Mit der liebevoll gestalteten Erlebniswelt „Alamandi“ überträgt INTENIUM das MMOG-Prinzip als international erster Anbieter in den Casual Games Markt
ID: 112116
Casual Games für die nächste Generation / Presse-Vorstellung auf der gamescom 2009, offizieller Launch am 30. September 2009 / Zielgruppe von Alamandi sind typische Casual Gamer ab 30

(firmenpresse) - Hamburg, 20. August 2009 – Während viele Games Developer noch darüber diskutieren, wie die Zukunft des Casual Games Markts aussehen könnte, ist INTENIUM bereits einen Schritt voraus und beweist sich einmal mehr als Pionier in der Branche: Mit Alamandi (www.alamandi.de) entwickelte Deutschlands führender Anbieter von Casual Games die weltweit erste Casual Multiplayer Online Welt, die sich vorwiegend an eine erwachsene weibliche Zielgruppe ab 30 Jahren wendet.
Damit erschließt INTENIUM ein neues strategisches Geschäftsfeld und macht gleichzeitig einen richtungweisenden Schritt für die Zukunft der Casual Games-Branche. Der offizielle Launch erfolgt nach Abschluss der OpenBeta-Testphase am 30. September. Eine Umsetzung von Alamandi für die englischen, französischen, holländischen und russischen Märkte steht im Winter dieses Jahres bevor.
In der clientbasierten, liebevoll gestalteten Erlebniswelt Alamandi reisen die Spieler zeitgleich mit anderen durch eine friedliche Umgebung mit bisher fünf virtuellen Orten. Dort können sie in einem der vielen beliebten Mini-Games Schätze und Punkte erspielen, ihre Spielcharaktere ausgestalten und einen eigenen Ort bauen. Alamandi zeichnet sich durch zahlreiche Social Networking Elemente aus, durch die eine umfassende Interaktion mit anderen Spielern möglich ist. Zusätzlich können sich Spieler in verschiedenen Mini-Games mit User Generated Content einbringen. Alamandi wird laufend um weitere Gebiete, Mini-Games und Funktionen erweitert.
Die Nutzung ist für alle User kostenlos. Das Geschäftsmodell basiert auf Micropayment-Angeboten (Item-Selling, Spiel-Credits) und Subscriptionsmodellen (Mitgliedschaften) auf einer absolut freiwilligen Basis.
„Mit dem gleichzeitigen Launch von vier Großprojekten wird der Herbst 2009 eine besondere Bedeutung für den Ausbau unserer führenden Marktposition haben“, sagt Konstantin Nikulin, verantwortlicher Partner von INTENIUM. „Auf unser Highlight Alamandi sind wir besonders stolz: Unser Team hat in vielen Monaten harter Arbeit das weltweit erste Casual Multiplayer Online Game zur Marktreife entwickelt. Damit übertragen wir das in der Core Game Branche extrem erfolgreiche MMOG-Modell nun exklusiv in die Casual Games Welt und eröffnen ein neues Marktsegment.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
alamandi
intenium
casual-games
gamescom
casual-multiplayer-online
erlebniswelt
micropayment
item
selling
launch
mmog
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Frank Plümer l plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50 l E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
Datum: 21.08.2009 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112116
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 683 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit der liebevoll gestalteten Erlebniswelt „Alamandi“ überträgt INTENIUM das MMOG-Prinzip als international erster Anbieter in den Casual Games Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INTENIUM GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).