Tiefensee: Neue B 169 bei Riesa gibt Impulse für die Region

Tiefensee: Neue B 169 bei Riesa gibt Impulse für die Region

ID: 111621

Tiefensee: Neue B 169 bei Riesa gibt Impulse für die Region



(pressrelations) - >
1. Spatenstich für die Verlegung der B 169 zwischen Riesa und der B 6

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee hat heute den Bau des zweiten Abschnitts der neuen B 169 zwischen Riesa und der B 6 feierlich begonnen.

"Heute ist ein guter Tag für Riesa und die ganze Region. Mit
dem Neubau der Bundesstraße B 169 erhält die Stadt Riesa und
das Umland eine leistungsfähige Verkehrsanbindung", sagte
Wolfgang Tiefensee anlässlich des ersten Spatenstichs.

Mit der Verlegung der B 169 wird der Verkehrsfluss auf der Bundesstraße und die Erreichbarkeit von Riesa durch eine schnellere Anbindung zur A 14 verbessert. Riesa wird wesentlich vom Durchgangsverkehr entlastet.

"Damit verbessern wir ein weiteres Stück Infrastruktur in
Sachsen und setzen gerade in dieser wirtschaftlich schwierigen
Zeit wichtige Impulse für Arbeit und Beschäftigung", so
Tiefensee.

Mit dem Bau des zweiten Abschnittes wird nun die Verlegung der B 169 bis zur Bundesstraße B 6 bei Seerhausen fortgeführt. Die Gesamtkosten für den neuen, fast fünf Kilometer langen vierstreifigen Abschnitt der B 169 zwischen Riesa und der B 6 betragen rund 23,4 Millionen Euro; davon trägt der Bund ca. 21,6 Millionen Euro. Die Finanzierung wird durch die Mautmehreinnahmen gesichert.


Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Bürgerservice Invalidenstraße 44
10115 Berlin
E-Mail: buergerinfo@bmvbs.bund.demailto:buergerinfo@bmvbs.bund.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schneller Zugang mit Fokus auf Sicherheit bei ZF Sachs-RapidRoll® 3000 von Albany Door Systems Nur leichte Erholung der Flugbranche im Sommer Bad Windsheim (ARCD)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.08.2009 - 01:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111621
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 961 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tiefensee: Neue B 169 bei Riesa gibt Impulse für die Region"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ramsauer: EU-Kommission muss bei Vulkanasche nachbessern ...

Die europäischen Verkehrsminister haben heute in Luxemburg über die Konsequenzen des Vulkanausbruchs auf Island diskutiert. Bundesminister Ramsauer sagte, es sei anerkennenswert, dass an Lösungen gearbeitet worden ist; die erzielten Fortschritte ...

Alle Meldungen von Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z