Hochschule Macromedia: Die Web Analytics Night zu Gast am Campus Stuttgart

Hochschule Macromedia: Die Web Analytics Night zu Gast am Campus Stuttgart

ID: 1120800

Vergangenen Dienstag fand zum zweiten Mal die WebAnalyticsNight am Campus Stuttgart statt



Steckbrief: Veranstalter Wolfgang Schmidt-SichermannSteckbrief: Veranstalter Wolfgang Schmidt-Sichermann

(firmenpresse) - Mit Jörg Hartenstein und Stefan Bachmann holte der Veranstalter Wolfgang Schmidt- Sichermann wieder zwei hochkarätige Medienexperten ans Rednerpult. Die Besucher der ausverkauften Veranstaltung wurden zudem aktiv in die Veranstaltung eingebunden und dazu aufgefordert, ihre Meinungen und Anregungen zu den jeweiligen Themen via Twitter zu verkünden. Alle Posts wurden auf der großen "Twitter Wall" eingeblendet und am Ende wurde die Twitter-Königin gekürt.


Die Interaktion fand schon gleich zu Beginn der WebAnalyticsNight statt, denn es wurde wieder von jedem Besucher ein Foto gemacht und mit drei "Hashtags" an die Wand gepinnt. Die ausgedruckten Profile boten den Gästen schnell Anknüpfungspunkte für einen Smalltalk und einen willkommenen Anstoß zum Vernetzen.


Nach einer Eingangsrede von Dr. Theo Brigge, kündigte Schmidt- Sichermann bereits den ersten Web- Experten an: Jörg Hartenstein von Travix Media, referierte über die Website-Optimierung für mobile Endgeräte und warum es sich lohnt diese zu nutzen. Hartenstein stellte eine Reihe von Cases dar, die deren Conversion Rates anhand von WebAnalytics zahlen für Desktop, Tablet und Mobile beleuchten.


Im Anschluss stellte Stefan Bachmann von Google Germany, die Chancen der digitalen Nutzung des Marketings dar. Unter dem Motto: "AAA - Always on, All Screens, All Media!", veranschaulichte er die spannende Welt der Suchmaschinen.


Das anschließende Networking bei Drinks und Fingerfood wurde von den Besuchern noch bis spät in die Nacht genutzt und so lässt sich wieder einmal sagen: Das war eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.

Die nächste WebAnalyticsNight am Campus Stuttgart findet am Dienstag, 9. Dezember statt.


(dbr)






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mitten drin im Mediengeschehen des Ländle. Die MHMK Hochschule (FH) Stuttgart.

Seit jeher gilt Stuttgart als der führende Standort für Fachbücher, Fachzeitschriften und wissenschaftliche Publikationen in Deutschland. Große Verlage wie die Ernst Klett AG, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie die Motor Presse Deutschland haben in Stuttgart ihren angestammten Sitz. Hinzu kommt eine bunte Vielzahl öffentlich-rechtlicher, privater und freier Sender mit Programmen für nahezu jede Zielgruppe, darunter der Südwestrundfunk (SWR) sowie das ZDF-Landesstudio.

Zu den traditionellen Medienunternehmen finden sich in der Region überproportional viele international führende Unternehmen und Marken aus der Automobil- und Modeindustrie. Sie sind Auftraggeber für eine vielseitige Agenturszene sowie Kommunikationsdienstleistern und sind selbst natürlich auch Arbeitgeber für international ausgerichtete Medienmanager und Designer.

Die MHMK Stuttgart nutzt dieses vielfältige Angebot an renommierten Medien- und Wirtschaftsunternehmen für projekt- und programmbezogene Kooperationen, um ihre Studierenden früh mit der Praxis und den führenden Köpfen der Branche in Kontakt zu bringen

Die MHMK Fachhochschule Stuttgart liegt im Römerkastell in Bad Cannstatt. Hier hat sich in den letzten Jahren gezielt die Medien- und Kreativszene in Form kleiner Produktionsfirmen und Agenturen angesiedelt. Der Studienalltag am Campus Stuttgart ist familiär und persönlich. Medienmanager, Mediendesigner und Journalisten studieren in engem Kontakt miteinander.



Leseranfragen:

Naststraße 11, 70376 Stuttgart



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Neuer Leiter im Patent- und Informationszentrum (PIZ)
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 13.10.2014 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1120800
Anzahl Zeichen: 2062

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dagmar Brüssau
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 280 738-68

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochschule Macromedia: Die Web Analytics Night zu Gast am Campus Stuttgart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MHMK Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gastvortrag an der MHMK Stuttgart: Die Investor Relations der Daimler AG ...
Stuttgart, (14.05.2014) ? Der Stuttgarter Konzern Daimler AG präsentiert sich den Studierenden des 3. und 4. Semesters PR- und Kommunikationsmanagement und Fr. Prof. Dr. Christine Vaih-Baur am Stuttgarter MHMK Campus. Der Referent Hansjörg Wössner, Senior Manager Investor Relations bei Da

Kassenärztliche Vereinigung Baden Württemberg zu Gast an der MHMK Stuttgart ...
Stuttgart, (13.05.2014) ? Kai Sonntag, Leiter der Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden Württemberg (KVBW), referiert vor Fr. Prof. Dr. Christina Vaih-Baur und den PR-Studierenden des 3. und 4. Semesters der Studienrichtung PR- und Kommunikationsm

Antrittsvorlesung am MHMK Campus Stuttgart: ?Ignore the ignorant!? ...
Stuttgart, (07.05.2014) ? Im Mittelpunkt des dritten Projekttages steht neben der Weiterentwicklung der Konzepte die Antrittsvorlesung "Ignore the ignorant! Auf der Suche nach dem Fan in Multimedia-Musikuniversen" von Prof. Dr. Marcus S. Kleiner, der seit dem Wintersemester 2013 Mediemanag


Weitere Mitteilungen von MHMK Stuttgart


Der große Typentest – Was bist Du denn für einer? ...
Hamburg. Sich im Beruf selbst zu verwirklichen, mit Freude und Leidenschaft täglich zur Arbeit zu gehen – davon träumen die meisten. Doch wie findet man heraus, was einem wirklich liegt? Das ILS begegnet dieser bedeutsamen Frage jetzt mit einer Aktion, die Spaß macht: Auf www.ich-test.de kann

FOM Herbst-Akademie informiert Berufsschüler über den Jobeinstieg ...
Bremen, 13. Oktober 2014. Wie verhalte ich mich in einer Verhandlung und präsentiere Ergebnisse vor anderen? Was ist Corporate Identity? Und wie arbeitet eine Werbeagentur? Berufsschülerinnen und Berufsschüler in der Ausbildung haben oftmals viele Fragen zum Jobeinstieg und zu ihren beruflichen C

Mit NoteEins® Nachhilfe geben ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Beruf und Arbeit ...
Heute scheint es schwerer. Die Arbeitenden machen häufig Überstunden auch an Sonn- und Feiertagen. Weil die Menschen nun schneller an ferneren Orten sein können, haben viele Arbeitnehmer einen langen Anfahrtsweg. Bei solchen überarbeiteten Menschen kommt es überdurchschnittlich oft vor, dass si

Mit Burger-Street und Vitamindrinks beginnt die Ausbildung bei der All Service Sicherheitsdienste GmbH ...
Acht neue Auszubildende der All Service Sicherheitsdienste GmbH wurden mit einer Willkommensfeier herzlich empfangen. Aus ganz Deutschland kamen die neuen Auszubildenden zu ihrer Willkommensfeier in die Unternehmenszentrale in Frankfurt am Main. Peter Haller, Geschäftsführender Gesellscha


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z