Literaturnobelpreis-Träger erobert dank Apptus innerhalb weniger Minuten die Charts der schwedischen Online-Shops
ID: 1119922
Donnerstag steigt die Nachfrage für die Bücher des Preisträgers 2014
Patrick Modiano. Werke wie "Dora Bruder" oder "Gräser der Nacht" sind
für viele Literaturfans schlagartig beliebter Lesestoff und werden
von den Kunden im Online-Buchhandel gezielt gesucht. Die Relevanz
dieser Bücher hat die intelligente Software von Apptus innerhalb
weniger Minuten erkannt und Modianos Bücher in Echtzeit auf die
Verkaufscharts gesetzt. Der schwedische Online-Händler Adlibris nutzt
Apptus und hatte bereits fünf Minuten nach Bekanntgabe des
Preisträgers drei Werke des Schriftstellers in den obersten drei
Plätzen der Charts gelistet. Dank der Apptus-Software war Adlibris
damit deutlich schneller als der Wettbewerb.
Die Vergabe des Literaturnobelpreises zeigt, was der Einsatz von
Apptus in diesem Fall für Online-Buchhändler bedeutet: Im Gegensatz
zur reinen Auswertung von Verkaufszahlen macht es Sinn, auch andere
Parameter bei der Gewichtung der Top-Listen einfließen zu lassen. So
können unter anderem Trends, die durch besondere Ereignisse ausgelöst
werden dazu führen, dass Artikel mit unmittelbarer Relevanz an der
richtigen Stelle erscheinen. Die schnelle Platzierung der Werke von
Modiano in den Top-Listen von Adlibris sind hierfür nur ein Beispiel,
wie Apptus für seine Kunden dazu beiträgt, den Umsatz und die
Kundenbindung zu steigern und dem Endkunden relevante Inhalte
anzuzeigen.
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage.
Pressekontakt:
Kontakt Presse:
Apptus Technologies DACH
Mikael Lundborg
Geschäftsführer DACH
Adams-Lehmann-Str. 44
80797 München
E-Mail: mikael.lundborg@apptus.com
F&H Public Relations GmbH
Presseagentur
Brabanter Str. 4
80805 München
Tel.: +49 89 12175 - 167
E-Mail: apptus@fundh.de
Über Apptus
Apptus Technologies ist ein schwedisches Software-Unternehmen und
eines der führenden Unternehmen im Data-Driven eCommerce. Mit seinem
Produkt Apptus eSales optimiert Apptus Online-Händlern signifikant
die Performance bei der Conversion Rate, Customer Lifetime Value und
Customer Loyalty. Kern des Produktes ist dabei der Einsatz
wissenschaftlich fundierter Algorithmen, die das User-Verhalten
aktueller Nutzer analysieren und daraus in Echtzeit Erkenntnisse über
die wahrscheinlichen Interessen des jeweiligen Users ableiten. Auf
dieser Basis bietet Apptus user-relevanten Content in allen Bereichen
der Shop-Site an, zum Beispiel in den Bereichen Search, Navigation,
Recommendation, Bannern, Promotions und Content. Zu den Kunden von
Apptus zählen unter anderem INTERSPORT, WÜRTH, CDON, IKEA sowie die
E-Plus Gruppe und die Möbel Pfister AG.
Weitere Informationen finden Sie unter www.apptus.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.10.2014 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1119922
Anzahl Zeichen: 3096
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Literaturnobelpreis-Träger erobert dank Apptus innerhalb weniger Minuten die Charts der schwedischen Online-Shops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Apptus Technologies DACH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).