Multifunktionelles Sonnenschutzglas mit vielfältiger Verwendbarkeit
ID: 1115460
Bei Sonnenschutzglas stehen die Forderungen nach Multifunktionalität und vielfältiger Verwendbarkeit neben derÄsthetik im Mittelpunkt.
Sonnenschutzglas von arcon-glas im Flughafen von Gibraltar(firmenpresse) - Sonnenschutzglas, das Funktionalität und Ästhetik miteinander verbindet, heißt sunbelt scandic oder sunbelt polatis und wird von arcon-glas, einer Tochter der Arnold Glas Unternehmensgruppe hergestellt. Bestes Beispiel für die aussagekräftige Fusion von Sonnenschutzglas und Designansprüchen ist das 4-Sterne Designhotel Onyx in Hamburg.
Das Haus zeigt sich in einer sehr extravaganten Optik auf St. Pauli. Die Scheiben sind mit dem Sonnenschutzglas sunbelt von arcon http://arcon-glas.de/produkte/sonnenschutzglas.html versehen. Den Besuchern Hamburgs bleibt es wegen seiner "tanzenden Türme" in Erinnerung. Die Architektur des Hauses wurde so zum neuen Wahrzeichen mitten im Hamburger Kiez. Wenn man dem Gestalter glauben darf, stehen diese Türme passend zum Stadtteil für Erotik und Bewegung. Das Hotel besticht gerade durch die vielfältige Verwendung des Baustoffes Glas mit besonderer Eleganz.
Sonnenschutzglas findet man hier vom Erdgeschoss bis unters Dach. Denn auf 610 Quadratmetern wurde 8 Millimeter dickes Einscheibensicherheitsglas, das mit dem Sonnenschutz sunbelt polaris beschichtet wurde, verwendet. Doch modernes Sonnenschutzglas kann noch mehr. Es ist multifunktional. So konnten sich die Architekten beim Entwurf des Designhotels völlig ausleben. Denn das verwendete Glas von arcon wurde auch noch mit Keramikfarben bedruckt. Schwarze Punktrasterkreisen versehen die Fenster mit besonderem Design. Viele Betrachter assoziieren damit die für Hamburg charakteristischen Bullaugen.
Multifunktional heißt aber auch, dass das verwendete Isolierglas aufgrund seiner Beschichtung neben Sonnen- auch Schallschutzeigenschaften aufweist. arcon-glas produziert hoch effektive Magnetronschichten, die auf allen möglichen Basisgläsern aufgetragen werden. Auf Floatglas, auf laminiertes Glas, eingefärbtes Glas und Einscheibensicherheitsgläser.
Sonnenschutzglas von arcon können Urlauber auch im schönen Flughafen von Gibraltar bestaunen. Auch dort wurde arcon Sonnenschutzglas wegen seiner guten Eigenschaften verwendet. Allem voran wegen seines Gesamtenergiedurchlasses. - Was heißt das? Ein geringer Gesamtenergiedurchlass verhindert im Sommer eine sehr starke Aufheizung von Räumen. Diese und der Wunsch des Bauherren, ein Sonnenschutzglas zu verwenden, welches extrem schmutzabweisend ist, waren die Top-Kriterien, die für das Spezialglas sunbelt aus Feuchtwangen sprachen.
So herrschen im neuen Flughafen von Gibraltar erträgliche Temperaturen und saubere Glasfronten schmücken die Fassade. Das Glas wurde eigens dafür mit einer schmutzabweisenden Beschichtung ausgestattet. Es ist selbstreinigend, entspiegelt, mit blauer Optik, einem hohen Wärmeschutzgrad und einer grandiosen Lichtdurchlässigkeit. Sonnenschutzglas von arcon erfüllt ziemlich alle Kriterien, die derzeit an moderne Sonnenschutzgläser gestellt werden. Es weist einen klaren Mehrfachnutzen auf und erfüllt mithilfe der Siebdrucktechnik die speziellen Anforderungen an das gewünschte Design.
arcon produziert neben Sonnenschutzglas, Wärmedämmglas, Sicherheitsglas und wie auch in Gibraltar verwendet, Glas, das im Siebdruckverfahren bedruck wird. Zudem entwickelte das Unternehmen das innovative Produkt arcon topview, ein Glas, das eine beeindruckende Antwort auf störende Anisotropien bildet.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
arcon Flachglas-Veredlung GmbH & Co. KG bietet eine große Vielfalt an hocheffektiven Magnetronschichten auf allen möglichen Basisgläsern: vom Floatglas über laminiertes Glas bis hin zu eingefärbten Gläsern und verschiedenen Einscheibensicherheitsgläsern.
arcon Flachglas-Veredlung GmbH & Co. KG
Julia Schüttler
Industriestraße 10
91555 Feuchtwangen
Julia.Schuettler(at)arnold-glas.de
+49 (0) 9852 6700-0
http://www.arcon-glas.de
Datum: 30.09.2014 - 21:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1115460
Anzahl Zeichen: 4143
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Schüttler
Stadt:
Feuchtwangen
Telefon: +49 (0) 9852 6700-0
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 635 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Multifunktionelles Sonnenschutzglas mit vielfältiger Verwendbarkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
arcon Flachglas-Veredlung GmbH& Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
arcon richtet sein Augenmerk auf die Herstellung von Spezialglas, welches größtenteils in Architektur und Fassadenbau Verwendung findet. Daneben wird es auch im Fenster- und Fahrzeugbau sowie im Sanitärbereich, in der industriellen Nutzung und im Innenausbau eingesetzt.Gerade Wärmedämmglas wird
arcon-dur Siebdruck auf Glasfassade von Hochschule, Botschaft oder Kirche ...
arcon-dur Siebdruck kann sowohl im Außen- wie im Innenbereich eingesetzt werden. Der gewünschte architektonische und künstlerische Effekt zeigt sich auf großen Fassaden aus Glas, Fenstern, Türen und Schallschutzwänden besonders gut. Bestens geeig
Weitere Mitteilungen von arcon Flachglas-Veredlung GmbH& Co. KG
Führung wirkt. Keine Führung auch. ...
"In Deutschland führen die Falschen" glaubt Joachim Sauer, Präsident des Bundesverbands der Personalmanager BPM, so heißt sein aktuelles Buch zum Thema Führung. Darin prangert er die mangelnde Professionalität von Führung in deutschen U
Datalliance beruft europäischen Geschäftsführer für weiteres Wachstum in der Sparte lieferantengesteuerte Bestandsverwaltung ...
CINCINNATI, OH -- (Marketwired) -- 09/30/14 -- Datalliance teilte heute mit, dass Yves Boelpaep dem Firmenbereich "Datalliance European Operations" als Geschäftsführer vorstehen wird. In seiner Funktion als Geschäftsführer wird Boelpaep auch der verantwortliche Bereichsleiter der Spar
Schreibtisch- und Festplatten-Chaos sind passé ...
Ordnung in ihren Papier und PC-Alltag zu bringen und aufzuräumen, das ist nicht nur ein Thema für das Frühjahr. Denn getreu dem Motto "Ab morgen wird alles anders" überleben diese guten Vorsätze allerdings oft nicht einmal bis zu den Sommerferie
Kinder aus dem Haus: Jeder Achte lässt sich endlich scheiden ...
München, 30. September 2014 - Große Leere oder neue Freiheit? Für viele Eltern sind der Auszug ihrer Kinder und die Zeit danach mit Klischees und Ängsten besetzt. seniorbook (http://www.seniorbook.de) , das soziale Netzwerk für Menschen mit Erfahrung, ha




