RTL II im Oktober mit Serien-Event "The Walking Dead" auf Erfolgskurs

RTL II im Oktober mit Serien-Event "The Walking Dead" auf Erfolgskurs

ID: 1129425
(ots) -

- Täglich Höchstwerte mit bis zu 20,1 Prozent MA
- 6,7 Prozent Monatsmarktanteil 14-49 Jahre

Der Monat Oktober stand bei RTL II ganz im Zeichen der
US-Fantasy-Serie "The Walking Dead". Sowohl die Free-TV-Premiere der
vierten Staffel als auch die Wiederholung der Staffeln 1-3 erzielten
überdurchschnittliche Werte.

Die Eventprogrammierung der Fantasy-Serie "The Walking Dead"
erwies sich auch in diesem Jahr als voller Erfolg. Bereits die
Ausstrahlung der Episoden der ersten drei Staffeln des
US-Serienphänomens erreichte im Spätprogramm Spitzenwerte von bis zu
20,1 Prozent MA.

Die Free-TV-Premiere der vierten "The Walking Dead"-Staffel ab dem
27. Oktober konnte sich erwartungsgemäß noch steigern. Während die
Staffeln 1-3 durchschnittlich 11,4 Prozent MA erzielten, erreichte
Staffel 4 bisher einen durchschnittlichen Staffelwert von 12,8
Prozent MA. Der Spitzenwert bei den neuen Folgen lag bei 19,1
Prozent.

Ein dauerhaft erfolgreiches RTL II-Vorabendprogramm garantieren
die beiden Serien "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667", die im
Oktober sehr gute Werte von bis zu 14,5 Prozent bzw. 11,9 Prozent MA
erreichten. Von dem starken Lead-In profitieren die "RTL II News",
die im Oktober bis zu 9,5 Prozent MA erzielten.

In der Primetime meldete sich "Die Geissens - Eine schrecklich
glamouröse Familie" mit neuen Folgen zurück. Die Doku-Soap um die
Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss holte im Oktober bis zu 10,5
Prozent MA. Auch die neuen Folgen von "Der Trödeltrupp - Das Geld
liegt im Keller" konnten mit bis zu 8,1 Prozent MA wieder punkten.
Einen erfolgreichen Abschluss erlebte die Dating-Reihe "Kay One -
Prinzessin gesucht". Hier konnte RTL II vor allem in der jungen
Zielgruppe (14-29 Jahre) überzeugen, wo 15,4 Prozent MA erreicht
wurden.



Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.10.2014-31.10.2014, vorläufig gewichtet 28.10.-31.10.2014. Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14- bis
49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Carlos Zamorano
089 - 64185 6000
Carlos.Zamorano@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ProSiebenSat.1 TV Deutschland im Oktober: 29,7 Prozent Monatsmarktanteil Sender der Mediengruppe RTL Deutschland im Oktober mit guten Marktanteilen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2014 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129425
Anzahl Zeichen: 2452

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Oktober mit Serien-Event "The Walking Dead" auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z