Mehr Speicher für den DataLocker 3
Verschlüsselte USB-Festplatte mit zwei Terabyte
DataLocker DL3(firmenpresse) - Erkrath, 15.10.2014 - Der Storage-Security-Spezialist Origin Storage bietet die externe USB-Security-Festplatte DataLocker DL3 ab sofort auch in verschiedenen Ausführungen mit zwei Terabyte Speicher an. Die neue Kapazität wird sowohl für den im Sommer eingeführten DataLocker DL3 FE (FIPS Edition) angeboten, der über zwei Verschlüsselungs-Chips verfügt, als auch für das DL3 Standard-Modell. Beide Versionen sind optional auch mit zusätzlichem RFID-Modul erhältlich, um eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu realisieren. Die Kapazität von zwei Terabyte war bislang der speziellen Variante DataLocker Enterprise vorbehalten.
DataLocker DL3 ist wie alle DataLocker-Produkte auf hochsichere Speicherung und Transport von wichtigen Daten ausgelegt. Die hardwareverschlüsselte Security-Festplatte wird per USB 3.0 angeschlossen und benötigt keinerlei zusätzliche Software oder Treiber. Die Authentifizierung des Anwenders erfolgt über ein integriertes Touchdisplay, auf dem ein bis zu 18 Stellen langer PIN-Code eingegeben wird. Erst nach erfolgreicher Anmeldung ist der Zugriff auf die Daten möglich. Basis des DataLocker 3 ist eine Verschlüsselung der gespeicherten Daten im 256 Bit AES-XTS-Modus. Beim Dual-Crypto-Modell DL3 FE erfolgt anschließend noch eine zweite Verschlüsselung in einem nach dem Standard FIPS 140-2 validierten CBC-Verfahren (Cipher Block Chaining).
Mit Features wie dem "Selbstzerstörungsmodus", der die gespeicherten Daten nach einer definierbaren Anzahl von Fehlversuchen bei der Passworteingabe durch Zerstörung des AES-Schlüssels unbrauchbar macht, ist DataLocker in den vergangenen Jahren zu einem festen Begriff im Segment verschlüsselter USB-Festplatten für den professionellen Einsatz geworden.
"Für Kunden, die besonders viel Speicherkapazität benötigen, stand bislang ausschließlich der mit USB-2.0-Schnittstelle ausgestattete DataLocker Enterprise in einer Zwei-Terabyte-Version zur Verfügung", erklärt Konstantin Fröse, Divisional Director bei Origin Storage Ltd. "Die neuen Varianten bieten jetzt zusätzliche Optionen inklusive USB-3.0-Unterstützung. Und das, ohne auf eine FIPS-Zertifizierung verzichten zu müssen. Wichtig ist dies oft gerade für international agierende Unternehmen und Organisationen, die häufig durch entsprechende Security-Policies zum Einsatz von FIPS-Lösungen angehalten sind."
Preise und Verfügbarkeit:
DL3 mit 2 Terabyte ist ab sofort über den IT-Fachhandel verfügbar. Die Preise starten je nach Ausführung bei ca. 539,- Euro. Alle Angaben verstehen sich jeweils zzgl. MwSt. Reseller und Systemhäuser in der DACH-Region können die DataLocker-Produkte über die Distributoren Ingram Micro und Ganec beziehen.
Eine Übersicht sämtlicher DataLocker-Artikel findet sich zudem in der "Upgradebox", einem Online-Zubehörfinder für kompatible Produkte und Accessoires für Markensysteme: www.upgradebox.info/index.php?c=demo_versionWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Origin Storage Ltd
Origin Storage Ltd ist einer der führenden europäischen Hardwarehersteller im Storage-Segment. Neben der Assemblierung und dem Vertrieb von internen und externen Storagelösungen engagiert sich das Unternehmen auch selbst in der General-Distribution von in Europa bislang nicht verfügbaren Produkten. Im Storage-Security-Bereich bietet Origin Storage Verschlüsselungslösungen für unterschiedlichste Anforderungen und Budgets an. Das Portfolio reicht von Software-verschlüsselten optischen Medien für kleinere Datenmengen mittlerer Sicherheitsstufe bis hin zu Hardware-verschlüsselten USB-Festplatten oder SSDs mit FIPS-140-2-Zertifizierung für kritische Daten in größeren Kapazitäten. Auch für Herausforderungen wie Cloud-Verschlüsselung, die Hardware-Verschlüsselung von E-Mail-Anhängen, sowie die Verschlüsselung interner Laufwerke hat Origin Storage Ltd passende Lösungen. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und arbeitet mit einem großen Netzwerk von Distributoren und Resellern zusammen. Die Mitarbeiter der Niederlassungen und Büros in Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland legen großen Wert auf die Beratung und den Service vor und nach dem Kauf eines Produktes.
