Radiowerbetarife 2015 / Leitungsgerecht und stabil: WDR mediagroup veröffentlicht Preise für Radio

Radiowerbetarife 2015 / Leitungsgerecht und stabil: WDR mediagroup veröffentlicht Preise für Radiospots im WDR-Hörfunk

ID: 1110037
(ots) - Die Werbekunden der WDR mediagroup (WDRmg) können
sich im nächsten Jahr auf leistungsgerechte Tausendkontaktpreise
(TKPs) für die WDR-Hörfunkangebote einstellen. Die heute
veröffentlichten Radiowerbetarife 2015 zeigen: Über das gesamte
Portfolio betrachtet bleiben die TKPs durchschnittlich auf dem Niveau
von 2014, die absoluten Einschaltpreise für 30 Sekunden Werbung
werden im Schnitt um +3,3 Prozent angepasst. Die Einzelsender sowie
die zielgruppenspezifisch ausgerichteten Radiokombinationen werden
entsprechend der jeweiligen Reichweitenentwicklung individuell
austariert. Damit behält die WDRmg ihren Kurs bei, hochwertige
Umfelder zu markt- und leistungsgerechten Konditionen anzubieten.

Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der
WDRmg, über ihre Strategie: "Der erfreuliche Anstieg der Reichweiten
hat einmal mehr die Attraktivität unserer Angebote bestätigt - vor
allem für Werbekunden, die mit ihren Spots junge Menschen erreichen
möchten und gleichzeitig auf Qualität setzen. Radio überzeugt als
Werbeträger und ist seinen Preis wert. Daher achten wir bei der
Preisgestaltung konsequent darauf, dass die Tarife den guten
Leistungswerten gerecht werden und die Angebote je nach Ausrichtung
für nationale bzw. regionale Kunden kampagnentauglich bleiben."

Die WDR-Angebote 2015 (Montag bis Freitag) im Überblick:

Angebot Ø-Bruttopreis 30 Sek. in EUR Ø-TKP in Euro
WDR Best of 5.993 3,98*
WDR Best of 14-49 5.298 3,81*
WDR Best of 30+ 3.578 1,90**
1LIVE 3.453 4,18*
WDR 2 1.830 3,40*
WDR 4 1.963 2,56**

*Basis: ma 2014 Radio II, Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre, D-Std.


6-18 Uhr, Mo-Fr, Bruttokontaktsumme BRD, Preise 30 Sek, Brutto
**Basis: ma 2014 Radio II, Deutschsprachige Bevölkerung 10+, D-Std.
6-18 Uhr, Mo-Fr, Bruttokontaktsumme BRD, Preise 30 Sek, Brutto

Die kompletten Radiotarife 2015 stehen unter
www.wdr-mediagroup.com als Download zur Verfügung.



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutscher Fernsehpreis: SWR zwei Mal nominiert
Tom Bartels und Mehmet Scholl in der Kategorie bester Kommentator bzw. bester Experte / Drehstart für ZDF-Koproduktion
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.09.2014 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110037
Anzahl Zeichen: 2670

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Radiowerbetarife 2015 / Leitungsgerecht und stabil: WDR mediagroup veröffentlicht Preise für Radiospots im WDR-Hörfunk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

THE NEXT LEVEL ab 4. September bei ARD Plus ...

Mit Erfolgs- und Qualitätsspielfilmen aus Kino und TV sowie mitreißenden Drama- und Krimiserien bietet ARD Plus für die ersten Herbsttage im September spannende Streaming-Unterhaltung, u.a. die sechsteilige Drama-Serie THE NEXT LEVEL ab 4. Septemb ...

"Ghosts" ab 14. März 2025 als Download erhältlich ...

Die Comedyserie "Ghosts" ist eine Adaption der mehrfach preisgekrönten, gleichnamigen BBC-Erfolgsserie und erzählt die Geschichte eines jungen Paares, das unwissentlich in ein völlig verrücktes "Mehrgenerationenhaus mit Geistern&qu ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z