Panini und frechverlag leiten mit "D.I.Y. - Das Kreativmagazin" zum Selbermachen an

Panini und frechverlag leiten mit "D.I.Y. - Das Kreativmagazin" zum Selbermachen an

ID: 1125431

Zwei Stuttgarter Verlage machen gemeinsame Sache: Panini stärkt sein Segment der Frauenzeitschriften mit einer Neuheit, die in Kooperation mit dem frechverlag entwickelt wurde



Am 24. Oktober startet"D.I.Y. - Das Kreativmagazin".Am 24. Oktober startet"D.I.Y. - Das Kreativmagazin".

(firmenpresse) - Stuttgart, 23. Oktober 2014 - Mit "D.I.Y. - Das Kreativmagazin" hat der Panini Verlag in Zusammenarbeit mit dem frechverlag eine Publikation aufgelegt, die durch einen breiten Themenmix rund um den Trend Do-it-yourself die Zielgruppe der 25- bis 55-jährigen Frauen überzeugen soll.

Vom 24. Oktober an finden die Leserinnen im Zeitschriftenregal ein 100-seitiges Magazin (Verkaufspreis 4,95 Euro) vor, das künftig zweimonatlich erscheint. Die Kooperationspartner setzen auf leicht verständliche und anschauliche Anleitungen zum Selbermachen, besondere Geschenkideen, Trends aus dem Do-it-yourself-Bereich sowie Hintergrundgeschichten und Porträts von Designern und Autoren. "D.I.Y. - Das Kreativmagazin" startet mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren und richtet sich an alle Selbermacherinnen, die in der Kreativwelt zuhause sind oder neu eintauchen möchten und Inspirationen für die Verschönerung des eigenen Zuhauses und Geschenke suchen.

"Unser neues Produkt ist ein weiterer wichtiger Schritt, das Segment der Frauenzeitschriften zu stärken, nachdem Panini bereits "LandKind", "sensa" und "Küchenzauber" im Markt etablieren konnte", so Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart. "Uns freut besonders, dass wir mit dem frechverlag einen Lizenzgeber für unser Magazin gewinnen konnten, der als Marktführer bei Kreativratgebern sein Know-how seit vielen Jahrzehnten unter Beweis stellt." "Für uns sind die Kooperation und unser Ausflug ins Zeitschriftensegment tolle Möglichkeiten, unsere programmatische Vielfalt im Kreativbereich einer breiten Leserschaft nahezubringen", so Michael Zirn, Geschäftsführer der frechverlag GmbH. "Mit Panini haben wir genau den richtigen Kompetenzpartner gefunden, das haben die vergangenen Wochen bereits bewiesen."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Der Umsatz der Panini Group, Weltmarktführer für Collectibles, beträgt jährlich mehr als 600 Millionen Euro. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.



PresseKontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler(at)postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini



drucken  als PDF  an Freund senden  Automatische Klassifizierung macht SharePoint-Inhalte transparent Focus-Magazin stellt Thema
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.10.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125431
Anzahl Zeichen: 2104

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Klingseisen
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711/94768-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 437 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Panini und frechverlag leiten mit "D.I.Y. - Das Kreativmagazin" zum Selbermachen an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Panini Verlags GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WM-Wundertüten ab Werk ...

Stuttgart, 02. September 2022 - Wenn Panini am 2. September das WM-Jahr mit seiner Kultkollektion einläutet, dann wartet auf die Sammlerinnen und Sammler eine ganz besondere Überraschung: Nach dem Zufallsprinzip wird durchschnittlich jeder 100. Sti ...

Alle Meldungen von Panini Verlags GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z