potenzielle Umsteiger vom Auto - werden durch die hohen
Hürden abgeschreckt, die es noch beim Kauf einer Fahrkarte gibt. Die
Marschroute kann nur lauten: So wenig Tarifdschungel wie möglich!
Pressekontakt:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion
Telefon: 0201/8042616
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2014 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1107613
Anzahl Zeichen: 1070
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Essen
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 127 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NRZ: Bahn schafft mehr Kundenbindung - ein Kommentar von MICHAEL MINHOLZ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).