Akademie des Deutschen Buchhandels wird zur Akademie der Deutschen Medien

Akademie des Deutschen Buchhandels wird zur Akademie der Deutschen Medien

ID: 1119598
(firmenpresse) - Die Akademie des Deutschen Buchhandels heißt ab sofort Akademie der Deutschen Medien. Mit dem neuen Namen trägt die Akademie ihrer Digital-Expertise weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus Rechnung. Seit ihrer Gründung 1993 bietet die Akademie Veranstaltungen rund um das klassische Medien- und Verlagsmanagement an. Konsequent hat sie ihr Angebot für die Medienbranchen erweitert und die vier Weiterbildungsschwerpunkte „E-Publishing“, „Corporate Publishing“, „Fachmedien“ und „Medienrecht“ auf- und ausgebaut. Infolge des digitalen Wandels wurde das Programm zunehmend um Veranstaltungen rund um digitale Themen ergänzt. Diese bilden heute eine zentrale Säule im gesamten Fortbildungsangebot.

Nach wie vor stellen Verlage die Kernzielgruppe der Akademie dar. Durch das umfassendere Weiterbildungsangebot spricht sie mittlerweile aber auch die Unternehmen an, die ihr Medien- und Publishing-Know-How in Print und Digital ausbauen möchten. „Als ’Akademie der Deutschen Medien’ wollen wir mit der neuen Ausrichtung und erweiterten Zielgruppenansprache dafür sorgen, dass sich Teilnehmer aus allen (Medien-)Branchen für die aktuellen Herausforderungen und die neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business rüsten können“, so Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien.

Hierzu hat die Akademie u. a. ein breites Spektrum an Zertifikatskursen entwickelt, z. B. den Projektmanager E-Publishing, den Digital Publishing Manager, den Business Development Manager oder den Corporate Publishing Manager. Daneben spiegeln auch ihre Konferenzen die medienübergreifende und Digital-Expertise der Akademie wider: Veranstaltungen wie die E-Book-Konferenz, der Mobile Publishing- oder der IT-Gipfel sind mittlerweile fester Bestandteil des Programms.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Akademie zählt mit rund 3700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Das Angebot der Akademie umfasst offene Präsenzseminare mit über 200 unterschiedlichen Schulungsthemen, rund 30 Zertifikatskurse, jährlich über 15 Tagungen, Konferenzen und Kongresse sowie E-Learning-Angebote und Webinare, Inhouse-Seminare, Coachings und Beratung.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail: Jacqueline.Hoffmann(at)medien-akademie.de
www.medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hohe Nachfrage nach Studienplätzen belegt Attraktivität der Hochschule Bremen Mediation auf internationaler Ebene
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 09.10.2014 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1119598
Anzahl Zeichen: 1821

Kontakt-Informationen:
Stadt:

80333 München


Telefon: 089 / 29 19 53 - 0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Akademie des Deutschen Buchhandels wird zur Akademie der Deutschen Medien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z