Vorstand warnt vor massivem Wertverlust im Aktiengeschäft privater Anleger – Realwerte bieten lan

Vorstand warnt vor massivem Wertverlust im Aktiengeschäft privater Anleger – Realwerte bieten langfristig mehr Sicherheit als Aktien

ID: 112507

Wirtschaftsexperten warnen angesichts weiterer Firmeninsolvenzen vor überstürzten Aktienkäufen. Investionen in Realwerte bieten mehr Sicherheit. Ein Beispiel ist die Energiegenossenschaft Freudenberg in Brandenburg.




(firmenpresse) - (Beiersdorf-Freudenberg) Der Vorstand der Energiegenossenschaft Freudenberg eG, Frank Knauer, hat vor einem massiven Kursverlust der meisten Wertpapiere gewarnt. „Im Gegensatz zu institutionellen Anlegern – die die bisherige Finanzkrise zum großen Teil zu verantworten haben – investieren Privatanleger aufgrund positiver Nachrichten wieder verstärkt in Aktien. Dabei übersehen sie, das Wirtschaftsexperten die Talsohle der Krise erst noch kommen sehen. Während die Profis rasch die Gewinne abschöpfen und sich dann verabschieden, verpassen viele Kleinanleger die ersten Anzeichen der nächsten Börsenbaisse und stehen dann wieder im Regen.“

Knauer sieht sich in seiner Ansicht von dem renommierten Finanzexperten Rainer Stein, Geschäftsführer des Transparek Finanz Service, bestärkt. Beide plädieren bei Privatanlegern für eine Investition in Realwerte, die im Notfall also auch in durchaus werthaltigen Naturalien abgesichert werden. Ein wesentlicher Unterschied zu Aktienpapieren, die - siehe jüngst das Beispiel Quelle, dort droht der Hauptaktionärin Madelaine Schickedanz infolge der Arcandor-Pleite der Totalverlust(!) – nicht mehr ihr Papier wert sind.

Frank Knauer steht der Energiegenossenschaft Freudenberg in Brandenburg vor. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, sich vollständig vom Weltmarkt für Rohöl unabhängig zu machen. Dazu baut sie gegenwärtig mehrere Produktionsanlagen für den Dieselkraftstoff CEHATROL®, einen nach DIN EN 590 zertifizierten Biokraftstoff der II. Generation. Aufgrund seiner synthetischen Eigenschaften ist er problemlos in allen Dieselmotoren, Blockheizkraftwerken u. ä. einsetzbar.

Genossenschaftsmitglieder erhalten den Dieselkraftstoff kostenlos oder mindestens zu den Produktionskosten. Diese liegen nur bei ca. der Hälfte des heutigen regulären Dieselpreises. Und das immerhin bis 2015, so lange, wie die gesetzliche Steuerbefreiung mindestens gilt.

Daher kann auch ein Engagement in der Energiegenossenschaft Freudenberg als Realwert gelten, denn selbst bei einer theoretischen finanziellen Schieflage der Genossenschaft könnten die Einlagen der Genossenschaftsmitglieder problemlos in Dieselkraftstoff rückbezahlt werden. Vorstand Frank Knauer: „Bauen Sie mit uns eine Fabrik zur Dieselproduktion! Damit bekommen Sie nicht die Fabrik, sie bekommen etwas wesentlich Wertvolleres: Flüssiges Gold.“



Weitere Informationen zur Energiegenossenschaft Freudenberg eG unter http://www.eg-freudenberg.de.Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Energiegenossenschaft Freudenberg eG (http://www.eg-freudenberg.de) wurde mit dem Ziel gegründet, ihren Mitgliedern eine preiswerte und ökologische Alternative bei der Beschaffung von Dieselkraftstoff unter der Marke CEHATROL(R) zu bieten. Die vorrangige Aufgabe der Energiegenossenschaft ist die Errichtung und Betreuung von Anlagen zur Produktion von Dieselkraftstoff nach DIN EN 590 aus biogenen Roh- und Reststoffen - insbesondere aus Stroh, sowie die vertragsmäßige Versorgung der Genossenschaftsmitglieder mit dem Kraftstoff, der unter dem Namen CEHATROL (R) vermarktet wird. Sitz der Genossenschaft ist Beiersdorf-Freudenberg in Brandenburg.



Leseranfragen:

Energiegenossenschaft Freudenberg eG
Weinbergstr. 21 – 31
16259 Beiersdorf-Freudenberg



PresseKontakt / Agentur:

Torsten Brock
Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Energiegenossenschaft Freudenberg eG
Weinbergstr. 21 – 31
16259 Beiersdorf-Freudenberg
033451/5584008
presse(at)eg-freudenberg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das große Goldforum - Gold als krisensicheres Anlageinstrument Wenn ein Horrorfilm Wirklichkeit wird
Bereitgestellt von Benutzer: Tadeusz
Datum: 24.08.2009 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112507
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Brock
Stadt:

Beiersdorf-Freudenberg


Telefon: 033451/5584008

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorstand warnt vor massivem Wertverlust im Aktiengeschäft privater Anleger – Realwerte bieten langfristig mehr Sicherheit als Aktien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Energiegenossenschaft Freudenberg eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anlagen in Umwelttechnologien boomen ...

(Beiersdorf-Freudenberg, 29.09.2009) Viele Anleger fragen sich, wie sie sicher sein können, in ökologisch korrekte Fonds und Anlagen zu investieren. Einen Anhaltspunkt bilden Umwelttechnologiefonds. Hier werden Unternehmen zusammengefasst, die sich ...

Alle Meldungen von Energiegenossenschaft Freudenberg eG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z