Sherpa geht neue Wege für die KTG-Gruppe
ID: 1111978
als Bilanzen und Kennziffern. Es geht darum Geschichten zu erzählen.
Die Agentur Sherpa aus Hamburg wählte hierfür ein etwas unübliches
Medium. Gemeinsam mit freien Journalisten wurde die Tageszeitung der
Zukunft "Der Report" konzipiert, um den Aktionären einen Blick ins
Jahr 2020 zu geben.
Die Zeitung skizziert das Bild der KTG Gruppe als innovatives
Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, Landwirtschaft nachhaltig
neu zu definieren.
Headlines wie "Kein Fernziel mehr: Saubere Energie und Nahrung für
alle", "Die Welt hat Hunger", Infografiken und eindrucksvolle
Bildwelten transportieren die Botschaft des Agrarexperten, der mit
über 40.000 Hektar bewirtschaftetem Ackerland einer der größten
Agrarproduzenten Westeuropas und zudem ein führender Biogasproduzent
in Deutschland ist.
An spannenden Themen mangelt es der KTG Gruppe nicht. Da ist etwa
der innovative Ansatz "Vom Feld auf den Teller" (Field-to-Fork), die
eigenen Rohstoffe zu Bio- und Convenience-Produkten
weiterzuverarbeiten und im Lebensmitteleinzelhandel zu platzieren.
"Wir wollten unseren Auftraggeber facettenreich darstellen und haben
bei der Produktion der Zeitung "Der Report" die tradierten
Lesegewohnheiten aufgenommen," sagt Agenturinhaber Henning Klimczak.
Die 20-seitige Zeitung im niederrheinischen Format adressiert
sowohl die Medien als auch Investoren und Partner. Klimczak: "Wir
haben die KTG Gruppe analysiert und in diesem journalistischen
Produkt die Vielfalt der Aktivitäten aufgeblättert, übersichtlich und
mit eindrucksvoller Bildsprache. Unser Ziel war: Dem Leser es so
einfach wie möglich machen, aber dennoch die wichtigen Themen
aufzuzeigen." Der Ausblick ins Jahr 2020, illustriert mit Grafiken,
ist mehr als ein spannender Blick voraus, er belegt auch die Relevanz
der Unternehmenstätigkeit der KTG Gruppe. Auf der Seite "2020 in
Zahlen" werden dem Leser auf einfache Art und Weise interessante
Daten und Fakten näher gebracht:
Im Jahre 2020 wird der Export deutscher Lebensmittelexporte ins
Ausland geschätzte 59,5 Mrd. Euro betragen, 97 % der Menschen in
Deutschland werden regionale Produkte bevorzugen und mit 11 % wird
die Biomasse zur weltweiten Stromproduktion beitragen. Sherpa
verzichtet beim Kunden KTG Agrar SE natürlich nicht auf Bilanz und
Kennziffern. Die separaten Broschüren für Aktionäre sprechen jedoch
die gleiche Bildsprache wie die Zeitung, deren Elemente verwendet
werden und für ein harmonisches Gesamtbild sorgen. Komplettiert wird
der Geschäftsbericht durch eine für alle Endgeräte optimierte
Microsite, die "Der Report" in den digitalen Raum überträgt.
Über die KTG Gruppe
Die KTG Energie AG (ISIN: DE000A0HNG53) hat im ersten Halbjahr
2013/2014 (November bis April) den Umsatz gegenüber dem gleichen
Zeitraum des Vorjahres um 49 Prozent auf 32,1 Mio. Euro gesteigert.
Das EBITDA verbesserte sich um 57 Prozent auf 9,9 Mio. Euro, das EBIT
um über 37 Prozent auf 5,6 Mio. Euro, das Ergebnis nach Steuern von
0,1 Mio. Euro um das Zehnfache auf 1,0 Mio. Euro.
Die KTG Agrar SE setzte im letzten Geschäftsjahr 164,883 Mio. Euro
um. Davon entfielen 59,030 Mio. Euro auf den Agrar-Sektor, 50,075
Mio. Euro auf die Energieerzeugung und 55,778 auf den Bereich
Nahrung. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug
5,765 Mio. Euro. Das Unternehmen verfügt über eine Eigenkapitalquote
von 15,2 %, die Bilanzsumme beträgt 581,623 Mio. Euro.
Über Sherpa
Die Hamburger Agentur ist fokussiert auf die Entwicklung,
Optimierung und Pflege von Marken in den Bereichen Corporate Design,
Corporate Publishing und Digital Branding. Sherpa erhielt bereits
Auszeichnungen wie den deutschen Corporate Design Preis und mehrere
ADC Nägel. In renommierten Agenturen arbeiteten die Gründer zuvor für
Kunden wie BMW, Continental oder Lufthansa. www.sherpa-design.de
Hinweis: Wir schicken Ihnen auf Wunsch gern ein Foto zu diesem
Text.
Pressekontakt:
Osicom GmbH
Wolfgang Osinski
Achenbachstr. 20
40237 Düsseldorf
Tel: +49 (211) 159262 60
Fax: +49 (211) 159262 69
Mobile: +49 (163) 2 89 89 87
mailto:wolfgang.osinski@osicom.de>
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.09.2014 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1111978
Anzahl Zeichen: 4740
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sherpa geht neue Wege für die KTG-Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sherpa (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).