Relevanz entscheidet! Das Zukunftsforum Zeitschriften geht am 2. Dezember 2014 in die 6. Runde

Relevanz entscheidet! Das Zukunftsforum Zeitschriften geht am 2. Dezember 2014 in die 6. Runde

ID: 1124240

Unter dem Motto Relevanz entscheidet zeigen Experten aus Publikums-, Special Interest- und Fachverlagen auf dem 6. Zukunftsforum Zeitschriften am 2. Dezember 2014 in München, wie sie ihre Zeitschriften und Magazine zukunftsfähig machen, um Leser und Anzeigenkunden auch künftig auf allen Kanälen zu überzeugen. Denn egal, ob Print, Web oder App – Relevanz zu erreichen und zu behalten stellt die größte Herausforderung für Zeitschriften im digitalen Zeitalter dar.



(firmenpresse) - Unter dem Motto Relevanz entscheidet zeigen Experten aus Publikums-, Special Interest- und Fachverlagen auf dem 6. Zukunftsforum Zeitschriften am 2. Dezember 2014 in München, wie sie ihre Zeitschriften und Magazine zukunftsfähig machen, um Leser und Anzeigenkunden auch künftig auf allen Kanälen zu überzeugen. Denn egal, ob Print, Web oder App – Relevanz zu erreichen und zu behalten stellt die größte Herausforderung für Zeitschriften im digitalen Zeitalter dar.

Das Zukunftsforum Zeitschriften, das die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Heinold, Spiller & Partner veranstaltet, zeigt, dass Relevanz für Leser und Anzeigenkunden dabei durch viele Komponenten entstehen kann: Durch Inhalte, die auf die jeweiligen Zielgruppenbedürfnisse zugeschnitten sind. Durch Digitale Erweiterungen, ob Website oder Tablet-App oder Mobile Service, die den individuellen Nutzungssituationen der Leser entsprechen. Oder durch zusätzliche Services, wie Infografiken und Bewegtbild, die den besonderen Mehrwert der Zeitschrift steigern.
Doch welche neuen und innovativen Content-Konzepte sind bei Lesern und Kunden tatsächlich erfolgreich? Wie gelingt es, das Printgeschäft zu stärken und die neuen digitalen Geschäftsfelder gleichzeitig schnell und agil auszubauen? Und wie lassen sich Nutzungsdauer und Reichweite Ihrer Zeitschriften über alle Kanäle steigern?

Themenschwerpunkte des 6. Zukunftsforums Zeitschriften sind:
•Relevanz für Zeitschriftenmarken – Trends und Strategien
•Relevanz durch Inhalte, Services und Reichweite
•Relevanz durch innovative Werbeformate, Vermarktungs- und Vertriebsmodelle
•Relevanz durch neue Produkte und Plattformen
•Relevanz durch Markt- und Kundennähe

Referenten des Zukunftsforums sind u. a.:
•Henrik Barck, Digital Publishing Evangelist & Co-Founder, Readly International
•Beatrice Gerner, Director eSolutions, Springer DE
•Moritz von Laffert, Geschäftsführer, Condé Nast Verlag


•Christian Röpke, Geschäftsführer, Zeit online
•Frank Vogel, Mitglied der Geschäftsleitung, G+J Media Sales
•Martin Weber, Geschäftsführer, DVV Media Group


Die Konferenz richtet sich an Geschäftsführer und Fach- und Führungskräfte, vor allem aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb, Marketing, Herstellung und Anzeigenverkauf aus Medienhäusern und Verlagen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ein neuer Name für Medienkompetenz

Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung.



PresseKontakt / Agentur:

Leonie Rouenhoff
Konferenz- und Programmmanagerin
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
E-Mail: Leonie.Rouenhoff(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NoteEins® Online Nachhilfe – Das Oktoberfest IHK-Sprechtage zu den Themen Recht, Steuern und Außenwirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 21.10.2014 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1124240
Anzahl Zeichen: 2921

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Rouenhoff
Stadt:

München


Telefon: 089 / 29 19 53 55

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 578 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relevanz entscheidet! Das Zukunftsforum Zeitschriften geht am 2. Dezember 2014 in die 6. Runde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z