Das Start-Up MyParfuem fördert den Firmensport
Weniger als eine Stunde benötigten die MyParfuem-Mitarbeiter für die 10 km lange Strecke durch das Zentrum Berlins.

(firmenpresse) - „Flora, Matti!“, feuerten die Kollegen ihre Läufer an. Kaum zwei Stunden, nachdem der neue Marathon-Weltmeister im Rahmen der 12. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften berlin 2009™ ermittelt worden war, fiel der Startschuss zum 10 km Champions Run. Unter den Startenden befanden sich Matti Niebelschütz (24) und Flora Bendt (26) von der MyParfuem GmbH aus Berlin.
Die Tour durch die Innenstadt, vorbei an Potsdamer Platz, Siegessäule, Schloss Bellevue, Reichstag und Deutscher Staatsoper begann und endete am Brandenburger Tor. Angefeuert von den übrigen Teammitgliedern des Unternehmens sowie von Tausenden von Berlinern erreichten die zwei Starter nach 54 bzw. 56 Minuten das Ziel. Die Kollegen der zwei Läufer hatten sich bereits gegen 15 Uhr am Brandenburger Tor eingefunden, um eine gute Sicht zu haben. Sie unterstützten die Läufer mit begeisterten Rufen und einem großen, liebevoll gestalteten Transparent.
Dieses außergewöhnliche Engagement ist Ausdruck der sportlichen Firmenkultur der MyParfuem GmbH. Ein gemeinsamer Beachvolleyball-Abend bildet oft den Abschluss eines Arbeitstages. Auch Klettern in der Gruppe oder Wandern im Berliner Umland erfreut sich großer Beliebtheit.
„Sport im Team wirkt sich sehr gut auf den Zusammenhalt und die Motivation aus“, erklärt Gründer Matti Niebelschütz. Außerdem sei es notwendig, einen Ausgleich zur Arbeit zu schaffen, welche für die meisten Mitarbeiter das Sitzen vor dem Computer mit sich bringe. „Dank unseres Unternehmenssports arbeiten wir konzentrierter, schneller - einfach effektiver - zusammen“, ist sich Matti Niebelschütz sicher. In Zukunft sollen die sportlichen Aktivitäten um gemeinsame Tai Chi-Stunden ergänzt werden.
Die Teilnahme am Championsrun hat dem Team Lust auf mehr gemacht. „Unser nächstes Ziel ist der B2RUN Berlin am 9. September“, verkündet Niebelschütz. Dieser 7 km Lauf ist offen für alle Mitarbeiter von Firmen oder staatlichen Einrichtungen. „Dafür haben sich bereits acht Freiwillige aus unserem Unternehmen gemeldet“, meint der Championsrun-Teilnehmer begeistert.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über MyParfuem: Die MyParfuem GmbH wurde im August 2008 gegründet und hat sich auf die Herstellung von individuell kreierten Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.com kann der Kunde selbst in die Rolle des Parfümeurs schlüpfen und sich aus 38 verschiedenen Duftnoten sein eigenes, komplett auf den persönlichen Geschmack abgestimmtes Parfüm erstellen.
Matti Niebelschütz
MyParfuem GmbH
Feurigstraße 54
D-10827 Berlin
Telefon: 030 814 94 92 13
Fax: 030 814 94 92 29
E-Mail: m.niebelschuetz(at)myparfuem.de
PRESSEMATERIAL:
www.presse.myparfuem.de
PRESSEINFORMATIONEN:
Matti Niebelschütz
MyParfuem GmbH
Feurigstraße 54
D-10827 Berlin
Telefon: 030 814 94 92 13
Fax: 030 814 94 92 29
E-Mail: m.niebelschuetz(at)myparfuem.de
PRESSEMATERIAL:
www.presse.myparfuem.de
Datum: 25.08.2009 - 15:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112831
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matti Niebelschütz
Stadt:
D-10827 Berlin
Telefon: 030 814 94 92 13
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Start-Up MyParfuem fördert den Firmensport"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MyParfuem GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).