SchülerAustausch-Messe in Hannover am 28.09.2014

SchülerAustausch-Messe in Hannover am 28.09.2014

ID: 1108810

Informationen und Austausch-Stipendien im Wert von 280.000 Euro



(firmenpresse) - Ein Schuljahr im Ausland ist bei jungen Menschen in Niedersachsen begehrt. Der Grund ist klar: Internationale Erfahrungen sind gut für die Sprachkenntnisse und eine einmalige Möglichkeit, andere Länder kennen zu lernen. Die SchülerAustausch-Messe der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung gibt Schülern, Eltern und Lehrern bereits zum fünften Mal in Folge einen umfassenden Überblick.

Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok ist Schirmherr der Messe. Er sagt dazu: „Eine Schul- oder Studienzeit im Ausland ist eine Erfahrung fürs Leben. Der Horizont wird erweitert, Sprachkenntnisse werden erworben oder vertieft, Freundschaften werden geschlossen. Austauschprogramme tragen zur weltweiten Verständigung bei. Sehr gern habe ich die Schirmherrschaft für die Messe in Hannover übernommen, ich bin auch persönlich vom Wert solcher Austauschzeiten überzeugt.“

Mehr als vierzig Institutionen sind in diesem Jahr auf der Niedersächsischen SchülerAustausch-Messe vertreten. Die führenden Austausch-Organisationen aus ganz Deutschland sowie Beratungsinstitute informieren über Inhalte, Organisation, Fristen und Kosten ihrer Angebote: Schulaufenthalte (High School), Internate, Privatschulen, Ferienjobs, Ferien- und Sommercamps, Praktika, Au Pair, Sprachreisen, Work and Travel, Freiwilligendienste sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.

Vorgestellt werden die klassischen Länder USA und Kanada sowie die Chancen in rund 60 weiteren Ländern. Die Botschaft der USA wird auf der Messe vertreten sein. Parallel zur Ausstellung informieren Vorträge sowie Erfahrungsberichte ehemaliger Austauschschüler. Anlässlich der SchülerAustausch-Messen 2014 werden Austausch-Stipendien im Wert von mehr als 280.000 Euro ausgeschrieben, auf die sich Schüler aus Niedersachsen bewerben können.

Die Niedersächsische SchülerAustausch-Messe findet am 28. September 2014 von 10 bis 16 Uhr in der International School Hannover Region, Bruchmeisterallee 6, 30169 Hannover. Der Eintritt ist frei. Ausstellerliste, Programm und Hinweise zur Anreise gibt es unter www.schueleraustausch-portal.de.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüleraustausches engagiert sich die Stiftung aktuell mit den Austausch-Stipendien, den SchülerAustausch-Messen, dem SchülerAustausch-Portal, dem SchülerAustausch-Preis, Fachtagungen und Publikationen (E-Books Schüleraustausch).
Die SchülerAustausch Messen bieten jungen Menschen, Familien und Pädagogen umfassende Informationen für die Bildung im Ausland. Die führenden Austausch-Organisationen, Botschaften und Konsulate wichtiger Zielländer sowie Beratungsdienste informieren über Schulaufenthalte (High School), Internate, Privatschulen, Ferienjobs, Ferien- und Sommercamps, Praktika, Au Pair, Sprachreisen, Work and Travel, Freiwilligendienste, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie Stipendien. Das SchülerAustausch Portal gibt umfangreiche Informationen zu diesen Themen im Internet.



Leseranfragen:

Deutsche Stiftung Völkerverständigung
Dr. Michael Eckstein
An der Reitbahn 3
D-22926 Ahrensburg
E-Mail: info(at)schueleraustausch-portal.de



PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Stiftung Völkerverständigung
Dr. Michael Eckstein
An der Reitbahn 3
D-22926 Ahrensburg
Telefon 0172 - 1 74 17 90
E-Mail: presse(at)schueleraustausch-portal.de



drucken  als PDF  presse@schueleraustausch-portal.de Fernweh 2015 in Sachsen: SchülerAustausch-Messe in Leipzig
Bereitgestellt von Benutzer: Eckstein2012
Datum: 16.09.2014 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1108810
Anzahl Zeichen: 2222

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:

D-22926 Ahrensburg


Telefon: 0172 – 174 17 90

Kategorie:

Sprachen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.09.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 914 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SchülerAustausch-Messe in Hannover am 28.09.2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AUF IN DIE WELT-Messe in Hamburg am 30.05.2026: Auslandsjahr, Schüleraustausch und Gap Year ...
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ

Auslandsjahr, Schüleraustausch und Gap Year – AUF IN DIE WELT-Messe in Frankfurt am 30.05.2026 ...
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ

Hannover: AUF IN DIE WELT-Messe 09.05.26 zeigt großes Interesse am Auslandsjahr, Schüleraustausch, Gap Year ...
Der Andrang der jungen Leute und ihrer Familien auf der Messe in Hamburg zeigt: Junge Leute wollen ins Ausland. Das betrifft sowohl die Auslandsaufenthalte während der Schulzeit, den Schüleraustausch, als auch das Gap Year, vor allem Freiwilligendienste und Work and Travel. Junge Leute, die 2026


Weitere Mitteilungen von Deutsche Stiftung Völkerverständigung


Fernweh– In Niedersachsen startet die Vorbereitung für den Schüleraustausch 2015 ...
Ein Schuljahr im Ausland ist bei jungen Menschen in Niedersachsen begehrt. Wer im Jahr 2015 ins Ausland will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen starten: Für die attraktivsten und preisgünstigen Programme werden die Plätze oft bereits bis Ende November vergeben. Die Deutsche Stiftung Völkervers

SchülerAustausch-Messe in Münster am 20.09.2014 ...
Ein Schuljahr im Ausland ist bei jungen Menschen im Münsterland sehr begehrt. Wer im nächsten Jahr ins Ausland will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen beginnen. Die SchülerAustausch-Messe der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung gibt Schülern, Eltern und Pädagogen einen um

Norddeutsche SchülerAustausch-Messe am 20.09.2014 ...
Ein Schuljahr im Ausland ist bei jungen Menschen in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sehr begehrt. Wer im nächsten Jahr ins Ausland will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen beginnen. Die SchülerAustausch-Messe der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung gibt

Schüleraustausch im Münsterland – Vorbereitungen für 2015 starten ...
Ein Schuljahr im Ausland ist bei jungen Menschen im Münsterland begehrt. Wer im Jahr 2015 ins Ausland will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen starten: Für die attraktivsten und preisgünstigen Programme werden die Plätze oft bereits bis Ende November vergeben. Die Deutsche Stiftung Völkerverst


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z