Eselsohren ausdrücklich erwünscht!

Eselsohren ausdrücklich erwünscht!

ID: 1126850

"Wie schreibt man heute eigentlich?" ? Der praktische Ratgeber fürs Büro



Das Buch zum gleichnamigen SeminarDas Buch zum gleichnamigen Seminar

(firmenpresse) - Mit ihrem Wegweiser "Wie schreibt man heute eigentlich?" führt Birgit Woitke zielsicher durch den Schreib-Dschungel des Büroalltags und zeigt, wie leicht es sein kann, korrekt und professionell zu schreiben.

In 25 Kapiteln behandelt die Autorin elementare Fragen zu Rechtschreibung, Sprachstil und Korrespondenz. Sie räumt auf mit Zweifeln bei der richtigen Kommasetzung, wann ein Wort zusammengeschrieben wird oder getrennt und behandelt mit wohltuender Leichtigkeit die "Zzzzischlaute" ebenso wie den richtigen Umgang mit Abkürzungen "Bt. verw. Sie k. Abk.!" Die Themen zum Sprachstil behandeln Aspekte wie "aktiv und modern kommunizieren", kunden- und dialogorientiert schreiben" oder auch "positiv formulieren". Zudem enthält der Wegweiser innovative Ideen für den perfekten Textbeginn.

Birgit Woitke: "Soweit ich weiß, ist "Wie schreibt man heute eigentlich?" der einzige Ratgeber, der sich praxisnah mit allen drei Themen ? Rechtschreibung und Sprachstil und Korrespondenz ? auseinandersetzt. Ich wünsche mir, dass meine Leserinnen und Leser in das Buch hineinschreiben, es mit Eselsohren und Notizen versehen und es so zu ihrem persönlichen Nachschlagewerk machen, das ihnen im Berufsalltag wirklich weiterhilft.".

Das Buch ist gedruckt und als E-Book im Buchhandel und online erhältlich.
Birgit Woitke, Wie schreibt man heute eigentlich?,
ISBN: 978-3-7357-8166-6,
Preis: 12,90 Euro als Buch, 5,90 Euro als E-Book (bis Mitte November, danach 8,90 Euro)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Keithstraße 2-4, 10787 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Betreuungsassistenten: Menschlichkeit als Beruf Lehrpraxis für Ergotherapie wird an der EUFH Rostock eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 27.10.2014 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1126850
Anzahl Zeichen: 1679

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Woitke
Stadt:

Berlin


Telefon: 03020069667

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eselsohren ausdrücklich erwünscht!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das Buch: Wie schreibt man heute eigentlich? (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Das Buch: Wie schreibt man heute eigentlich?


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z