Über den Gartenzaun geschaut

Über den Gartenzaun geschaut

ID: 1120777

Das Internet eignet sich sehr gut, um sich zum Thema Gartenzaun schlau zu machen.



Lizenz-Public Domain CC0 - http://pixabay.com/deLizenz-Public Domain CC0 - http://pixabay.com/de

(firmenpresse) - Schaut man den Deutschen mal über den Gartenzaun oder besser gesagt auf deren Zaun, so erkennt man oftmals das hier die Politik "My home is my castle" herrscht.

Um das eigene Heim wird ein Zaun gebaut, bei dem einen ist es ein Maschendrahtzaun, der andere bevorzugt den klassischen Jägerzaun und der nächste greift eher zum Doppelstabmattenzaun.

Dieser Zaun ist dann die Grenze zum Nachbarn, an der Art wie dieser Zaun aufgebaut ist, kann man oftmals schon ablesen wie das Verhältnis zu den Nachbarn ist oder wie die Bewohner generell sind. Ein offener Zaun, dem vielleicht das Gartentor fehlt, ist einladend, wogegen Zaunanlagen die jeglichen Einblick unterbinden sagen wollen, dass man hier viel Wert auf Privatsphäre legt.

Schubladendenken

Natürlich kann man nicht immer alle Menschen bezüglich ihrer Zaunanlagen oder Zaunkonstruktionen über einen Kamm scheren. So mancher Doppelstabmattenzaun wurde errichtet, um die niedliche kleine Dogge daran zu hindern bei den Nachbarn zu frühstücken oder um die Enkelkinder daran zu hindern das Grundstück zu verlassen.

Man sieht also Zaunelemente haben durchaus ihre Berechtigung. Aber nicht nur die Art und Weise und die Funktion eines Zauns aus Zaunelementen sind wichtig für die Bewohner. Es müssen, wenn man einen Zaun kaufen oder bauen will, noch andere Dinge berücksichtigt werden.

Was muss ich denn berücksichtigen?

Deutschland ist das Land der Vorschriften und Gesetze, und das gilt auch für den Gartenzaun. Vor dem Zaunbau, ganz gleich ob Maschendrahtzaun oder anderer Zaun, informiert man sich also darüber, wo genau die Grundstücksgrenze verläuft.

Der nächste Schritt ist es dann die Bauvorschriften für Zaunanlagen zu lesen, hier ist vermerkt, wie der Zaun beschaffen sein darf und wie hoch er sein darf. Danach kann man getrost über eine Suchmaschine im Internet nach einem Zaun-Shop suchen. Gut geeignet ist zum Beispiel die Seite http://www.zaunelemente-shop.de/. Um einen Zaun günstig zu kaufen ist das eine gute Adresse. Hier gibt es Zaunfelder, Zaunpfosten und alles, was das Zaunbauerherz begehrt.



Sehr beliebt sind heute Gittermatten, die mit Steinen gefüllt werden können, sogenannte Gabionen. Wobei ein solcher Zaun recht nüchtern wirkt, Maschendrahtzäune, die zum Beispiel mit Efeu umrankt sind, sind wiederum ein Stück Natur und bieten Tieren Unterschlupf. Es ist eben eine Geschmackssache, ob man zum einfachen Drahtzaun oder zum Stabgitterzaun greift.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."



Leseranfragen:

Steimker Berg 15, 31608 Marklohe



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Hoher Wärmeschutz mit schlankem Mauerwerk Überzeugende Reinheit und aromatischer Duft über Stunden im gesamten Haus dank AJAX Aroma Sensations
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 13.10.2014 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1120777
Anzahl Zeichen: 2722

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Liliya Riemer
Stadt:

Marklohe


Telefon: 05021 8600794

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 622 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Über den Gartenzaun geschaut"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Liliya Riemer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gartenzaun Kosten ...
Welche Kosten verursacht ein Zaun? Diejenigen die vor dem Kauf eines Gartenzaunes stehen, haben es wirklich nicht leicht, denn schon allein die Vielfalt der Zäune, die es auf dem Markt gibt, ist erschlagend. Sollte jemand sich nicht mindestens über das Material im Vorfeld Gedanken gemacht haben

Die Steirische Harmonika - ein selbstklingendes Unterbrechungs-Aerophone ...
Wussten Sie, dass die Steirische Harmonika zur Gruppe der selbstklingenden Unterbrechungs-Aerophone gehört? Oder haben Sie schon mal etwas von geschärftem Schafsleder gehört oder gelesen? Wer diesen und anderen Fragen auf die Spur gehen möchte, der ist auf der Webseite www.steirische-harmonika-o

Billiges Gartentor nicht unbedingt empfehlenswert ...
Ein Gartentor das keine Wünsche offen lässt Das Angebot auf dem Markt dürfte mittlerweile kaum mehr einen Wunsch offen lassen wenn es um die passende Gartentür geht. Die Konstruktionen sind ausgesprochen vielseitig, sei es das Einzel- oder Doppel-Gartentor oder die Variante zum Schieben. Wer


Weitere Mitteilungen von Liliya Riemer


Hoher Wärmeschutz mit schlankem Mauerwerk ...
Ruhe und Entspannung: Das eigene Wohnumfeld im Schoße der Natur genießen ? so sieht der Wunsch vieler Menschen aus. In einer Mehrfamilien-Wohnanlage in Olching, nordwestlich von München, wurden solche Vorstellungen jetzt durch einen naturnahen Standort und eine attraktive Architektur besonders ge

Keramikplatten - Haltbar für die Ewigkeit ...
Es muss nicht immer Naturstein sein, denn mittlerweile gibt es auch Alternativen. Platten aus Keramik sind genauso haltbar, und es gibt sie in vielen verschiedenen Variationen. Damit sind sie genauso vielfältig wie die Steine aus der Natur. Auf http://www.biotopic.de gibt es hierzu eine große Ausw

Gut geplant ist halb gewonnen ...
Wer die Grenzen des Erlaubten bestmöglich ausreizt, um der Idealvorstellung möglichst nahe zu kommen, steht dann oft vor dem Problem, dass sich eine Garage oder mehrere Garagen nicht mehr sinnvoll in den Bau integrieren lassen. Eine willkommene Alternative stellen Garagen aus Beton dar. Die Vor

Hausbau: Zielorientiertes Handeln für Bauherren gefragt! ...
Meerbusch/Düsseldorf. Lassen Sie sich bei der Suche nach Ihrem Hausbau-Partner weder drängen, noch gehen Sie auf irgendwelche Experimente ein! Am Ende geht der Weg über die Befragung von Alt-Bauherren und deren Erfahrung. Das wird Ihnen eine große Hilfe sein! Starten Sie mit möglichst präzi


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z