Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Ausstieg von Daimler bei Tesla

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Ausstieg von Daimler bei Tesla

ID: 1125213
(ots) - Noch ist offen, ob sich der Elektroantrieb in
Zukunft konkurrenzlos durchsetzen kann. Mindestens ebenso
wahrscheinlich ist, dass es ein munteres Nebeneinander von Antrieben
geben wird - vom Hybrid über den Verbrenner bis zur Brennstoffzelle.
Deshalb war es aus Sicht von Daimler der richtige Zeitpunkt, die
Tesla-Anteile zu verkaufen und Kasse zu machen. Wenn es gut läuft,
zählt Daimler auch noch in zehn Jahren zu den besten
Automobilunternehmen. Tesla könnte dann längst eine wunderliche
Episode der Automobilgeschichte sein.



Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  WAZ: Markl ist Teil des alten Systems. Kommentar von Gerd Heidecke zum ADAC Weser-Kurier: Kommentar von Peter Hanuschke zum neuen EcoMaT in Bremen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.10.2014 - 19:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125213
Anzahl Zeichen: 766

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Ausstieg von Daimler bei Tesla"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stuttgarter Nachrichten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Rückkehr des Wegezolls / Mit Trumps Krieg wird ein Thema aktuell, das längst zu den Akten gelegt schien. ...
Donald Trump hat den Krieg gegen den Iran verloren und damit nicht nur der Region am Golf und den Vereinigten Staaten einen Bärendienst erwiesen. Es scheint, als müsse die Welt für das ungestüme und undurchdachte Vorpreschen des US-Präsidenten bezahlen - und zwar lang anhaltend. Der Iran hat an

Stellenplus als falsches Signal / Grün-Schwarz im Südwesten will den Staat modernisieren. Der Personalaufbau zum Start passt da schlecht. ...
Glaubwürdigkeit, predigte vor vielen Jahren der damalige Ministerpräsident Erwin Teufel, entstehe durch die Übereinstimmung von Wort und Tat. Wenn die Menschen sähen, dass Versprechen tatsächlich eingelöst würden, fassten sie Vertrauen. Für seine Nachnachfolger an der Spitze des Landes, Cem

Kein Fall für das Abstellgleis / Ältere Beschäftigte werden gebraucht. Ohne ihr Zutun laufen die Bestrebungen zum Steuerbonus namens Aktivrente ins Leere. ...
Weitsichtige Personalführungen pflegen ihre Beschäftigten als das wichtigste Kapital, was sie haben. Doch vielfach sind die Älteren vor allem ein Kostenfaktor, dessen man sich eher früher als später entledigt. Somit gehört es zu den eklatanten Widersprüchen in der Wirtschaft, dass die Arbeitg


Weitere Mitteilungen von Stuttgarter Nachrichten


WAZ: Markl ist Teil des alten Systems. Kommentar von Gerd Heidecke zum ADAC ...
Was hat sich eigentlich beim ADAC geändert, nachdem der biedere wie unwissende Präsident Peter Meyer über die miesen Machenschaften und Manipulationen seines PR-Leiters gestolpert ist? Eigentlich nichts, muss die richtige Antwort lauten - außer, dass der Meyer jetzt Markl heißt. Und dieser A

Pflegeabsicherung: Auf was sollten Verbraucher achten? ...
Verbraucherfinanzen-Deutschland.de präsentiert eine aktuelle Video-Diskussionsrunde zum Thema Pflegeabsicherung unter www.verbraucherfinanzen-deutschland.de/verbraucherfinanzen-tv/ u.a. mit folgenden Fragen: Wie groß ist das Risiko dass man selbst später pflegebedürftig wird und was sind die

Georg Schlagbauer neuer BHT-Präsident ...
Der Bayerische Handwerkstag (BHT) hat eine neue Führungsspitze: die Mitgliederversammlung der Dachorganisation des bayerischen Handwerks wählte am 22. Oktober 2014 in Schweinfurt Georg Schlagbauer zum Präsidenten. Schlagbauer tritt damit die Nachfolge von Heinrich Traublinger, MdL a. D. an, der

Wibu-Systems beteiligt sich am Demonstrator „Industrie 4.0 mit Sicherheit – Made in Germany“ beim IT-Gipfel 2014 ...
Zum IT-Gipfel 2014 in Hamburg haben sich die Deutsche Telekom, das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie, Hirschmann, Infineon Technologies, Trumpf und Wibu-Systems zusammengetan, um den Demonstrator „Industrie 4.0 mit Sicherheit – Made in Germany“ vorzustellen. In der verne


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z