Saisonstart: SnowTrex verdoppelt Umsatz -

Saisonstart: SnowTrex verdoppelt Umsatz -

ID: 111278

Low-Cost-Reisen in der Wintersaison sehr erfolgreich



(firmenpresse) - Der größte deutsche Wintersportveranstalter SnowTrex hat eine positive Bilanz der bisherigen Buchungssaison gezogen: Bis Mitte August verzeichnete SnowTrex eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Außerdem hat SnowTrex die populärsten Zielorte und Produkte ausgewertet: An der Spitze rangieren Chamrousse und das Zillertal. Besonders beliebt sind die Low-Cost-Angebote von SnowTrex.

Der größte Reiseveranstalter für Winterferien, SnowTrex, sieht in diesem Jahr einen sehr positiven Buchungstrend: So ist der Buchungsumsatz um 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen, die Gästezahl stieg um 76 Prozent. Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte von SnowTrex fort. 1999 mit 585 Gästen gestartet, zählte SnowTrex, eine Marke der TravelTrex GmbH, in 2008/2009 gut 77.000 Teilnehmer. Für die laufende Saison erwartet SnowTrex-Geschäftsführer Andreas Rühl mehr als 100.000 Gäste.

Besonders zufrieden ist Rühl mit dem Wachstum auf den internationalen Märkten: "Das Wachstum aus Deutschland beträgt immerhin 50 Prozent. Aber in den Niederlanden, Großbritannien, Dänemark und Tschechien liegt unser derzeitiges Umsatzwachstum sogar weit jenseits der 100 Prozent. Auch in Polen läuft das Geschäft schon sehr gut", berichtet Rühl. Wichtigster Quellmarkt sei nach wie vor Deutschland mit rund der Hälfte der Buchungen, gefolgt von den Niederlanden (15 Prozent) und Polen (14 Prozent). SnowTrex wolle sowohl im deutschen Markt als auch international weiter stark wachsen, verspricht SnowTrex-Manager Rühl. Dabei setzt das Kölner Unternehmen verstärkt auf Partnerschaften mit den großen Reiseportalen.

Reiseziele
Die populärsten Reiseziele im deutschen Markt sind bei den Kunden von SnowTrex die Orte Chamrousse (Frankreich), Hippach, Zell am Ziller, Finkenberg und Mayrhofen (alle Zillertal/Österreich), Valfréjus und Valmeinier (Frankreich) sowie Berchtesgaden. Auf dem internationalen Markt verkaufen sich zudem Livigno und Kitzbühel überdurchschnittlich gut. Auf den ersten Blick mag überraschen, dass auf den vordersten Plätzen französische Orten liegen, die hierzulande nahezu unbekannt sind. Der Grund ist einleuchtend: Bei SnowTrex ist dort eine Woche im Komfortappartement direkt an der Piste inklusive 6-Tage-Skipass schon ab 98 Euro zu bekommen. Wenn man bedenkt, dass alleine der Skipass mit mindestens 120 Euro zu Buche schlagen würde, wird verständlich, warum sich so viele Kunden für das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Angebote entscheiden.



Reisetermine
Deutsche Gäste haben besonders die Reisetermine über Weihnachten und über Silvester gebucht. Auch Termine Mitte Februar werden stark nachgefragt. Aus den internationalen Quellmärkten verteile sich die Auslastung aufgrund unterschiedlicher Ferienzeiten und Feiertage jedoch gleichmäßiger über die Wintermonate, berichtet SnowTrex-Chef Rühl. "Unsere Internationalität sorgt erkennbar für gute Auslastungen zu Terminen, die im deutschen Markt eher Saure-Gurken-Wochen sind", so Rühl weiter.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TravelTrex Reisen ist einer der am schnellsten wachsenden Reiseveranstalter Europas. Im Geschäftsjahr 2008/09 erzielte das 1999 gegründete Unternehmen mit mehr als 100.000 Teilnehmern einen Umsatz von über 30 Millionen Euro. Mehr als 100 Mitarbeiter arbeiten für TravelTrex. Die Internet-Seiten bieten Reisen in 17 Sprachen. Mit der Marke ?SnowTrex? ist das Kölner Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und bietet mehr als 200 Reiseziele mit über 1.200 Unterkünften in nahezu allen Gebirgen Europas und in den USA. Seit 2007 bietet das Unternehmen unter der Marke SummerTrex auch Urlaub zu allen Jahreszeiten an. TravelTrex ist ein wichtiger Partner für Internet-Portale, die Produkte des Unternehmens an ihre Kunden vermitteln.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Lüchow Medien & Kommunikation
Karsten Lüchow
Schleusenredder 1
22397
Hamburg
luechow(at)aol.com
+49-40-611 683-90
http://www.snowtrex.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Arrangement zu Heimspielen von Fortuna Düsseldorf DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Budersand Hotel Golf & Spa in Hörnum (Insel Sylt)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.08.2009 - 22:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111278
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Siekmann
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)221 33 60 60

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 747 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saisonstart: SnowTrex verdoppelt Umsatz -
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TravelTrex GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das sind die Top 10 Après-Ski-Orte in Österreich (FOTO) ...

Österreich ist das Lieblingsland der Deutschen, wenn es ums Skifahren geht. Hier gibt es alles, was das Winterurlauber-Herz begehrt: eine breite Auswahl an Skigebieten, zahlreiche Möglichkeiten für Ruhe und Entspannung sowie die heißesten P ...

SnowTrex verlängert Schneegarantie bis 30. März ...

SnowTrex SnowTrex hat seine Schneegarantie um drei Wochen bis zum Ankunftstag 30. März 2013 ver-längert. Damit gilt die Garantie auch für die deutschen Osterferien. Ohne ein Risiko einzugehen können Wintersportler ihren Skiurlaub frühzeitig buch ...

Alle Meldungen von TravelTrex GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z