Web: www.originstorage.com
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Felix Hansel
Stuhlbergerstr. 3
80999 München
hansel(at)fx-kommunikation.de
089-6230-3490
http://www.fx-kommunikation.de
Datum: 15.10.2014 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1122184
Anzahl Zeichen: 3267
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Konstantin Fröse
Stadt:
Erkrath
Telefon: +49-(0)211-3905-815
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 593 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Speicher für den DataLocker 3"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Origin Storage Ltd. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Erkrath / Basingstoke (UK), 22.10.2015 - Der Storage-Security-Spezialist Origin Storage hat die Preise für viele Modelle der mobilen, hardwareverschlüsselten Festplatte DataLocker deutlich gesenkt. Hintergrund dieser Reduzierung sind gesunkene Hardwarekosten, die der Hersteller an seine Fachhandel
Verschlüsselte Speichermedien für unterschiedliche Schutzstufen ...
Erkrath / Basingstoke, 23.09.2015 - Der Storage-Security-Spezialist Origin Storage, bekannt durch den Vertrieb der verschlüsselten DataLocker-Speichermedien, präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auf der IT-Sicherheits-Fachmesse it-sa in Nürnberg. Vom 6. bis 8. Oktober 2015 zeigt der Anbieter
Zentrale Verwaltung und Konfiguration verschlüsselter Speichermedien ...
Erkrath / Basingstoke, 19.08.2015 - Wie kürzlich bekannt wurde, hat der US-Hersteller DataLocker den schwedischen USB-Security-Anbieter Blockmaster AB übernommen. Der Storage-Security-Spezialist Origin Storage (www.originstorage.de), der den Vertrieb der DataLocker-Lösungen in Europa betreut, rec
Weitere Mitteilungen von Origin Storage Ltd.
Fairr.de stellt eine App für den Riester-Fondssparplan fairriester vor ...
Pressemitteilung/ Verbraucherinformation Berlin 15.10.2014 - Seit heute können Kunden und Interessierte eine iOS-App des Berliner Startups fairr.de herunterladen. Die Gründer kritisieren mangelnde Transparenz bei anderen Fondssparplänen und reagieren mit der App auf die
Sterbegeldversicherung: Spezialanbieter haben die besten Produkte ...
Sich mit dem Gedanken einer schweren Krankheit oder dem Tod zu befassen, fällt vielen Menschen schwer. "Nur etwa 4 Prozent der Bundesbürger haben sich für den Ernstfall vorbereitet und eine Bestattungsvorsorge abgeschlossen. Dabei kann eine Vorsorge die eigenen Angeh&
Die Halloween-Kostümtrends 2014 ...
Die Herzen von Horror-Fans schlagen höher: Halloween 2014 naht! maskworld.om wagt einen Blick auf die schaurigen Trends, die uns dieses Jahr auf den Halloween-Partys erwarten. Viel Haut, viel Horror: Sexy Halloween Freizügig oder furchteinflößend? Diese Entsch
Harmonie von Körper und Geist auf Höchstniveau: Luxus Ayurveda-Urlaub mit Enchanting-Travels ...
München/ Neu Delhi, 15. Oktober 2014: Ob Ernährung, Kosmetik oder Wellness-Behandlungen: Ayurveda liegt hoch im Trend. Doch will man die "Wissenschaft vom Leben" in ihrer vollen Authentizität erfahren, führt kein Weg vorbei an den Ursprungsorten der ura




