E-Commerce-Event der eBay-Tochter Afterbuy mit Besucherrekord
ID: 1112020
Krefeld, 23. September 2014 – Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland traf sich am 20. September 2014 das Who is Who der E-Commerce-Branche in Krefeld. Über 1.000 Fachbesucher besuchten das "Afterbuy BBQ", welches von der eBay-Tochter Afterbuy zum siebten Mal veranstaltet wurde.
Die Tagesveranstaltung umfasste Fachvorträge, Expertenrunden und Workshops rund um den erfolgreichen Online-Handel mit hochkarätigen Vorträgen von insgesamt 18 Top-Referenten u.a. mit Vertretern von eBay, Amazon, PayPal sowie DHL.
Schwerpunktthemen: (mobiler) Multi-Channel Handel, Online-Marketing und Prozesseffizienz
Wie man den steigenden Anforderungen über verschiedene Vertriebskanäle bestmöglich nachkommt, darüber berichteten ab 10 Uhr namhafte Experten, wie z.B. die Referenten der beiden großen Marktplätze eBay (Daniel Goller) und Amazon (Daniel Werner). Rechtsanwalt Max-Lion Keller von der IT-Recht Kanzlei informierte über die Anforderungen an rechtssichere Internetgeschäfte und gab Auskunft über die aktuelle Gesetzeslage im Online-Handel. In zwei gesonderten Workshops konnten sich die Besucher über die Anforderungen an den globalen Internethandel erkundigen. Der Referent Carsten Lambrecht von dkd Internet Service erläuterte, wie man die eigenen Geschäfte für Nutzer mobiler Endgeräte optimiert.
Zu einer effektiven Kommunikation über unterschiedliche Marketing-Kanäle und -Disziplinen berichtete an diesem Tag u.a. Christian Hampp, CEO von easymarketing, Dominik Wojcik, Geschäftsführer der Trust Agents und der Experte für E-Mail-Marketing Dr. Torsten Schwarz.
Wie sich Arbeitsprozesse von Online-Händlern bestmöglich automatisieren lassen, konnten sich interessierte Eventbesucher nicht nur in Vorträgen umfassend erläutern lassen. Den ganzen Tag über wurden in Speedcoachings und an den Informationsständen Tipps und Hinweise zur Optimierung und Beschleunigung von Prozessen im Internethandel angeboten.
Der Sternegastronom und TV-Koch Stefan Marquard präsentierte seinen eigenen Afterbuy Onlineshop – und sorgte während der Veranstaltung mit exklusiven Speisen für das leibliche Wohl der Gäste.
Stimmen zum Event
Christian Siering, Geschäftsführer der ViA-Online GmbH / Afterbuy: "Ich freue mich sehr darüber, dass wir bei unserem siebten Afterbuy BBQ unsere Besucherzahlen weiter ausbauen konnten. Über die letzten Jahre hinweg hat sich unsere Veranstaltung sehr gut entwickelt. Die einmalige Kombination aus Information, Entertainment und kulinarischem Genuss kommt einfach an und hat im wahrsten Sinne des Wortes für jeden Geschmack etwas zu bieten."
Gerald Schönbucher, Gründer und Geschäftsführer von Hitmeister: "Cooles Afterbuy BBQ heute mit Hitmeister-Stand und Sterneküche für eCommerce Händler – coole Veranstaltung“.
Dunja Freimuth von eSales4u: "Danke an das Afterbuy BBQ Team für einen abwechslungsreichen, informativen Tag“.
Rahmenprogramm
Das traditionelle, rustikale Barbeque-Grillbuffet und ein unterhaltsames Abendprogramm mit Oktoberfest-Motto und Live-Musik boten den Teilnehmern zum Abschluss zwischen 18 und 22 Uhr viel Raum für Gespräche und Erfahrungsaustausch.
Das nächste Afterbuy BBQ wird es wieder in zwei Jahren geben.
---
Weitere Informationen zu Afterbuy finden Sie unter www.afterbuy.de/Unternehmen
Presse- und Bildmaterial finden Sie unter www.afterbuy.de/bbq/presse
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
ViA-Online GmbH
Stefan Nievelstein
Kimplerstraße 296 | 47807 Krefeld
Tel: +49 (0) 2151/65 01 90
Fax: +49 (0) 2151/61 84 96
E-Mail: presse(at)afterbuy.de
Datum: 23.09.2014 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1112020
Anzahl Zeichen: 3964
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Nievelstein
Stadt:
Krefeld
Telefon: +49 (0) 2151/65 01 90
Kategorie:
Online-Shopping
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 459 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Commerce-Event der eBay-Tochter Afterbuy mit Besucherrekord "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Afterbuy | ViA-Online GmbH | eBay (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ab 10 Uhr startet im Mercure Tagungs & Landhotel Krefeld der erfolgreiche Mix aus Fachvorträgen, Workshops und Speedcoachings. Unter den rund 30 Ausstellern wird die Oberklasse des eCommerce erwartet – darunter Vertreter von eBay, Amazon Payments, DHL, Hitmeister, Hermes, Mediafinanz und viel
Hochkarätiges Programm zum eCommerce-Branchentreffen in Krefeld im September ...
Über 900 Fachbesucher werden sich zu der Veranstaltung in Krefeld über Neuheiten und Strategien zur Optimierung von Onlinegeschäften informieren und austauschen. Den ganzen Tag über beraten Mitarbeiter der 30 namhaften Aussteller (wie u.a. Hermes, Hitmeister, Rakuten oder easymarketing) die Besu
eCommerce-Event in Krefeld mit Besucherrekord ...
Zentrale Themen der Veranstaltung waren Multi-Channel-Handel, Online-Zahlungssysteme sowie der mobile Online-Handel. Valentin Schütt, Geschäftsführer von Afterbuy, stellte auf dem Event zahlreiche Neuheiten für eine effiziente Verkaufsabwicklung vor - wie z.B. die Neuentwicklung einer Afterbuy-e
Weitere Mitteilungen von Afterbuy | ViA-Online GmbH | eBay
Shop Usability Award 2014 – Shopware räumt vierfach ab ...
Der 2008 von der Shoplupe GmbH ins Leben gerufene Shop Usability Award ist ein bedeutendes Aushängeschild für Online-Shops, so zeichnet er jährlich Shops für ihre engagierte Arbeit rund um die optimale Ausrichtung auf den User aus. Shopware durfte sich bereits vor wenigen Wochen über die Be
POET ist neuer SAP Services Partner ...
Karlsruhe, 16. September 2014. Die POET AG ist dem SAP PartnerEdge Programm als SAP Services Partner der SAP Deutschland SE & Co. KG beigetreten. Das Programm gewährt Partnern Zugriff auf Ressourcen, Services und Leistungen, die POET unterstützen ihren Kunden noch mehr Mehrwert zu liefern und
bepado.com avanciert zum drittgrößten Online-Marktplatz in Deutschland ...
„Unseren Mitgliedern eröffnet sich durch die Kooperation mit bepado die Möglichkeit, ihre Waren einem noch größeren Käuferkreis anzubieten“, kommentiert Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes, die strategische Partnerschaft. „Und das, ohne zusätzlichen Aufwand und der fü
Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce ...
Jena, Köln, 8. September 2014 – Intershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, stellt vom 10.-11. September 2014 auf der dmexco in Köln aus. Passend zum Show-Motto gibt der Jenaer Commerce-Spezialist mit seinem interaktiven Standkonzept in Halle 06.1, Stand B




