Ein URL-Bodypaint für den Sieger: linkbait.de startet Slogan-Wettbewerb

Ein URL-Bodypaint für den Sieger: linkbait.de startet Slogan-Wettbewerb

ID: 111187

Ein URL-Bodypaint für den Sieger: linkbait.de startet Slogan-Wettbewerb



(pressrelations) - >Eichenzell - Das Social Media Marketing ist ein weites Feld und spätestens seit dem Siegeszug des Web 2.0 nicht mehr wegzudenken. Schließlich bietet es Unternehmen vollkommen neue Möglichkeiten zur Präsentation und ermöglicht ihnen, mit ihren Zielgruppen noch intensiver auf Tuchfühlung zu gehen, Interessenten, Neukunden aber auch Geschäftspartner sowie Investoren gezielt zu gewinnen. Seit kurzem gibt es mit linkbait.de nun einen Blog, der sich voll und ganz dem Thema Social Media Marketing verschrieben hat und fast täglich über die unterschiedlichsten Marketing-Facetten sowie -Strategien im Web 2.0-Zeitalter informiert.

'Der Name ist dabei Programm', betont Joachim Weber, Betreiber von linkbait.de und selbst ausgewiesener Marketing-Experte. Denn wörtlich übersetzt bedeutet der aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO) stammende Begriff Linkbait nämlich 'Linkköder'. 'Dessen Funktion besteht darin viele Webmaster dazu zu bringen, Webseiten oder Weblogs anderer Webmaster zu verlinken. Damit verfolgt man das Ziel die Linkpopularität zu steigern, um bessere Positionen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinenbetreiber zu erhalten', erklärt Weber.

Der ausgewiesene Marketing-Experte steht via Blog auch anderen Website-Betreibern mit Rat und Tat zur Seite. Derzeit sucht er beispielweise für den Webshop (www.zaun-profi.de) eines guten Freundes den passenden Slogan und hat hierzu unter www.linkbait.de einen entsprechenden Wettbewerb gestartet. Die passenden Anreize, an diesem teilzunehmen, liefert er gleich mit. Denn für den Gewinner wird sich eine attraktive Dame einem Bodypainting unterziehen und sich auf diesem Wege auch mit der URL des Siegers schmücken.

'Der Bodypaint wird natürlich ein Motiv umfassen, das auch zur Website des Gewinners passt, und in verschiedenen Posen fotografiert', erläutert Weber. Teilnehmen kann übrigens jeder Website- oder Blog-Betreiber, der im Rahmen seiner Online-Publikation einen Beitrag mit dem entsprechenden Slogan-Vorschlag veröffentlicht und diesen mit linkbait.de sowie dem Webshop zaun-profi.de verlinkt. Die Aktion läuft noch bis zum 19. September 2009. Der beste Slogan wird schließlich von einer 3-köpfigen Jury ausgewählt.



http://www.linkbait.de/linkbait-gesucht/bodypaint-mit-deiner-url-fuer-die-beste-beschreibung-von-www-zaun-profi-de-231.html


Presse-Kontakt:
linkbait.de
WVV Weber Verwaltung GmbH
Sachsenhausen 17a
D-36124 Eichenzell

Herr Joachim Weber
E-Mail: jweber@wvvgmbh.com
Telefon: 0172 6673527
Fax: 06659 618371Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  77 Prozent der Ostdeutschen von Kanzlerin enttäuscht Neuer Name und noch mehr Leistung: Das 'CMS für Jedermann' heißt ab sofort page4
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.08.2009 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111187
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein URL-Bodypaint für den Sieger: linkbait.de startet Slogan-Wettbewerb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WVV Weber Verwaltung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WVV Weber Verwaltung GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z