AWD: Studie von TNS Infratest belegt steigende Nachfrage nach solider Finanzberatung

AWD: Studie von TNS Infratest belegt steigende Nachfrage nach solider Finanzberatung

ID: 111661

AWD: Qualitätsgarantien schaffen Vertrauen in die persönliche Finanzoptimierung

Hannover, im August 2009: Vor allem wenn es um Geldanlagen geht, setzen die meisten Bundesbürger auch 2009 bevorzugt auf eine persönliche Betreuung durch Finanzberater. AWD, einer der führenden Finanzdienstleister in Europa, überzeugt seine Mandanten bereits seit über zwanzig Jahren mit konkreten Qualitäts- und Individualitätsgarantien.



(firmenpresse) - In Krisenzeiten steigt der Bedarf nach professionellen Angeboten im Sektor Finanzberatung. So lautet einer der zentralen Befunde einer aktuellen Studie, die TNS Infratest Mitte Juli dieses Jahres vorgestellt hat. Darin erklären rund 73 Prozent (2008: 68 Prozent) der Befragten, dass sie sich grundsätzlich erst nach einer individuellen Beratung für ein bestimmtes Anlageprodukt entscheiden würden. Vor allem die jüngere Generation zeigt mit insgesamt 87 Prozent ein besonders starkes Interesse an kompetenter Betreuung durch professionelle Finanzberater.

Die Finanzberater von AWD sehen sich für die steigende Nachfrage nach erstklassigen Beratungsleistungen optimal gerüstet. Bereits seit über 20 Jahren bietet AWD, einer der führenden Finanzdienstleister in Europa, ein Portfolio, von dem allein in 2008 rund 430.000 beratene Kunden profitiert haben. Was das Beratungskonzept von AWD für Privathaushalte so attraktiv macht, sind vor allem die Qualitätsgarantien, an denen sich AWD als persönlicher Finanzoptimierer mit seiner individualisierten und am realen Bedarf orientierten Beratungspraxis orientiert. So beginnt jede Betreuung durch AWD zunächst mit einer gründlichen Analyse der persönlichen Einkommens- und Vermögensverhältnisse sowie einer Erfassung der spezifischen Anforderungen, die seitens der Mandanten an mögliche Finanzprodukte gestellt werden. Dies betrifft die private Altersvorsorge ebenso wie die gesamte Breite aktueller Versicherungstypen, Finanzierungslösungen und auch Investitionsobjekte. Im Mittelpunkt der Qualitätsgarantie steht dabei der „Best-Select-Ansatz“, der besagt, dass nur solche Finanzprodukte den Kunden empfohlen werden, die im AWD-Ranking erstklassige Positionen erreicht haben. Da AWD derzeit über rund 300 profilierte Produktpartner verfügt, sind die Auswahlmöglichkeiten bei dieser softwaregestützten Methode extrem breit; die Ermittlung mandantengerechter Produkte kann daher in jedem Einzelfall zeitsparend und passgenau vorgenommen werden. Zusätzliches Kundenvertrauen schafft AWD, indem die Finanzberater für die Vermittlung eines Produkts einer bestimmten Sparte stets die dieselbe Provision erhalten.



Ein weiterer Vorteil ist die AWD-Erreichbarkeitsgarantie. Die derzeit rund 3000 AWD-Finanzberater in Deutschland stehen Beratungssuchenden fast überall in Deutschland zur Verfügung – in den Metropolregionen, aber auch in ländlichen Gebieten. Mit diesem flächendeckenden AWD-Netzwerk ist eine umfassende Versorgung mit individuellen Beratungsleistungen zu Themen wie Altersvorsorge, Geldanlage und Versicherungsschutz jederzeit möglich. Die Erfolge, die AWD mit diesem bundesweiten Beratungskonzept erzielt, lassen sich an den umfangreichen finanziellen Vorteilen ablesen, die nach fünf Jahren im Durchschnitt 5.000 Euro betragen können und von denen die AWD-Mandanten regelmäßig profitieren.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit 6.009 Beratern und 429.100 beratenen Kunden in 2008 ist die AWD-Gruppe einer der führenden Finanzdienstleister in Europa für die Beratung von Privathaushalten mit mittleren bis gehobenen Einkommen. AWD bietet keine eigenen Produkte an, sondern kann bei der Produktauswahl auf ein breites Produktportfolio führender europäischer Hersteller zurückgreifen.
Kernmärkte der AWD-Gruppe sind Deutschland, Großbritannien, Österreich und die Schweiz. Zudem ist AWD in ausgewählten Ländern der Region Zentral-/Osteuropa tätig. Mit einem Umsatzanteil von rund 80% bilden die Beratung und Erarbeitung von langfristigen Vermögensaufbau- und Altersvorsorgekonzepten den Beratungsschwerpunkt von AWD.



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AWD Holding AG
Bereich Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Suska
Tel.: 05 11 / 90 20 – 0
Fax: 05 11 / 90 20 – 55 35
AWD-Platz 1, 30659 Hannover
E-Mail: presse(at)awd.de
Internet: www.awd.de



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Bereitgestellt von Benutzer: AWD08
Datum: 20.08.2009 - 07:48 Uhr
Sprache: Deutsch
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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.08.2009

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