ZAB - die neue Mode bei Globus
Sportiv legere Kleidung für die ganze Familie
Die innovative Globus-Bekleidungsmarke ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit der Bielefelder Katag AG, Deutschlands größtem Mode-Dienstleister für den Textileinzelhandel. Von besonderer Bedeutung sind dabei für das Familienunternehmen Globus die Bedingungen, unter denen die Textilien der Modemarke ZAB hergestellt werden.
Hier stellen sich die Saarländer einmal mehr ihrer sozialen Verantwortung: Denn neben Qualität, Materialien, Passform und einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis rücken Sozialstandards wie die Vermeidung von Kinderarbeit, Zwangsarbeit sowie alle möglichen Formen der Diskriminierung immer weiter in den Vordergrund. Ziel ist neben der Verbesserung der Sozialstandards in den Lieferländern im Sinne sozial verantwortlichen Handelns auch die Einhaltung durchgängiger Qualitätsstandards.
Die neue Mode bei Globus
ZAB ist eine sportiv legere Modemarke für die ganze Familie. Die einzelnen Modelinien "ZAB men", "ZAB women", ZAB kids/mini", "ZAB trendy", "ZAB company" und "ZAB plus" stehen für Spaß an Mode und Wohlgefühl mit viel Liebe zum Detail. Damit bietet Globus ein breites Sortiment für verschiedene Stilrichtungen, Gelegenheiten und Ansprüche in hoher Qualität zu fairen Preisen.
"Unser neues Trend-Label ZAB agiert am Puls der Zeit und zeichnet sich durch eine hohe Kombinationsfähigkeit und Funktionalität aus", sagt Anke Schiffler, Key Account Managerin bei Globus. "Das Besondere an der neuen Mode bei Globus: Trend-Scouts der Marke ZAB sind permanent auf der Suche nach neuen Themen, modischen Farben und Styles, die brandaktuell in die ZAB-Kollektionen integriert und für unsere Kunden produziert werden."
Die ZAB Kollektionen bei Globus:
ZAB trendy ist die young fashion Marke für Schüler, Job-Starter und Studenten zwischen 14 und 25 Jahren. Der ZAB trendy Kunde ist lifestyle-orientiert, trendy und aufgeschlossen. Die Marke unterteilt sich in ZAB trendy women und ZAB trendy men.
ZAB company ist ein modernes casual Label für sportive Damen und Herren zwischen 25 und 45 Jahren mit hohem Qualitätsanspruch. Die Kollektionen bieten optimale Passformen für eine attraktive Freizeitgestaltung.
ZAB women ist eine klassische, aber moderne Marke in legerer Passform. Zielgruppe ist die sportive, gepflegte und stilvolle Frau ab 45 Jahren mit hohem Qualitätsanspruch.
ZAB plus ist die Kollektion für Frauen ab 40, die, unabhängig von ihrer Konfektionsgröße, Lust am eigenen Stil entfalten möchten. Legere Passform in den Größen 46 bis 54, hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen für diese Kollektion.
ZAB men ist die sportive casual Marke für den aktiven, jung gebliebenen Mann ab 45 Jahren.
ZAB kids/mini bietet eine trendige, abgerundete Kinderkollektion für Kleinkinder und Teenager von 1 bis 14 Jahren, bei der kindgerechte Funktionalität und Qualität im Vordergrund stehen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seinen Ursprung hat das erfolgreiche Handelsunternehmen Globus (www.globus.de) im Jahr 1828 in St. Wendel. Hier veröffentlichte der Gründer Franz Bruch in dem damaligen ?St. Wendeler Intelligenzblatt? eine Anzeige mit der Versicherung der ?billigsten und reellsten Bedienung?. Diesem Grundsatz ist Globus über alle Generationen hinweg treu geblieben.
Das Unternehmen entwickelte sich über mehrere Jahre zu einem der führenden SB-Warenhäuser in Deutschland. Globus ist bis in die heutige Zeit eines der wenigen großen konzernunabhängigen Familienunternehmen des deutschen Einzelhandels. Neben den bundesweit 40 SB-Warenhäusern zählen auch 83 Globus- und Hela-Baumärkte sowie 9 Alpha-Tecc-Elektrofachmärkte zur Globus-Gruppe.
Heute ist das Familienunternehmen bereits in fünfter Generation untrennbar mit dem Namen der Familie Bruch verknüpft. Mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Bruch entwickelte sich die SB-Warenhauskette zu einem der Top-Ten-Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel.
Derzeit sind rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Globus beschäftigt ? fast ausschließlich sozialversicherungspflichtige Voll- und Teilzeitkräfte. Als geringfügig Beschäftigte arbeiten weniger als 5 Prozent. Dieser Wert liegt weit unter dem Durchschnitt im deutschen Großflächenhandel. Rund die Hälfte der Mitarbeiter sind zudem am Unternehmen als Stille Gesellschafter beteiligt.
Im Geschäftsjahr 2008/2009 erreichte die Globus-Gruppe eine Umsatzsteigerung um gut 10 Prozent auf 5,7 Mrd. Euro.
UGW Communication
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203
Wiesbaden
e.blau(at)ugw.de
0611/97777-311
http:///www.ugw.de
Datum: 24.08.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112430
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Rauber
Stadt:
St. Wendel
Telefon: 06851/909-3380
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 3814 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZAB - die neue Mode bei Globus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).