Greatnet.de – das „das ist ja einfach“ Webtagebuch
Mit „das ist ja einfach“ beschreibt der Internet Service Provider Greatnet.de sein neues Produkt „Webtagebuch“. Dieser Prämisse folgend, richtet sich der Tarif an Personen, die sich nicht mit technischen Details und Prozessen einer Internetpräsenz auseinandersetzen wollen oder können, sondern vielmehr sofort mit ihrem Blog beziehungsweise der kleinen Homepage starten möchten. Folglich steht dem Kunden das Produkt direkt nach Abschluss des Bestellprozesses ohne zusätzliche Installation oder Aktivierung zur Verfügung. Ebenso einfach verhält es sich mit dem Betrieb des Webtagebuches, dessen Absicherung und Update-Management vom Anbieter übernommen werden.
Der Themenpool des Webtagebuches offeriert eine Vielfalt an fertigen Layouts, welche kontinuierlich durch weitere, deutschsprachige Design-Vorlagen ergänzt werden. Durch die von „Wordpress“ bekannten Widgets sowie der je nach verwendetem Layout zur Verfügung stehenden Optionen, lassen sich diese zusätzlich individuell von dem Einzelnen anpassen. 500 Megabyte Speicherplatz schaffen ferner genug Freiraum um Textbeiträge durch Bilddateien und Videos aufzuwerten. Die Einbindung von Videos aus Portalen, wie „YouTube“ oder „GoogleVideo“, lassen sich bequem über einen Assistenten realisieren. Ebenso einfach können Kontaktformulare erstellt und platziert werden. Ein Gästebuch, Kommentar-Spamfilter sowie Bildergalerien runden das Angebot ab.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Profil Greatnet.de:
In einer hochtechnisierteren sowie globalisierten Welt sind redundante, ständig zugängliche Datenstrukturen ein unverzichtbares Gut. Als Internet Service Provider (ISP) forciert Greatnet.de seine Innovationsstärke und Kompetenzen in diesem Bereich. Seit 1999 auf professionelle Hosting-Lösungen spezialisiert, offeriert das Unternehmen ferner komplexe Infrastrukturen für diese kommunikativen Dienste.
Mittlerweile vertrauen über 40.000 Kunden auf die Produkte und Services von Greatnet.de. 20 Mitarbeiter an 3 deutschen Standorten kümmern sich tatkräftig darum, die Klientel des Unternehmens „Ohne Umweg zum Erfolg“ zu führen. Am Rechenzentrumsstandort München stellt der ISP hierfür Serversysteme auf Linux-Basis zur Verfügung. Vom einfachen, semiprofessionellen User, bis hin zu mittelständischen Unternehmen werden alle Zielgruppen mit dem entsprechenden Produktportfolio bedient. Dass Greatnet.de seine Materie versteht, bestätigten die deutschen Internet-User bei der Wahl zur „Website des Jahres“. Diese kürten das Unternehmen zur populärsten und besten ISP-Seite 2006 sowie 2007.
Interessenten finden detaillierte Informationen zu der Produktlinie sowie dem Unternehmen auf http://www.webtagebuch.org oder erhalten diese festnetzgünstig unter der Hotline-Nummer 08026 / 92860-50.
Pressekontakt:
Greatnet.de GbR
Carsten Tauber
Brentenstraße 4a
83734 Hausham
Telefon: 08026 / 92860-51
Telefax: 08026 / 92860-73
E-Mail: presse(at)greatnet.de
Datum: 18.08.2009 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111106
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Tauber
Stadt:
Hausham
Telefon: 08026 / 92860-51
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2009
Anmerkungen:
Greatnet.de stellt Journalisten sowie Medienvertretern für redaktionelle Beiträge, Vergleiche oder Marktübersichten, Test-Accounts sowie spezifische Informationen zur Verfügung. Sollten Sie dies zu den einzelnen Produktsegmenten sowie Features benötigen, würden wir uns über eine Reaktion Ihrerseits freuen.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 518 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Greatnet.de – das „das ist ja einfach“ Webtagebuch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Greatnet.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).