Verivox-Umfrage: Bestes Verhältnis von ?Preis-Leistung? macht blau zum Testsieger
Bei einer repräsentativen Befragung von mehr als 2.000 Mobilfunknutzern im Auftrag von Verivox geht blau als favorisierte Marke hervor: In der wichtigen Kategorie ?Preis-Leistung? wird blau Testsieger.
Mit seinem umfassenden Produktportfolio steht blau für selbstbestimmtes Mobilsein und behauptet eindrucksvoll seinen Spitzenplatz im deutschen Mobilfunkmarkt. Die aktuellen Test-Ergebnisse belegen erneut: blau überzeugt mit seinen flexiblen, leistungsstarken Tarifen zu kleinen Preisen und seinem herausragenden, mehrfach ausgezeichneten Service. Die Kombination aus diesen Faktoren sind wesentliche Kennzeichen der Marke blau und führen zum wiederholten Mal zu Top-Test-Platzierungen.
Geschäftsführer Matthias Engelke sieht das blau Konzept bestätigt: ?Die aktuellen Verivox-Siegel machen uns außerordentlich stolz. Vor allem der Testsieg für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die Weiterempfehlungsquote und die hohe Kundenzufriedenheit sind enorm wichtig für uns. Das zeigt, dass unsere Produkte und Ideen den Kunden gefallen und ihren Bedürfnissen beim täglichen Umgang mit ihren Smartphones und Tablets entsprechen. Kurz gesagt: Durch Feedbacks wie diese spüren wir, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.? Einen weiteren Grund für das Verivox-Ergebnis sieht er ?in den Leistungen unseres Kundenservices. Denn nicht zuletzt der gelungene direkte Kundenkontakt trägt zu der hohen Kundenzufriedenheit bei. Dass Datenübertragungs- und Sprachqualität als ?sehr gut? beurteilt wurden, hängt sicher auch mit den Erfolgen im E-Plus-Netzausbau der letzten Monate zusammen.?
Die Verivox GmbH zeichnet jedes Jahr die besten Anbieter der Energie-, Telekommunikations- und Finanzbranche mit dem Verivox-Qualitätssiegel aus. Im Bereich Mobilfunk werden sowohl Netzbetreiber als auch Mobilfunk-Discounter bewertet. Verivox stellt seinen Kunden übersichtliche und objektive Vergleiche zur Verfügung ? unabhängig von den Unternehmen der jeweiligen Branche. Das Siegel soll Verbrauchern eine zuverlässige Orientierung beim Tarifvergleich bieten.
Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg als eigenständige Marke im Verbund der Telefónica Deutschland seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im Januar 2014 belegte blau im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) Platz 1. Focus Money zeichnete blau im März 2014 erneut als ?Fairster Mobilfunkanbieter? aus. Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als ?Deutschlands Kundenchampion? geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). In der Studie ?Kundenlieblinge? von Focus Money aus Juli 2014 schnitt blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat als bester Mobilfunk-Discounter ab.
Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg als eigenständige Marke im Verbund der Telefónica Deutschland seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im Januar 2014 belegte blau im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) Platz 1. Focus Money zeichnete blau im März 2014 erneut als ?Fairster Mobilfunkanbieter? aus. Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als ?Deutschlands Kundenchampion? geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). In der Studie ?Kundenlieblinge? von Focus Money aus Juli 2014 schnitt blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat als bester Mobilfunk-Discounter ab.
Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.
Datum: 24.10.2014 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1126035
Anzahl Zeichen: 4057
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 248 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verivox-Umfrage: Bestes Verhältnis von ?Preis-Leistung? macht blau zum Testsieger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
blau Mobilfunk GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).