Gewinner der Krise: Online bei Firmen voll im Trend
Wunsch nach Kostensenkung und Transparenz im Mittelpunkt 20.000 Unternehmen setzen auf HRS
„Online als absolut kostengünstiger, transparenter und schneller Buchungsweg wird als klarer Gewinner aus der Krise hervorgehen, denn im Bereich Travel Management gibt es noch erhebliche Einsparungspotenziale – egal ob in großen Konzernen oder bei kleineren, mittelständischen Unternehmen“, ist Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS, überzeugt. „Die Wirtschaftsflaute führt zu strukturellen Veränderungen, die das Online-Buchungsvolumen weiter stark beschleunigen werden. Das zeigt sich auch bei uns – durch den Anstieg der Firmenkunden und durch ein Buchungswachstum, das immerhin im mittleren zweistelligen Prozentbereich liegt.“
Die Firmenkunden schätzen bei HRS die maximale Transparenz und Kostenersparnis für Geschäftsreisen und profitieren insbesondere vom großen Einkaufsvolumen, welches HRS die Vereinbarung besonders günstiger Firmenraten ermöglicht. Einsparungen von bis zu 30 Prozent gegenüber dem regulären Zimmerpreis sind dabei keine Seltenheit. Zudem fallen keine Transaktionskosten an – die Nutzung von HRS ist für die Unternehmen kostenlos; ein wichtiger Anreiz, den Reservierungsservice in Anspruch zu nehmen.
Neben den finanziellen Einsparungen durch die Nutzung des kostenlosen Reservierungsservices profitieren die Firmenkunden vor allem auch von der Zeitersparnis der Online-Buchung, bei der man sekundenschnell passende Hotelzimmer suchen, vergleichen und buchen kann. Die Möglichkeit, das Zimmer noch am Anreisetag kostenlos stornieren zu können, empfinden viele Travel Manager zudem als überaus beruhigend. Darüber hinaus kann HRS gezielt bei der Umsetzung der Reiserichtlinien eingesetzt werden: Selbst bei strengen Preisvorgaben liefert das breite HRS-Angebot noch eine umfangreiche Hotelauswahl.
Die Zusammenarbeit verläuft für beide Seiten überaus positiv: So wurde HRS Ende Mai 2009 beim Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ mit dem „Net Promoter Score B2B 2009“ ausgezeichnet – für eine herausragende Weiterempfehlungsrate durch die Firmenkunden von 98 Prozent.
Weitere Informationen unter www.HRS.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE:
HRS betreibt ein weltweites elektronisches Hotel-Reservierungssystem für Privat- und Geschäftsreisende auf Basis einer Datenbank von über 250.000 Hotels. Das System ermöglicht kostenlose Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu den günstigsten am Markt erhältlichen, tagesaktuellen Preisen. Mehr als 20.000 Unternehmen buchen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS und schätzen dabei die maximale Transparenz und Kostenersparnis für Geschäftsreisen. Die Firmenkunden profitieren vom großen Einkaufsvolumen, das HRS die Vereinbarung besonders günstiger Raten ermöglicht. Zu den Unternehmen, die ihre Buchungen mit Best-Buy-Funktionalität über HRS abwickeln und damit deutlich Kosten sparen, gehören Global Player wie IKEA, die Metro AG, EADS, die Deutsche Telekom, Deutsche Post DHL – sowie viele mittelständische und kleine Unternehmen.
Wilde & Partner Public Relations GmbH
Julia Linhart
Nymphenburger Strasse 168
80634 München
julia.linhart(at)wilde.de
www.wilde.de
Datum: 25.08.2009 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112715
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Linhart
Stadt:
München
Telefon: 089 17 91 90-0
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 536 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gewinner der Krise: Online bei Firmen voll im Trend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wilde & Partner Public Relations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).