Downloadportal mobiload.de sucht die besten mobilen Applikationen

Downloadportal mobiload.de sucht die besten mobilen Applikationen

ID: 111353

Das deutsche App-Archiv mobiload öffnet unter http://mobiload.de seine Pforten. Smartphone-Besitzer mit Windows Mobile, iPhone, Android, Symbian, Blackberry oder Palm Betriebssystem finden auf mobiload.de die passende Software online. Software-Hersteller können ihre Produkte ab sofort kostenlos bei mobiload.de listen lassen und beschreiben



Logo mobiloadLogo mobiload

(firmenpresse) - Berlin, 19.08.2009 - Hunderttausende mobile Apps sind derzeit weltweit verfügbar, allein über 60.000 im iPhone Appstore. mobiload.de hat sichredaktionelle Produktbeschreibungen in deutscher Sprache und Durchblick im Applikationsdschungel auf die Fahnen geschrieben. Das unabhängige Downloadportal aus Berlin sucht aus den Appstores dieser Welt die besten Applikationen heraus.

Ein eigenes Redaktionsteam testet, beschreibt, kategorisiert und bewertet die wichtigsten Applikationen für die 6 Handy-Betriebssysteme. Ergänzende Screenshots und Nutzermeinungen runden das Konzept ab und geben den Besuchern eine Vorstellung von der Qualität der Programme. Das Angebot richtet sich an deutschsprachige Smartphone-Besitzer und umfasst Freeware, Shareware und kostenpflichtige
Vollversionen.

„Wir wollen den Nutzern von Smartphones einen schnellen und komfortablen Überblick über die passenden mobilen Applikationen bieten“, sagt Thomas Jahn, Geschäftsführer der dp media GmbH, die neben mobiload.de auch das Software-Downloadportal winload.de sowie das LoadBlog betreibt. „Über winload.de erreichen uns täglich eine Vielzahl von Anfragen nach mobilen Applikationen. Diesem steigenden Interesse an Handysoftware wollen wir mit mobiload.de gerecht werden. Wie bei winload.de können die Entwickler von mobilen Applikationen ihre Software listen lassen und beschreiben und so die Vermarktung selbst übernehmen. Was winload.de für den PC ist,“ so Thomas Jahn weiter, „ist mobiload.de für das Smartphone: ein übersichtliches und sicheres Downloadverzeichnis.“

Software-Autoren können sich ab sofort unter http://mobiload.de/developer bei mobiload.de für die Aufnahme ihrer Software bewerben. Dabei macht es für mobiload keinen Unterschied, ob die Software von Studenten oder großen Software-Verlagen entwickelt wurde. Nutzen und Qualität der Apps stehen für mobiload im Vordergrund.

Besonders gute Apps werden von mobiload.de mit einem eigenen Award ausgezeichnet. Die mit dem mobiload.de – Award geadelten Entwickler erhalten ein spezielles Siegel, das sie auf ihrer eigenen Homepage verwenden können. Um Kopierschutz und Sicherheit der mobilen Software zu gewährleisten, verlinkt mobiload direkt zur Download-Quelle, also zum Entwickler.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mobiload.de wurde von der dp media GmbH in Berlin entwickelt. Neben mobiload.de und weiteren Webseiten betreibt die dp auch das Free- und Shareware Downloadportal winload.de sowie das LoadBlog. Ziel der mobiload-Redaktion ist es, treffende und leicht verständliche Produktbeschreibungen der besten Apps zu publizieren. Smartphone-Besitzer sollen sich bequem vom PC aus über das App-Angebot orientieren und informieren können. Mit Mobiload wird die „.load“-Palette von dp um den Bereich „Mobile“ erweitert.



Leseranfragen:

d & p media GmbH
Alte Lokfabrik - Aufgang E
Chausseestraße 8
10115 Berlin

Telefon 030-921064-0
Fax 030-921064-31
E-Mail: info [at] mobiload.de



PresseKontakt / Agentur:

d & p media GmbH
Sebastian Baehr
Alte Lokfabrik - Aufgang E
Chausseestraße 8
10115 Berlin

presse(at)mobiload.de
http://mobiload.de

Telefon +49 (0) 30 – 92 106 418
Telefax +49 (0) 30 – 92 106 431



drucken  als PDF  an Freund senden  RapidShare und TGC ‐ The Games Company vereinbaren Zusammenarbeit AUPEO!: Internet-Radiodienst gewinnt Stefanie Rochlus für Ausbau von Vertrieb und Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 19.08.2009 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111353
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Plümer
Stadt:

Berlin


Telefon: 040 - 35701351

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Downloadportal mobiload.de sucht die besten mobilen Applikationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mobiload.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mobiload.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z