VZB veranstaltet zwei hochkarätig besetzte Panels auf den Medientagen in München

VZB veranstaltet zwei hochkarätig besetzte Panels auf den Medientagen in München

ID: 1123750
(ots) - Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern
lädt zu zwei hochkarätig besetzten Panels auf den Medientagen München
ein:

Because impact matters: Was Werbewirkungsforschung leisten kann
22. Oktober 2014, 14.30-15.00 Uhr Referentin: Tanja Seiter, Head of
Client Research, Hubert Burda Media - MMI

"Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie
verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier." Dieser Satz
von Henry Ford zur Wichtigkeit von Werbung, hat auch heute nichts von
seiner Prägnanz und Aktualität eingebüßt. Aber: Hohe Werbespendings
kann nur noch der rechtfertigen, der nachweist, dass sie sinnvoll
investiert sind. Media-Experten schätzen, dass über 60% der
eingesetzten Werbegelder nutzlos ausgegeben werden. Eine Vielzahl von
Tests, Ansätzen und Methoden versucht, den Erfolg und die Wirkung von
Werbemaßnahmen zu analysieren. Welcher Medienkanal bzw. welcher Mix
bringt welche Wirkung? Und wie war das noch mit dem Einfluss der
Kreation?

The Last Mile to the Consumer - Käuferforschung am Point-of-Sale
23. Oktober 2014, 13.30-14.30 Uhr
Referent: Tobias Mai, Geschäftsführer Strategische
Vertriebssteuerung, Hubert Burda Media

Der Einzelverkauf von Printprodukten ist eine wesentliche
Erlösquelle für Verlage. Zu den Lesern von Zeitschriften liegen
detaillierte Daten vor - dagegen sind die Käufer und
Kaufentscheidungsprozesse weitestgehend unerforscht. Damit ist die
Optimierung von Produkten und Vertrieb auf Basis von
Konsumenten-Insights kaum möglich. Die BURDA-Offensive
Käufermarktforschung schließt diese Lücke und ist mit mehr als 5.400
Interviews und 11.000 Beobachtungen am Point of Sale die größte
gattungsübergreifende Studie, mit der Käufer und
Kaufentscheidungsprozesse am PoS beleuchtet werden. Tobias Mai stellt
die Ergebnisse der dritten Erhebungswelle vor, die im Juni 2014 bei


400 repräsentativen Händlern durchgeführt wurde. Moderiert werden
beide Panels von Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende VZB, sowie
Anina Veigel, Geschäftsführerin VZB. Der Zutritt zu diesen Panels ist
nur mit einem gültigen Kongressticket möglich.

Bei Fragen und für Informationen können Sie sich an die
VZB-Geschäftsstelle: info(at)v-z-b.de oder Tel.: 089/ 28 81 270
wenden.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Über den VZB:

Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) ist eine
tragende Säule des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in
Berlin. Wir vertreten die Interessen von rund 85 bayerischen
Zeitschriftenverlagen (u.a. Hubert Burda Media, Condé Nast Verlag,
Vogel Business Media). Seit seiner Gründung 1948 ist es die
Hauptaufgabe des Verbandes, bayerische Verleger bei grundlegenden
unternehmerischen Herausforderungen zu unterstützen.

Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern e.V.
Friedrichstraße 22
80801 München
Telefon: 0 89/28 81 27-0
Telefax: 0 89/28 81 27



Pressekontakt:
Anina Veigel
Telefon: 0 89/28 81 27-0
E-Mail: a.veigel@v-z-b.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   phoenix-Erstausstrahlung / +++Preview verfügbar+++- Mein Ausland Spezial: Die Kinder von Karachi - Sonntag, 26. Oktober 2014, 23.15 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.10.2014 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1123750
Anzahl Zeichen: 3420

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VZB veranstaltet zwei hochkarätig besetzte Panels auf den Medientagen in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VZB Verb. d. Zeitschriftenverlage Bayern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VZB Verb. d. Zeitschriftenverlage Bayern


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z