Tipps für Immobilienverkäufer
ID: 1111380
Wie finde ich einen Käufer?

(firmenpresse) - (NL/6683884164) Die Entscheidung ist gefallen, das Haus wird verkauft. Zum Glück ist die gesamte Familie damit einverstanden. Also kann nun der Verkauf angegangen werden. Hmm, aber wie?
Es versteht sich von selbst, dass das Häuschen samt Garten erst einmal auf Vordermann gebracht wird. Die groben Mängel und die kleinen Schwachstellen werden beseitigt. Dann sind Bilder zu machen und davon ziemlich viele. Und danach geht es daran ein Verkaufsexposé zu erstellen. Die Lage wird ausführlich beschrieben und das Häuschen samt Grundstück wird ebenfalls mit passenden Worten gewürdigt. Nur nicht übertreiben, schön sachlich bleiben, jedoch dabei nicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren und durchaus die Vorzüge mit angenehm zu lesenden Sätzen preisen, meint Michael Schmidt von der Firma Top-Immobilien in Berlin.
Doch wie erfährt denn derjenige, der unser Häuschen kaufen will von unserer Veräußerungsabsicht? Ein Schild könnte ich vorn im Garten an der Straße aufstellen. Oder doch nicht. Alle Nachbarn erfahren dann ja gleich, was ich vorhabe. Außerdem ist unsere Straße nicht gerade mit Durchgangsverkehr gesegnet. Ist ja schließlich eine Sackgasse und wir haben diese Ruhe ja auch dankbar genossen.
Guter Rat ist schwer. Nein. Eigentlich gar nicht. Die Medien müssen informiert werden. Rundfunk und Fernsehen natürlich nicht. Wo suchen denn diejenigen, die ein Häuschen kaufen wollen? Richtig, im Internet. Heutzutage werden Immobilien nur noch mit Hilfe des Internets verkauft. Was anderes kommt nicht wirklich mehr in Frage, weiß Michael Schmidt aus langjähriger Erfahrung. Dort steht für verhältnismäßig wenig Geld Ihre Anzeige einen ganzen Monat vielen Tausend Suchenden zur Verfügung. Aber früher haben wir doch immer am Samstag den Immobilienteil der Tageszeitung gelesen, da standen doch stets so viele Anzeigen drin.
Ja, früher. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Der Immobilienteil wird immer dünner, immer weniger Anzeigen sind darin zu finden und dadurch verliert er an Attraktivität. Und zudem: nur einen einzigen Tag lang ist Ihre Anzeige zu sehen, dabei hat die doch richtig viel Geld gekostet. Egal. Nach einem Tag ist alles vorbei. Nehmen wir doch einmal als Beispiel den Immobilienteil der Berliner Morgenpost. Einige wenige große Firmen werben noch darin. Mit vielen großen Bildern. Mal über eine Spalte, mal über zwei oder drei. Mal noch größer und auch mal weniger groß. Alles sehr unübersichtlich. Ganz zwischendurch ist eine kleine private Anzeige zu erblicken. Doch die geht unter sie wird einfach nicht wahrgenommen. Schade um das Geld dafür.
Wenn denn schon in Berlin in einer Tageszeitung das Häuschen beworben werden soll, doch dann bitteschön im Tagesspiegel. Der ist wenigstens übersichtlich und die Leserschaft setzt sich vorwiegend aus niveauvollen Lesern aus interessanten Zielgruppen zusammen. Aber auch dort steht Ihre Anzeige nur einen einzigen Tag zur Verfügung.
Immobilien werden heute im Internet verkauft. Das ist so. Die Zeiten haben sich geändert. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten oder gar umkehren. Viel mehr Leistung, viel mehr Sichtkontakte, viel mehr Erfolg. Und im Verhältnis viel weniger Kosten. Es gibt der Portale viele, genannt seien nur zwei davon: Der Marktführer Immobilienscout24 und sein Verfolger Immonet. Das reicht, mehr ist nicht erforderlich.
Noch einfacher geht es natürlich, wenn Sie sich an einen guten Makler wenden, der erledigt das dann alles für Sie. Ganz professionell und ohne Kosten. Einfacher geht es nun wirklich nicht.
