Biogas Spezialist(-In) auf der biogas expo 2014
ID: 1121639
Leipziger Energiehandelshaus vertreten durch Anne Unger&Expertenteam

(PresseBox) - Der Spezialist für die Integration von Biogasanlagen in den Strommarkt, Energy2market GmbH www.energy2market.de , wird am 22. und 23. Oktober 2014 Aussteller auf der tri-nationalen Messe & Kongress, der biogas expo 2014 www.messe-offenburg.de in Offenburg vertreten sein.
Die Leiterin des Kompetenz Center Biogas, www.energy2market.de/kompetenzcenterbiogas.html Annette Keil, informiert aus Leipzig zum bevorstehenden Termin:
"Der Standort im Süden und der Zugang zum Schweizer Markt machen diese Messe für uns hoch interessant. Aktuell bauen wir unser Biogas-Portfolio in Baden-Württemberg weiter aus und vermarkten zudem Regelenergie aus dezentralen Erzeugungsanlagen in der Schweiz. Neben der Regelenergie bieten wir den Betreibern zusätzliche Erlösmöglichkeiten, die sich aus der Flexibilisierung der Anlagen ergeben. Biogas hat Potential und als regelbare Technologie kann Biogas am stärksten von der Teilnahme am Strommarkt profitieren!"
e2m besitzt als einziger Direktvermarkter in Deutschland die Handelserfahrung und die Marktzugänge, um die vorhandene Flexibilität der Anlagen ohne großen Aufwand für den Anlagenbetreiber als hochwertige Regelenergie über sein virtuelles Kraftwerk zu vermarkten. Als einziger Pool aus dezentralen Anlagen ist e2m zudem für alle drei Regelenergiearten (MRL, SRL, PRL) in Deutschland präqualifiziert.
Die Rentabilität der Biogasanlagen lässt sich verbessern, wenn der Strom bedarfsgerecht erzeugt und die dafür notwendige technische Anpassung über die Flexibilitätsprämie generiert wird.
Das bei der e2m etablierte Kompetenz Center Biogas bietet Strategie + Schulung + Betreuung + Management für Biogasanlagen-Betreiber.
Für alle Fragen rund um die Vermarktung von Biogas steht Anne Unger, Vertriebsspezialistin der Energy2market GmbH, am Stand 01 zur Verfügung.
Biogas - Hotline: +49 341 23 10 0085
E-Mail: biogas@energy2market.de
Vorab-Presseanfragen über André Schaller - andre.schaller@energy2market.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.10.2014 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1121639
Anzahl Zeichen: 2171
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leipzig/Offenburg
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Biogas Spezialist(-In) auf der biogas expo 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Energy2market GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zwischen Leipzig und Dresden wird gerade eines der ersten kombinierten Solar-Batteriespeicher-Projekte im Rahmen der Innovationsausschreibung der Bundesnetzagentur gebaut, das voraussichtlich im Frühjahr 2022 in Betrieb gehen wird. Es ist eine von wenigen Anlagenkombinationen, die die BNetzA in i
Drei mit der EDF-Gruppe verbundene Unternehmen unterstützen gemeinsam die Energiewende in Deutschland ...
EDF ENR, EDF Store & Forecast und Energy2market (e2m) haben auf der Fachmesse Intersolar/Energy Electric Storage Europe in München die Gründung eines Gemeinschaftsprojekts Energiewende & Neue Ressourcen am 07.10.2021 vorgestellt, um eine umfassende Antwort auf die Anforderungen zu geben,
Energy2market verteidigt Spitzenplatz in der Biogasvermarktung / Redispatch 2.0 führt zu signifikant mehr Neukunden (FOTO) ...
In der aktuell veröffentlichten Direktvermarktungs-Umfrage 2021 der Fachzeitschrift E&M wird die führende Rolle der Energy2market GmbH (e2m) in der Biogasvermarktung bestätigt. Mit allein 1.862 MW installierter Biogas-Leistung verteidigt die e2m ihre Marktführerschaft in dem Segment. Dahinte
Weitere Mitteilungen von Energy2market GmbH
Staatssekretär Baake: Zieltrias für 2030 ist kostengünstigster und effektivster Weg für die Dekarbonisierung des europäischen Energiesystems ...
Im Vorfeld der am 23./24. Oktober 2014 anstehenden Entscheidung des Europäischen Rates über den EU-Klima- und Energierahmen 2030 treffen sich zur Stunde auf Einladung des Staatssekretärs für Energie im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Rainer Baake, hochrangige Vertreter der EU-Mit
Zypries: Gemeinsam die Rahmenbedingungen für Start-ups stärken ...
Am 14. Oktober sprach die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, auf der deutsch-französischen Konferenz "Start-ups and spin-offs funding - Public and private policies" zur Förderung von Start-ups und der Finanzierung innova
XXL-Leistung im XS-Format ...
XXL-Leistung steckt hier in einem besonders handlichen, kompakten Format mit einem Leichtgewicht von nur 258 g. Das neue Abgasanalysegerät Dräger FG4200 ist ein Meister seiner Klasse und erfüllt alle Anforderungen im Bereich Service- und Wartungsarbeiten präzise, schnell und zuverlässig.
Förderung von Mini-KWK-Anlagen als Themenschwerpunkt ...
Am 20. November 2014 ist es wieder so weit - im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) wird in Berlin eine Fachkonferenz zum Thema ?Klimafreundliche Mini-KWK ? Erwartungen und Chancen im Wärmemarkt? veranstaltet. Thematisch wird u. a. auf




