PCS Systemtechnik wächst erfolgreich mit Sicherheitstechnik und Zeiterfassung
Für PCS Systemtechnik ging am 30. Juni 2014 ein weiteres äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zu Ende. Der Spezialist von Datenerfassungsgeräten für Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik konnte seinen Umsatz auf 15,5 Millionen Euro ausbauen, was einem Wachstum von über sieben Prozent entspricht. Die Anzahl der Mitarbeiter in München und Essen stieg auf 100, was deutlich zeigt, dass die PCS Geschäftsführung auch zukünftig mit steigenden Umsätzen rechnet. PCS ergänzt kontinuierlich sein Produktspektrum im Sicherheitsbereich mit neuen Videoüberwachungslösungen und jüngst mit einer integrierbaren Besucherverwaltung. Gemeinsam mit kompetenten Software-Partnern entstanden innovative Lösungen wie eine mobile Zeiterfassung für Smartphones und Tablets. Besonders begeistert waren die PCS-Kunden im letzten Geschäftsjahr von der neuen Terminalgeneration INTUS 5600, die mit Farbdisplay und Touchscreen kommunikative Oberflächen in der Zeiterfassung möglich macht.
PCS konnte im Geschäftsjahr 2013/2014 viele interessante Kundenprojekte realisieren. Dabei profitierte das Unternehmen
vom Erfolg seiner hochwertigen Produkte, dem großen Know-how der PCS-Mitarbeiter in den Bereichen Datenerfassung und Sicherheitstechnik und nicht zuletzt von der Software-Kompetenz seiner langjährigen Partner, die die Hardware der PCS in ihren Lösungen einsetzen. Zum Wachstum trug auf der einen Seite bei, dass es im industriellen Umfeld ein wachsendes Sicherheitsbedürfnis gibt. Auf der anderen Seite besteht in allen Unternehmen aber außerdem die Notwendigkeit, mit betrieblicher Datenerfassung von Arbeits- und Projektzeiten die Basis für effiziente Geschäftsprozesse zu schaffen.
Im Bereich der Hochsicherheitssysteme gelang es PCS, auch im Ausland Fuß zu fassen. So wurde in Shanghai, China (LSCCC) das Flüssigkeitskristall-Zentrum von Merck komplett mit der INTUS Handvenenerkennung ausgestattet. Das biometrische Zutrittskontrollsystem stellt sicher, dass keine unberechtigten Personen in die Gebäude gelangen und kritische Räume geschützt sind, die nur von bestimmten Mitarbeitern betreten werden dürfen. Weitere biometrische Zutrittskontroll-Projekte wurden zum Beispiel im Kinderwunschzentrum an der Oper in München oder beim Maschinenbauunternehmen Haimer in der Nähe von Augsburg realisiert.
Für das neue Geschäftsjahr 2014/15 blickt Walter Elsner, Geschäftsführer der PCS, optimistisch in die Zukunft. „Wir sind bestens aufgestellt, sowohl mit unserer Produktpalette als auch mit den lösungsorientierten Dienstleistungen von PCS und unseren Partnern. Wenn sich unser Markt weiterhin so positiv entwickelt wie in den vergangenen Jahren, haben wir die besten Chancen, unser kontinuierliches Wachstum fortzusetzen.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PCS Systemtechnik GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für Arbeitszeiterfassung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Betriebsdatenerfassung. PCS entwickelt und fertigt in Deutschland seit über 40 Jahren die Produktfamilien INTUS sowie DEXICON und vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner, die PCS-Produkte in ihre Applikationen integrieren.
Die Hardware der INTUS Terminal-Familie zeichnet sich durch hohe Qualität, innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design aus. Zusammen mit den Anwendungen der Partner bietet PCS moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Für Anwendungen der Sicherheitstechnik ergänzt die CONVISION Videofamilie Zutrittslösungen mit integrierter Videoüberwachung.
Heute sind über 190.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa im Einsatz. Namhafte Referenzen sprechen für die Kompetenz von PCS, seinen Produkten und Partnern.
Datum: 15.09.2014 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1108232
Anzahl Zeichen: 2823
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Speth
Stadt:
München
Telefon: 089/68004-550
Kategorie:
Sicherheit
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 794 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PCS Systemtechnik wächst erfolgreich mit Sicherheitstechnik und Zeiterfassung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PCS Systemtechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die SicherheitsExpo in München ist vom 01. bis 02. Juli 2026 der zentrale Treffpunkt für das Fachpublikum rund um physische Sicherheit. PCS Systemtechnik präsentiert in Halle 1, Stand C08 moderne Lösungen für Zutritts- und Zufahrtskontrolle, Zeiterfassung sowie Videoüberwachung. Gemeinsam mit
Zutrittskontrolle per Smartphone ist im Trend– warum der Firmenausweis trotzdem wichtig bleibt ...
Das Smartphone hält Einzug in den Firmenalltag – auch bei Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. Immer mehr Betriebe wünschen sich die Möglichkeit, das Handy als virtuellen Ausweis zu nutzen, um die Ausgabe und Verwaltung von Mitarbeiterausweisen zu vereinfachen. Neben diesen digitalen Identität
Ist der 8-Stunden-Tag eine veraltete Bremse- ...
Die Debatte um die Lockerung der täglichen Höchstarbeitszeit polarisiert Deutschland. Während der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und 72 Prozent der Arbeitnehmer am gesetzlich verankerten 8-Stunden-Tag als Gesundheitsschutz festhalten (DGB-Index Gute Arbeit 2025), fordern Arbeitgeber flexiblere
Weitere Mitteilungen von PCS Systemtechnik GmbH
Höhere E-Mail-Sicherheit: Outlook-Plug-in erleichtert Einstufung – apsec-Software klassifiziert mit einem Klick ...
Großwallstadt, 11. September 2014 --- Das Plug-in bringt vier eigene Schaltflächen in das E-Mail-Fenster ein, über die der Nutzer schnell entscheiden kann, wie der Inhalt seiner Nachricht einzustufen ist: öffentlich/public, intern, vertraulich oder streng vertraulich. Wenn der Anwender seine Aus
Wichtiger SEO-Faktor SSL-Verschlüsselung ...
Mit SSL zu Google-Top-Ranking Mit SSL-Zertifikaten werden die Daten und Inhalte von Webservern und Mailservern zum jeweiligen Endgerät des Kunden verschlüsselt übertragen. Für Seitenbesucher ist die SSL-Verschlüsselung an dem „https“ in der Adresszeile des Browsers sichtbar. EV-Zertifikate
Zscaler: 93 Prozent mehr Neukundengeschäft im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2014 ...
München, 3. September 2014, Zscaler, die Internet Security Company, vermeldet sowohl für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2014 als auch für das gesamte zurückliegende Geschäftsjahr, das mit dem 31. Juli 2014 endete, Rekordzahlen. Im letzten Quartal des Geschäftsjahres konnte das Unternehmen
it-sa 2014: COMPUTENT mit Remote-Desktop-Lösung COMPUTENT Secure ...
Ettringen (Wertach), 20. August 2014 – COMPUTENT präsentiert auf der it-sa 2014 die Lösung für den sicheren Fernzugriff COMPUTENT Secure. Die Nutzer können von unterschiedlichen Endgeräten aus mittels VPN-Software auf PCs oder Server im Unternehmen zugreifen. Wird ein spezieller USB-Stick mit




