Siemens wählt OEM-Lösungen von Dell und macht Städte auf der ganzen Welt nachhaltiger
Frankfurt am Main, 1. Oktober 2014 – Nach intensiver Prüfung führender OEM-Anbieter hat die Smart Grid Division von Siemens Dell als Lieferanten nachhaltiger Desktop-Lösungen ausgewählt. Die Lebensdauer der Siemens-Energie-Managementsysteme Spectrum Power 4, die unter Solaris laufen, erhöht die Smart Grid Division durch die Portierung auf OptiPlex-XE2-Desktops von Dell.
Siemens war auf der Suche nach einem führenden OEM-Partner, der helfen konnte, die bereits fest etablierte Energie-Management-Lösung Spectrum Power 4 weiterhin auszuliefern. Während andere Anbieter ihre Solaris-basierten Systeme auslaufen lassen, bietet Dell weiterhin langlebige Lösungen auf der Basis des Betriebssystems an. So konnte Dell OEM Solutions für Siemens die Auslieferung der OptiPlex-XE2-Desktop-Lösungen für weitere drei Jahre sicherstellen und Hardware-Kompatibilität garantieren. Zudem bietet Dell OEM Solutions eine umfassende End-to-End-OEM-Integration und eine globale Supply Chain aus einer Hand.
"Wir sind sehr stolz darauf, Siemens bei ihrem Ziel, Städte lebenswerter und nachhaltiger zu machen, unterstützen zu können”, erklärt Joyce Mullen, Vice President und General Manager OEM Solutions bei Dell. "Unsere Zusammenarbeit mit Siemens ist der jüngste Meilenstein unter zahlreichen Projekten rund um das Internet der Dinge, die wir möglich gemacht haben. Unsere langlebigen Lösungen, gepaart mit unserer hohen Geschwindigkeit und Flexibilität beim Anbieten von kundenspezifischen Lösungen, grenzt uns deutlich von anderen OEM-Lieferanten ab.”
Dell OEM Solutions hat weltweit mehr als 3.000 Kunden in 40 vertikalen Märkten bei ihrer Time-to-Market mit flexiblen, innovativen und selbst entwickelten OEM-Technologien unterstützt. Weitere Informationen über Dell-OEM-Lösungen können unter www.dell.de/oem abgerufen werden.
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Dell World 2014 vom 4. bis 6. November (www.dellworld.com). Interessenten können unter http://www.dellworld.com/liveonline virtuell an der Dell World teilnehmen oder der Veranstaltung unter #DellWorld auf Twitter folgen.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia(at)pr-com.de
Datum: 01.10.2014 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1115859
Anzahl Zeichen: 2483
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Kia-Wernard
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49 89 59997 802
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Siemens wählt OEM-Lösungen von Dell und macht Städte auf der ganzen Welt nachhaltiger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dell (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Der neue Dell OptiPlex 7070 Ultra ist der erste Desktop-PC seiner Art und bietet ein maximal platzsparendes Design. - Das neue Gerät erlaubt es, PC und Monitor1 unabhängig voneinander zu aktualisieren und unterstützt bis zu drei Bildschirme. Frankfurt am Main, 21. August 2019 – Der neu
Dell stellt seine sichersten mobilen und All-in-One Thin-Clients vor ...
- Der neue Dell Wyse 5470 bietet maximale Mobilität, Produktivität und Sicherheit auch in der Cloud. - Der neue Dell Wyse 5470 All-in-One bietet optimierte Leistung und hohe Sicherheit auf einem 23,8-Zoll-Display. - Beide Thin-Clients wurden entwickelt, um die Sicherheit in virtuellen Umge
Dell Technologies und ekom21 schließen Hardware-Rahmenvertrag für kommunale Kunden ...
Frankfurt am Main, 15. April 2019 – Bereits zum vierten Mal in Folge haben Dell Technologies und ekom21 einen Rahmenvertrag zur Lieferung von PC-Systemen, Thin Clients, Notebooks, Tablets, Monitoren, Servern, Storage-Systemen, Network-Lösungen, Racks und USVs vereinbart. Der Vertrag hat eine Lauf
Weitere Mitteilungen von Dell
Verio Europe bietet neue Top-Level-Domains ...
Bisher konnten Website-Betreiber bei Verio neben Standard-Domains wie „.de“, „.eu“, „.com“ oder „.mobi“ länderspezifische Top-Level-Domains (TLDs) nutzen, die nahezu den gesamten europäischen Raum abdecken. Ab sofort bietet Verio zusätzlich die brandneue „.bayern“ sowie 29 wei
Auch wir sind Mitglied: CyberForum - Hightech. Unternehmer. Netzwerk. ...
Vom StartUp und der Softwareschmiede über den erfahrenen Unternehmer und internationalen Informationstechnologie-Anbieter bis hin zu Forschungseinrichtungen und Universitäten – das CyberForum bringt sie alle zusammen. Das CyberForum vernetzt mehr als 1.000 Mitglieder aus der Hightech- und IT-Bra
Einladung "IT effektiv" Informations- & Anwenderveranstaltung ...
Wer tägliche Entscheidungen trifft, braucht fundiertes Fachwissen. Zunehmender Wettbewerbsdruck, neue Technologien und verschärfte Marktbedingungen stellen neue und verändern bestehende Herausforderungen der Unternehmer und auch Mitarbeiter. Die besten Antworten darauf gelingen, wenn das Wiss
accessec auf der Cloud Computing Infrastruktur & Security – Swiss 2014 ...
Groß-Bieberau, 01.10.2014. Sebastian Rohr, technischer Geschäftsführer der auf IT-Sicherheit spezialisierten accessec GmbH, hält auf der diesjährigen Cloud Computing Infrastruktur & Security in Pfäffikon, SZ in der Schweiz einen Vortrag zum Thema „Cloud ID Management“. Am 23. Oktober v




