Neue L-Wert-Kontakte 2009 liegen vor

Neue L-Wert-Kontakte 2009 liegen vor

ID: 111036

Nach der Veröffentlichung des ersten L-Wert-Datensatzes im Mai 2009 liegt nun eine auf die ma tageszeitungen 2009 angepasste Version des neuen Leistungswertes für die Planung von Tageszeitungen vor.



(firmenpresse) - Frankfurt, 14. August 2009 --- Ab sofort ist die kleinräumige Planung von Anzeigen und Kampagnen in Tageszeitungen auf Grundlage der L-Wert-Kontakte 2009 möglich. Der neue Datensatz wurde bereits voll in die Pla-nungsroutinen der beiden großen Agentur-Planungsprogramme RegioMDS und GTI integriert.

Der L-Wert (Leistungswert) liefert für jede in der Mediaanalyse Tageszeitungen ausgewiesene Belegungseinheit und für jede Gemeinde in Deutschland, für die die IVW-Verbreitungsanalyse Gebietsauflagen aus-weist, nachvollziehbare und personenbezogene Leistungswerte, also Kontaktdaten. Somit schließt der L-Wert eine Lücke in den bestehenden Leistungswerten. Künftig kann jeder Planer – je nach Art der Planungsanfrage – entscheiden, ob er Gebiete und Titellisten auf Basis der klassi-schen Auflagendaten der IVW-Verbreitungsanalyse oder der leser-schaftsbezogenen Daten des L-Werts auswerten will.

Weitere Informationen finden Sie unter www.l-wert.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zu den Absendern:

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) ist ein Zusam-menschluss von rund 260 der bedeutendsten Unternehmen der Werbe- und Medienwirtschaft mit dem Ziel der Erforschung der Massenkommuni-kation. Für die Werbewirtschaft sind die Reichweitendaten der ag.ma die Grundlage für ihre Mediaplanungsstrategien und damit letztlich für die Verteilung der Werbegelder.

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Be¬ratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.



PresseKontakt / Agentur:

Ihre Ansprechpartner:
Gabriele Ritter
Ressortleitung Pressemedien ag.ma
Telefon: (0 69) 15 68 05 - 27
E-Mail: ritter(at)agma-mmc.de

Urszula Wrzeciono
Stv. Leitung Planungsservice
Projektleitung Planungssysteme ZMG
Telefon (0 69)97 38 22 -48
E-Mail: wrzeciono(at)zmg.de

Dr. Joachim Donnerstag
Leitung Kommunikation ZMG
Telefon (0 69) 97 38 22 -26
E-Mail: donnerstag(at)zmg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Marketing/Werbung für Business Center von Rieta de Soet, IBS GmbH, Zug Pressemitteilung - Rollenoffsetprodukte nun auch für hohe Druckauflagen online bestellbar
Bereitgestellt von Benutzer: zmg_presse
Datum: 18.08.2009 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111036
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 479 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue L-Wert-Kontakte 2009 liegen vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anzeigenpreise online recherchieren ...

Was kostet eine 1/1-Anzeige in einem bestimmten Zeitungstitel oder 1/3-Seite Eckfeld in einem Bundesland? Mit der „ZMG-Preisrecherche“ sind die konkreten Kosten einer Zeitungsanzeige für jeden User ab sofort bequem online abrufbar. Der neue S ...

Wrigley GmbH und BBDO Düsseldorf gewinnen Gold ...

Vor 140 Gästen präsentierte die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Frankfurt am Main) am 30. März 2017 im Microsoft Atrium in Berlin die Gewinner der beiden Kreativ-Wettbewerbe „Anzeige des Jahres 2016“ und „New(s)comers Best 2016“. Beid ...

Alle Meldungen von ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z