Ein Siegeszug für die Liebe: Mit Viktoria den richtigen Partner finden

Ein Siegeszug für die Liebe: Mit Viktoria den richtigen Partner finden

ID: 1108764

(firmenpresse) - - Wintimacy bringt Zulauf für Partnersuch-Portale
- Traditionelle Werte und klassische Partnervermittlungen wieder im Kommen
- Institut Viktoria verbindet seit 30 Jahren zueinander passende Persönlichkeiten

Bochum, 16. September 2014. Am 23. September ist Herbstanfang. Mit der neuen Jahreszeit kommen nicht nur Schmuddelwetter und Dunkelheit auf uns zu, auch das innere Gemüt verändert sich. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt, Einsamkeit und die Sehnsucht nach Geborgenheit nehmen zu. Wintimacy (Winter + Intimacy) nennt man die Mischung aus dem Verlangen nach Nähe und Vertrautheit, die nun fast jeden überkommt. Insbesondere bei Singles kommt jetzt der Wunsch auf, die trüben und kalten Monate nicht alleine zu verbringen. Warum bei der Partnersuche nicht auf Hilfe von außen setzen, fragen sich viele. Der schnelle Klick auf eine der vielen Online-Singlebörsen liegt nahe. Klassische Partnervermittlungen sind in Zeiten des Internets scheinbar ins Hintertreffen geraten. Zu Unrecht: Es gibt einige Gründe, die dafür sprechen, sich in Sachen Liebe den Offline-Profis anzuvertrauen. Das Bochumer Institut Viktoria zeigt sich dabei als zuverlässiger Partner in Fragen der Liebe. Seit 30 Jahren vermittelt die Agentur Alleinstehenden langfristige Partnerschaften.

Durch ihre individuelle Herangehensweise ist die klassische Partnervermittlung wesentlich verbindlicher und zieht dadurch eine andere Klientel an. Eine gründliche Vorauswahl kann nicht nur Seriosität, sondern auch Ernsthaftigkeit in den Absichten gewährleisten. "Die Unterschiede zur Online-Suche sind besonders in den Punkten Sicherheit, individueller Service sowie Qualität der Dienstleistung und der Singleprofile gravierend" erläutert Johannes Weiß, Diplom-Psychologe und Geschäftsführer der klassischen Partnervermittlung Institut Viktoria. Auch das Deutsche Institut für Service-Qualität konnte in einer Studie vom Juli 2013 zu Online-Singlebörsen kein einziges Mal das Testurteil "gut" vergeben. Nicht selten sehen Mitglieder von Internet-Singlebörsen in der Realität ganz anders aus und manch ein Online-Prinz entpuppt sich offline doch eher als Frosch. "Der ein oder andere verfolgt gar keine ernsthaften Bindungsabsichten, sondern ist eher auf einen unkomplizierten Flirt aus", beschreibt Johannes Weiß die Cyber-Mentalität. "Das ist bei den Kunden unserer Agentur nicht der Fall".



Miteinander Reden statt Computer-Matching
Vorbei ist die Zeit der geselligen Sommerabende im Biergarten und der Ausflüge mit Freunden zum See. Die Temperaturen werden kühler und die Tage kürzer. Wartet zu Hause ein Partner, ist dieser Abschnitt des Jahres gut zu bewältigen. Geborgen fühlt man sich jedoch selten dann, wenn das Sofa nicht mit einem geliebten Menschen geteilt werden kann. "In der Zeit von September bis April haben wir deutlich mehr Anfragen von Menschen, die ihr Leben ändern möchten und sich wünschen, eine neue Liebe zu finden", erklärt Institut Viktoria-Geschäftsführer Johannes Weiß. Doch warum zurück zur klassischen Karteikarte anstatt zum kostenlosen Internetportal? Beim Institut Viktoria werden alle Partnervorschläge psychologisch fundiert erstellt und weitere Maßnahmen persönlich mit dem jeweiligen Kunden besprochen. Auf computerprogrammierte Matching-Verfahren wird dabei verzichtet. Dass der Mensch mit seiner komplexen Persönlichkeit nicht mit einem Computerprogramm erfasst werden kann, weiß Johannes Weiß aus seiner langjährigen Erfahrung im Personalwesen. Durch intensive Vorgespräche werden die Suchenden von unliebsamen Überraschungen und Betrügern bewahrt. Dies ermöglicht den Singles nicht nur ein Höchstmaß an Sicherheit und Diskretion, sondern bietet auch eine enorme Zeitersparnis. "Unsere Kunden dürfen aussuchen statt suchen", beschreibt Johannes Weiß seinen Service.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das Institut Viktoria
Das Institut Viktoria ist eine klassische Partnervermittlung aus Bochum, die seit 30 Jahren professionell, diskret und erfolgreich langfristige Partnerschaften für Alleinstehende vermittelt. Vertrauenswürdigkeit, Ernsthaftigkeit und Trans-parenz zeichnen das Unternehmen aus. Nicht nur wegen seiner Ausbildung zum Diplom-Psychologen sondern vor allem aufgrund seiner Feinfühligkeit und Menschenkenntnis ist Johannes Weiß, Leiter des Instituts Viktoria, für die Beratung und Vermittlung in Fragen Liebe und Partnerschaft qualifiziert. Er und sein erfahrenes Team stehen im kontinuierlichen Dialog mit ihren Kunden, um passende Persönlichkeiten miteinander zu verbinden. Glückliche Part-nerschaften sind ein Schlüssel zu mehr Wohlbefinden, Freude und Vergnügen im Leben ? das Institut Viktoria beglei-tet seine Kunden auf dem Weg zu diesem Ziel.



PresseKontakt / Agentur:

Institut Viktoria c/o kalia kommunikation
Tina Mercep
Tieckstr. 38
10115 Berlin
institut-viktoria(at)kalia-kommunikation.de
030 - 275817511
www.institut-viktoria.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DER THÜNKER und Hannelore Kohl Stiftung starten Schulwettbewerb GTÜ setzt auf Stabilität und Wachstum
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.09.2014 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1108764
Anzahl Zeichen: 4126

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Mercep
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 275817511

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 385 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Siegeszug für die Liebe: Mit Viktoria den richtigen Partner finden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Institut Viktoria c/o kalia kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Valentinstag: Tag der nervigen Fragen und schlechten Tipps ...

Egal ob Weihnachten, Silvester, der eigene Geburtstag oder eben Valentinstag - eines haben all diese Daten gemeinsam: Sie stehen für Liebe, Zweisamkeit und Familie. Für Singles sind all dies Daten, die ihnen das Alleinsein besonders deutlich vor Au ...

NRW: Das Land der 50plus-Singles ...

Bochum, 19. Januar 2015. Immer mehr Menschen suchen ein zweites Mal nach dem Glück in der Liebe. In der Generation 50plus gibt es der letzten Zensuserhebung zufolge 11,2 Millionen Deutsche, die nicht verheiratet sind. Die Zahl setzt sich zusammen au ...

Arrangierte Ehe 2.0 ...

Bochum, 13. November 2014. Die Partnersuche im Internet wurde in den vergangenen Jahren zunehmend attraktiver und auch die Suche nach der großen Liebe per Handy-App erfuhr insbesondere zu Beginn dieses Jahres einen regelrechten Boom. Doch schnell ve ...

Alle Meldungen von Institut Viktoria c/o kalia kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z