Erhöhtes Fahrgastaufkommen zum Ferienende am Bahnhof Flughafen Köln/Bonn erfolgreich bewältigt

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Erhöhtes Fahrgastaufkommen zum Ferienende am Bahnhof Flughafen Köln/Bonn erfolgreich bewältigt



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DB Regio NRW setzte am Wochenende Automatenscouts ein / Moderne Ticketautomaten der Deutschen Bahn sind in fünf Sprachen bedienbar

(Düsseldorf, 18. August 2009) Das Ende der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen hat am vergangenen Wochenende zu einem deutlich erhöhten Fluggastaufkommen geführt. Rund 130.000 Passagiere verzeichnete der Flughafen Köln/Bonn vom 14. bis zum 17. August. Alleine am vergangenen Freitag, dem stärksten Rückreisetag, zählte der internationale Airport rund 36.000 Fluggäste.

Viele der Urlaubsheimkehrer nutzten nach dem Flug den direkten Anschluss des Airportbahnhofs zur Heimfahrt mit der Bahn. Mit dem Einsatz so genannter Automatenscouts sorgte die S-Bahn Köln an der Station für einen schnellen und reibungslosen Umstieg vom Flugzeug in den Zug - und das von Freitag bis Sonntag. "Mit diesem Angebot haben wir insbesondere unseren internationalen Fahrgästen und Urlaubsheimkehrern einen zusätzlichen Service geboten", erklärt Sara Heinzen, Leiterin Tarif- und Erlösmanagement, DB Regio NRW GmbH, Geschäftsbereich Rheinland.

Zu den Stoßzeiten am Freitag standen fünf tatkräftigen Helfer an den DB-Automaten bereit und leisteten bei Bedarf Unterstützung bei der Bedienung der Geräte. Auch Samstag und Sonntag waren Automatenscouts an beiden Terminals des Flughafenbahnhofes für die Kunden vor Ort. "Auf diese Weise haben wir Wartezeiten beim Ticketkauf auch bei diesem erhöhten Fahrgastaufkommen effektiv verkürzen können", so Heinzen.


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Datum: 18.08.2009 - 19:34 Uhr
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