Äpfel, Birnen und saisonale Gemüsesorten sind leichte Vitaminspender im Herbst.

Äpfel, Birnen und saisonale Gemüsesorten sind leichte Vitaminspender im Herbst.

ID: 1111819

Neben den wichtigen Vitaminen und Mineralien braucht der Körper energiespendende Kohlehydrate. Die liefern Brötchen und Backwaren beim Frühstück.



Morgengold FrühstücksdiensteMorgengold Frühstücksdienste

(firmenpresse) - Der Herbst bietet eine breite Palette an erntefrischem Obst und Gemüse: Äpfel, Birnen, Quitten, diverse Kohlgemüse, Rüben und Salatsorten haben beispielsweise jetzt Hauptsaison.
Obst und Gemüse, das saisongerecht geerntet wird und aus der Region stammt, hat ein optimales Aroma, viele Vitamine und viele sekundäre Pflanzenstoffe. Bei einer täglichen Aufnahme wird der Körper mit lebenswichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, sowie gesundheitsfördernden Ballast- und sekundären Pflanzenstoffen versorgt.
Zu den beliebtesten heimischen Obstsorten zählen Äpfel und Birnen. Besonders gut geeignet sind diese Früchte als schnelle, gesunde Zwischenmahlzeit. Die Figur wird sich freuen, da Äpfel und Birnen nur ca. 54 kcal, dafür aber reichlich Vitamine liefern. Das Obst sollte aber gründlich gewaschen und ungeschält sein.
Auch heimische Kohlsorten frisch vom Feld haben im Herbst Konjunktur. Sehr intensiv im Geschmack sind Weißkohl, Rotkohl und Wirsing. Soll es etwas milder sein, bieten sich Blumenkohl, Brokkoli, Grünkohl und Rosenkohl an. Kohlgemüse ist ballaststoffreich und enthält reichlich Mineralstoffe und Vitamine, vor allem Kalium und Vitamin C. Kohlgemüse lässt sich vielseitig zubereiten, ob als Suppe, Eintopf, Auflauf, Gemüsebeilage oder im Salat - der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
Ofenfrische Brötchen (http://www.morgengold.de/live/backfrisch) schmecken nicht nur im Herbst außerordentlich gut. Brötchen und andere Backwaren werden das ganze Jahr über genossen und fügen gerade am Morgen notwendige Kohlenhydrate dem Körper zu. Nur so sind Körper und Geist gerüstet, konzentriert und leistungsstark den Tag zu bewältigen.
An sieben Tagen der Woche, Herbst, Winter, Sommer und Frühling, sorgen die Morgengold Frühstücksdienste für köstliche, ofenfrische Backwaren und Brötchen, die direkt bis an die Haustür geliefert werden.


In dem 24 Stunden zur Verfügung stehenden Kundenportal der Morgengold Frühstücksdienste können Auswahl, Liefertage, Bestellunterbrechungen oder Zusatzbestellungen der Backwaren und Brötchen bequem und zeitsparend getätigt werden.
Die Service-Fahrer der www.morgengold.de Frühstücksdienste sorgen dafür, dass die gewünschten Backwaren und Brötchen direkt aus der Backstube an ihren Bestimmungsort gelangen. Die Qualität der Brötchen, Bretzeln, Croissants oder Broten hat bei den Morgengold Frühstücksdiensten größte Priorität. Daher arbeitet der Frühstückservice ausschließlich mit ausgesuchten Traditions-Bäckerreibetrieben zusammen.
Für welches Obst und Gemüse man sich auf dem Saisonkalender entscheidet, ist Geschmackssache. Die Vielfalt bei den Brötchen und Backwaren der Morgengold Frühstücksdienste besteht das ganze Jahr und trifft sicher jeden Geschmacksnerv.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.



PresseKontakt / Agentur:

nic media GmbH
Kerstin Prahmann
Neue Brücke 3
70192 Stuttgart
kontakt(at)morgengold.de
0711 3058949-0
http://www.nic-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gemeinsame Lehrgänge von ICA und GBZ schließen mit IHK-Zertifikat ab Thomas Horne wird neuer Geschäftsführer der ADAMA Deutschland GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.09.2014 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1111819
Anzahl Zeichen: 3277

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rudolph
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 (0) 711 248 97 98

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Äpfel, Birnen und saisonale Gemüsesorten sind leichte Vitaminspender im Herbst."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z