trnd AG startet Frauen-Community bopki.com

trnd AG startet Frauen-Community bopki.com

ID: 110816

Word-of-Mouth Marketing nur für Frauen



(firmenpresse) - München, 17.08.09 – Die trnd AG hat im Juli 2009 mit bopki.com eine neue Frauen-Community für Mitmach-Marketing gelauncht. Mit dieser zweiten, zielgruppenspezifischen Plattform baut das Mundpropaganda-Marketing-Netzwerk seine Pionier-Stellung im deutschsprachigen Raum weiter aus. Bereits nach wenigen Wochen zählt bopki.com mehr als 50.000 Mitglieder.

Mit dem Launch einer Marketing-Community nur für Frauen hat trnd ein vertikales Netzwerk realisiert, das maßgeschneidertes Mundpropaganda-Marketing ermöglicht, denn: die bopki-Mitglieder sind zu 100 Prozent weiblich und sprechen mit Vorliebe über Dinge, die sie beschäftigen und begeistern. Zahlreiche Studien bestätigen, dass die meisten Kaufentscheidungen von Frauen getroffen oder maßgeblich beeinflusst werden. Mit bopki.com können Frauen neue Produkte kennenlernen und testen und durch ihr Feedback aktiv an Marketingprozessen mitwirken – beispielsweise bei Ariel, Magic Fruits oder Nespresso Le Cube – sowie ihre Trendsetter-Qualitäten und Meinungshoheit für Produktentwicklungen von führenden Unternehmen einsetzen.

„Die Begeisterung unserer weiblichen trnd-Mitglieder und das positive Feedback unserer Kunden hat uns darin bestärkt, eine zielgruppenspezifische Community zu etablieren. Diese vertikale Ausrichtung von Word-of-Mouth eröffnet uns neue Spielräume und vor allem auch die Möglichkeit, Kampagnen mit einer sehr spitzen Zielgruppe zu realisieren“, kommentiert trnd-Vorstand Torsten Wohlrab.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über trnd:

Die trnd AG betreibt mit trnd.com das erste und größte europäische Mundpropaganda-Marketing-Netzwerk mit über 170.000 registrierten Mitgliedern. Als Pionier im Word-of-Mouth Marketing bietet trnd Unternehmen und Marken seit Anfang 2005 die Möglichkeit, Mundpropaganda im Marketingmix plan- und messbar einzusetzen und damit gezielt Konversationen von Konsument zu Konsument anzuregen (C-to-C Marketing). Das trnd-Mundpropaganda-Marketing-Netzwerk, sowie die Technologieplattform trndsphere zur gezielten Steuerung und Analyse bilden die Basis zur effektiven Umsetzung erfolgreicher Word-of-Mouth Marketing-Kampagnen. Im Juli 2009 startete trnd in Ergänzung zu trnd.com die Frauen-Community bopki.com, um die weibliche Zielgruppe in den Fokus zu rücken.

Zahlreiche namhafte Unternehmen nutzen bereits das Potenzial der trnd-Mundpropaganda-Marketing-Kampagnen, so u.a. FRoSTA, Microsoft, Neckermann Reisen, Nintendo, Nivea, Opel, Osram, Procter & Gamble, Sony oder Wrigley.

trnd ist Mitglied der Word of Mouth Marketing Association "WOMMA". Hauptsitz von trnd ist in München, weitere Büros sind in Amsterdam, Barcelona und Berlin. Gemeinsam mit Buzzador, Schweden, und BzzAgent, USA, hat trnd das erste internationale Network für Word-of-Mouth Marketing gegründet.

www.trnd.com



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
*kulow kommunikation
Tina Kulow/Cindy Ulitzsch
Sternstr. 67
20357 Hamburg
Tel: 040-4327-7005
eMail: presse(at)trnd.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Internet-TV rund um Wasser, Tauchen, Reisen OFDb-Shop: Online-Tiefpreisgarantie für nicht-jugendfreie DVDs und Blu-rays
Bereitgestellt von Benutzer: hheuermann
Datum: 17.08.2009 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 110816
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Kulow
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04043277005

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 614 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"trnd AG startet Frauen-Community bopki.com "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

trnd AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von trnd AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z