Deutsche Gamer lieben Fortsetzungen

Deutsche Gamer lieben Fortsetzungen

ID: 112671

Bioshock II, Mafia II … wenig Neues auf dem Spielemarkt



(firmenpresse) - Die Gamescom in Köln schließt ihre Tore und Fans wie Publisher fahren zufrieden nach Hause. Knapp eine Viertelmillion Besucher informierten sich am vergangenen Wochenende über Spiele-Neuheiten und testeten mehr als 100 neue Titel. Darunter die Fortsetzungen von Spiele-Klassikern wie Mafia und Bioshock. Das Online-Nachrichtenportal www.news.de hinterfragt den Erfolg der düsteren Spiele.

Die Gamescom zeigte, dass neben neuen Titeln vor allem Fortsetzungen etablierter Spiele das Publikum in ihren Bann zogen. Abklatsch oder Weiterentwicklung? Im Gespräch mit der Technikredaktion (http://www.news.de/technik/364371192/) gibt Jan Sturm von 2k Games eindeutige Antworten. Er versteht die Fortsetzungen in erster Linie als Wertschätzung der Story ihrer Vorgänger. Schließlich wären es weniger die düsteren Szenarien, die die Spieler faszinierten, als vielmehr die guten Geschichten. Gerade Mafia und Bioshock erfüllten dieses Kriterium. In Bioshock II werfe der Spieler beispielsweise einen Blick in die Vergangenheit des Szenarios, welches er im ersten Teil kennen gelernt hat.

Sturm erklärt weiter, dass sich eine gute Fortsetzung zudem durch das Einbeziehen der Fans auszeichne. Kein Publisher könne bestehen, wenn er die Kommentare und Anregungen aus den Communities ignoriere. Wenn auch nicht alle Wünsche berücksichtigt werden konnten, so integrierten die Entwickler von Bioshock II doch einen Multiplayermodus. Diesen hatten sich die Spieler gewünscht und fortan soll er für noch mehr Spielgenuss sorgen. Der Forderung nach mehr Bequemlichkeit im Zugang zu den Spielen kommt 2k Games momentan noch nicht nach. Anstatt die Spiele zum Download anzubieten, setzt der Publisher bei Mafia II und Bioshock II weiterhin auf die DVD. Sturm erklärt, dass auch das mit der Wertschätzung des Spiels zu tun hat. 2k Games vertrete die Ansicht, eine im Laden gekaufte DVD mit zusätzlichem Bonus-Material habe mehr Wert als ein Ordner neben vielen anderen auf der Festplatte.



Weitere Informationen:
http://www.news.de/technik/5346/vernarrt-ins-duestere-mafia/1/ Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und www.boersennews.de, die auch branchenübergreifend Verbraucherinformationen aus dem Reisebereich für www.ab-in-den-urlaub.de und www.preisvergleich.de und dem Finanz- und Versicherungsbereich für www.kredit.de, www.geld.de, www.versicherungen.de und www.private-krankenversicherung.de liefern.



PresseKontakt / Agentur:

Tilo Sommer

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MarkenBörse News
Bereitgestellt von Benutzer: unisterpr
Datum: 25.08.2009 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112671
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Gamer lieben Fortsetzungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schutzimpfungen vor Urlaubsstart ...

Wer verreisen will, hat an vieles zu denken: Die richtige Kleidung einpacken, einen entsprechenden Reiseführer besorgen, die kompletten Reiseunterlagen bereithalten und die Reiseapotheke befüllen. Was dabei häufig vergessen wird, sind rechtzeitige ...

Welcome to Broadway. Die Welt der Musicals ...

Mit Musik und Tanz bezaubern Musicals schon seit Jahren Millionen von Zuschauern. Von beeindruckenden Disney-Stories bis schwungvollen Rock’n’Roll-Shows wird dabei ein breites Spektrum geboten. Von Hamburg bis Bochum haben sich Musicals auf viele ...

Alle Meldungen von Unister Media


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z