Themen in dieser Pressemitteilung:
haus-berlin
berlin-immobilien
immobilien-berlin
immobilien-in-berlin
berliner-immobilien
berlin-immobilie
immobilie-berlin
baugrundst-252
ck-kaufen
immobilien-in-leipzig
leipzig-immobilien
h-228
user-berlin
leipzig-immobilie
berlin-eigentums
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hinter dem Namen TOP Immobilien steht ein service- und erfolgsorientiertes Team aus 16 Mitarbeitern. Geführt wird das Unternehmen von dem Geschäftsführer Michael Schmidt, der auf über 25 Jahre Erfahrung im Immobiliengeschäft zurückblicken kann. Die Firma hat sich auf den effektiven Verkauf von Miethäusern, Eigentumswohnungen, Grundstücken und Einfamilienhäusern spezialisiert. Regionale Schwerpunkte bilden Berlin und Potsdam samt Umland sowie Leipzig, Magdeburg und Halle.
TOP-Immobilien GmbH
Michael Schmidt
Sandstr. 32
13593 Berlin
paetzel(at)topimmobilienxl.de
030 288 30 999
www.topimmobilienxl.de
Datum: 22.09.2014 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1111380
Anzahl Zeichen: 3915
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Schmidt
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 288 30 999
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 278 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tipps für Immobilienverkäufer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TOP-Immobilien GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Eine unüberschaubare Anzahl an Firmen, die mir vollmundig versprechen, jede hätte den passenden Makler für mich. Es versteht sich von selbst, dass die angepriesenen Makler zu den Besten gehören und natürlich auch den höchsten Preis verschaffen können. Ganz prima. Genau das habe ich gesucht.
Ist Ihre Immobilie mehr wert als Sie denken? ...
Sie überlegen zu verkaufen und möchten gerne den Wert Ihrer Immobilie wissen. Der Verkaufspreis ist das A und O. Ist er zu hoch angesetzt, kann Ihre Immobilie schnell zum Ladenhüter werden. Ist der Preis zu niedrig, verkaufen Sie zwar schnell, werden sich jedoch im Nachhinein ärgern. Immobili
Höchstpreis für Ihre Immobilie? ...
Wer möchte nicht sein Haus oder seine Wohnung zum bestmöglichen Preis verkaufen? Wenn es geht, darf es gern ein Stückchen mehr sein. Doch wie erfahren Sie, was Ihre Immobilie überhaupt wert ist? Der Nachbar hat sein Häuschen für einen sagenhaften Preis verkauft, doch stimmt das überhaupt oder
Weitere Mitteilungen von TOP-Immobilien GmbH
Unter dem Dach der Masterflex Group präsentiert sich Novoplast Schlauchtechnik auf der Motek ...
Auf der internationalen Fachmesse Motek, weltweit führend in den Bereichen Produktions- und Montageautomatisierung sowie Industrial Handling, wird vom 6. bis 9. Oktober die Masterflex Group mit ihrer Marke Novoplast Schlauchtechnik vertreten sein. Novoplast Schlauchtechnik bietet Schl&#
5 Sterne Redner Hansi Müller gibt Ein- und Ausblicke 2014 im Fußball ...
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", lautet das legendäre Zitat von Sepp Herberger, dem Weltmeistertrainer von 1954. Seither hat sich viel verändert. 5 Sterne Moderator Dirk große Schlarmann (http://www.5-sterne-moderatoren.de/moderator/dirk-grosse-schlarmann) t
Syskoplan Reply hat SAP Recognized Expertise im Bereich Customer Relationship Management und Data Warehousing in Deutschland ...
Syskoplan Reply - das auf die Beratung, Implementierung und Systemintegration von maßgeschneiderten Business-Lösungen auf Basis von SAP-Technologien spezialisierte Unternehmen der Reply-Gruppe - hat SAP Recognized Expertise für Customer Relationship Management und Data War
Unilever Food Solutions: PresseLounge ...
Klaus Ridderbusch hat zur jährlichen PresseLounge ins la vie in Osnabrück, in die Kochschule von Thomas Bühner, eingeladen. Er stellte bei der Gelegenheit Thomas Bühner, ergänzend zu Sebastian Frank, als Markenbotschafter für Knorr Professional i




