Handy: Kostenfaktor im Kinderzimmer

Handy: Kostenfaktor im Kinderzimmer

ID: 111923

Handy: Kostenfaktor im Kinderzimmer



(pressrelations) - >
Die Eltern der 6- bis 13-Jährigen zeigen sich in der Wirtschaftskrise in einigen Bereichen nicht mehr so spendabel wie noch im Jahr zuvor. So geben sie für die Kleidung ihrer Kinder im Durchschnitt 309 Euro aus. Das sind zehn Euro weniger als im Jahr 2008. Auch beim Spielzeugkauf wird gespart. Für Spielekonsolen, Brett- und Kartenspiele, Puzzles und Plüschtiere zahlen Eltern durchschnittlich 173 Euro und sparen damit sieben Euro im Vergleich zum Vorjahr. Nur das Handy bildet die Ausnahme. Das Telefonieren mit dem Handy ist für viele Kids heute eine Selbstverständlichkeit. Hier lassen sich die Eltern nicht lumpen und zahlen jährlich einen Anteil von 157 Euro, das sind 18 Euro mehr als im Jahr 2008. Die Gesamtkosten für das Handy belaufen sich auf 283 Euro. So müssen die Kids einen Anteil in Höhe von 126 Euro selbst beisteuern.

Quelle: Kids VA 2009, Egmont Ehapa Verlag


Pressekontakt:
Uta Schaller
Telefon: 0228 920-12104
Telefax: 0228 920-12198

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Diskreditierungsversuche der SPD sind empörend PILTZ: Studie ist Offenbarungseid der Auskunfteien
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.08.2009 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111923
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 215 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handy: Kostenfaktor im Kinderzimmer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Postbank AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DEUTSCHE SIND 40 STUNDEN PRO WOCHE IM INTERNET ...

- Großangelegte Studie zeigt wachsende Beliebtheit digitaler Kommunikation - Berliner am längsten im Netz, Bayern eher Online-Muffel - Parallel wächst der Wunsch nach mehr persönlichem Kontakt Die Deutschen sind aktuell 40 Stunden in der ...

Alle Meldungen von Deutsche Postbank AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z