Beste Late-Night-Schiene seit 2005: RTL II punktet mit "The Walking Dead"

Beste Late-Night-Schiene seit 2005: RTL II punktet mit "The Walking Dead"

ID: 1129910
(ots) -

- Staffel 4 der Horror-Serie mit erfolgreichen Zahlen on air und
online
- Event-Programmierung punktet mit durchschnittlich 11,8%
Marktanteil
- Halloween-Episode mit 1,24 Millionen Zuschauern gesamt
- Über 1,4 Millionen Video-Views im Catch-up-Service

Die deutsche Free-TV-Premiere der vierten Staffel "The Walking
Dead" war ein großer Erfolg für RTL II. Im Schnitt erzielten die 16
Episoden on air 11,8% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Mit Werten von bis zu 19,1% katapultierte sich der Münchner Sender am
späten Abend in die erste TV-Liga. Die reichweitenstärkste Episode
(#45, "Neben dem Gleis") erreichte in der Halloween-Nacht 1,24
Millionen Zuschauer gesamt.

Die TV-Ausstrahlung von "The Walking Dead" ab 23:00 Uhr bescherte
RTL II mit im Schnitt 11,9% Marktanteil die beste Late-Night-Schiene
(23:00 Uhr bis 01:00 Uhr) seit März 2005. Vor allem bei der jungen
Zielgruppe war die Horror-Serie sehr beliebt und erreichte im Schnitt
14,2% Marktanteil (14-29). Mit einzelnen Folgen der Serie knackte der
Münchner Sender in dieser Zielgruppe mehrfach die 20%-Marke.

Seine Zielgruppen erreichte "The Walking Dead" auch online und
mobile: Zeitgleich zum TV-Marathon der Staffeln 1-4 erzielten die
redaktionellen Zusatzangebote auf www.rtl2.de über eine Million
Views. Interviews und Webisodes zu "The Walking Dead" sind weiter auf
der Website verfügbar. Der Catch-up-Service der Serienfolgen auf RTL
II NOW verzeichnete sogar über 1,4 Millionen Zugriffe. Das Finale der
vierten Staffel ist noch bis kommenden Sonntag auf www.rtl2now.de
abrufbar.

*Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 27.10. -
02.11. 2014, ab 29.10. vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders
angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.





Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 - 6522
Hannes.Graebner@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Am Mittwoch, 5. November 2014, um 20.15 Uhr im Ersten: HP führt Breitband-Service für Notebooks und Tablets ein
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.11.2014 - 13:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129910
Anzahl Zeichen: 2186

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beste Late-Night-Schiene seit 2005: RTL II punktet mit "The Walking Dead""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z