Was tun im Sterbefall?
Wenn im Familienkreis eine wichtiger Mensch stirbt, überwiegt im ersten Moment das Gefühl der Trauer. Doch sobald der geliebte Mensch gestorben ist, müssen bereits die ersten Entscheidungen getroffen werden. Der Weg bis man dann letztendlich eine Bestattung fertig geplant hat, ist ein umfangreiches Unterfangen.
Bei der Ausrichtung einer würdevollen Bestattung eines geliebten Menschen braucht man einen Bestatter mit viel Einfühlungsvermögen und Sachkompetenz, der in dieser schwierigen Zeit zur Seite steht. Um das zu erleichtern findet man im Bestattungsportal ein Branchenverzeichnis für Bestatter und Steinmetze. Aufgegliedert sind diese in die verschiedenen Bundesländer und Bezirke, um einen Ansprechpartner in der Nähe zu finden. Eine vertiefende Betrachtung der Bereiche Vorsorge im Todesfall, Bestatter, oder Grabgestaltung geben die im Shop des Portals erhältlichen Bücher.
Der Tod eines nahestehenden Menschen kann den Hinterbliebenen vieles abverlangen. Die Bewältigung der Trauer ist ein langer Prozess und dauert bei jedem unterschiedlich lange. Hilfe bei der Trauerbewältigung kann vieles sein, wie das Schreiben von Tagebüchern oder Trauerbewältigungsgruppen. Der Ratgeber von Bestattung-oesterreich.at gibt dabei eine gute Hilfestellung für diese schwierige Zeit.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bestattungsunternehmen und Steinmetze einfach finden
Das Verzeichnis von www.bestattungen-oesterreich.at bietet eine Übersicht von Bestattern und Steinmetzen in ganz Österreich. Man finden die Bestatter und Steinmetzbetriebe nach Bundesländern und Bezirken geordnet.
Ratgeber für eine Bestattung
Ein zusätzlicher wesentlicher Bestandteil der Homepage ist auch ein umfangreicher Ratgeber, der es den Angehörigen erleichtern soll, einer Bestattung begegnen zu können. Dabei werden folgende Themengebiete genauer behandelt:
- Bestattung
- Bestattungskosten
- Erbe
- Grab
- Todesfall: Was ist nach einem Todesfall zu tun?
- Trauerhilfe: Hilfe in der Zeit der Trauer
Bestattungen Österreich
Mag. Dominik Mikulaschek
Marienstraße 10a
A-4020 Linz
E-Mail: support(at)bestattungen-oesterreich.at
Homepage: www.bestattungen-oesterreich.at
Tel: 0650/8120848
Datum: 21.09.2014 - 16:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110845
Anzahl Zeichen: 2150
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Constanze Gamsjäger
Stadt:
Linz
Telefon: 0650/8120848
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.09.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 522 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was tun im Sterbefall?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bestattunen Österreich (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).