Bahn vergibt Bauauftrag für den Ausbau des Bahnhofs Hofgeismar
ID: 112934
Bahn vergibt Bauauftrag für den Ausbau des Bahnhofs Hofgeismar
Frankfurt am Main, 25. August 2009 - Der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs Hofgeismar ist ein Stück näher gerückt. Die Bahn hat den Bauauftrag an eine Baufirma vergeben. Die Bauarbeiten sollen bis Mitte Oktober 2009 beginnen und im Frühjahr 2010 abgeschlossen werden.
Der Bauauftrag sieht unter anderem den Einbau eines Aufzugs und einer Treppe vom Mittelbahnsteig an den Gleisen 1 und 2 zur Brücke der Bahnhofstraße über den Gleisen vor. Im Auftrag der Stadt wurden bereits auf der Brücke Bushaltestellen und Behindertenparkplätze sowie eine Treppe zu der östlich der Gleise liegenden Park Ride-Anlage gebaut.
Die Maßnahmen von Stadt und Bahn zum behindertengerechten Ausbau des Bahnhofs umfassen Gesamtinvestitionen von rund 1,1 Millionen Euro, davon trägt der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) die Planungskosten.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.08.2009 - 20:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112934
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bahn vergibt Bauauftrag für den Ausbau des Bahnhofs Hofgeismar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Entscheidung über die Etatvergabe der werblichen Marketingkommunikation für den Fernverkehr der Deutschen Bahn ist gefallen: Die DB setzt für 2016 und 2017 die Zusammenarbeit mit Ogilvy fort und nimmt mit BBDO eine zweite gleichberechtigte Agentur mit an Bord. Gabriele Handel-Jung, Leiter
Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...
Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integriert. Nutzer können Fahrten somit zuverlässig pl
Wichtigster Vertriebskanal der Deutschen Bahn feiert 18. Geburtstag ...
Mehr als 38 Millionen verkaufte Online-Tickets in diesem Jahr Zwei von drei Reiseauskünften erfolgen über mobile Endgeräte Jedes sechste Online-Ticket wird über mobile Endgeräte gebucht Bahn.de ist volljährig: Das erfolgreiche Reiseportal ist der wichtigste Vertriebskanal der Deutschen
Weitere Mitteilungen von Deutsche Bahn AG
Mit 'Klasse unterwegs' ins neue Schuljahr ...
als 50 Ausflugsziele in Schleswig-Holstein und Hamburg / Pädagogisch wertvolle Angebote für Schulklassen Hamburg, 25. August 2009 - "Klasse unterwegs", das Schulprojekt der DB Regio AG, bietet im Schuljahr 2009/2010 Schülerinnen und Schülern aus Schleswig-Holstein und Hamburg wieder
Aart Klompe neuer Chef der DB Schenker Rail Nederland N.V. ...
> Mainz, 25. August 2009 - Aart Klompe ist vom Vorstand der DB Schenker Rail GmbH mit Wirkung zum 1.September mit der Leitung der DB Schenker Rail Nederland N.V. betraut worden. Er tritt die Nachfolge von Detlef Heydt an, der das Unternehmen verlässt. Klompe,(60), war bislang im Vorstand de
Mit den Bussen der RAB bequem und günstig zu Rock am See in Konstanz ...
gart, 25. August 2009 - Am Samstag, 29. August 2009, werden zur Veranstaltung "Rock am See" in Konstanz rund 20.000 Besucher erwartet. Aus Richtung Friedrichshafen und Überlingen bestehen gute Verbindungen mit der SeeLinie der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) (Tabelle
Fünf Sterne für den Passat Variant TSI EcoFuel ...
> Höchstpunktzahl im ADAC EcoTest für den Bestseller Wolfsburg, 24. August 2009 - Der Passat Variant TSI EcoFuel ist mit der Höchstnote von fünf Sternen im ADAC EcoTest ausgezeichnet worden. Der ADAC EcoTest gilt als einer der härtesten Emissions- und Verbrauchstests für Automobile.




